Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

goetschi

Mitglied

Beiträge
32
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Grüß Euch,
meine Storry von heute:
Versuche den IV zu sprechen, Sekretärin nimmt die Gespräche an und vermittelt mit Rückfragen an IV, er ist nicht persönlich zu sprechen. Tipp der Sekretärin mein Anliegen schriftlich zu formulieren, verweist mich zur weiteren Einigung wieder an Fr. K. von Outlet und sagt mir, wir als Geschädigte würden unter den mit Fr. K. besprochenen Konditionen (hä?) alle unsere Küchen bekommen, hierzu würden wir aber noch vom IV angeschrieben.
Telefonat mit Fr. K. teile ihr mit, das ich nicht in der Lage bin weitere Zahlungen über die eigendliche Kaufsumme hinaus vorzunehmen. Reaktion von Fr. K. sie werde es mit dem IV besprechen und sich wieder melden.
Fakt ist:

Habe mir von 2 Küchenstudios, welche ihre Hilfe angeboten haben, neue akzeptable Angebote geben lassen. Kann diese hier im Forum nicht nennen (darum haben sie gebeten) würde bei Interesse von eurer Seite (habe hier meine emailadresse hinterlegt) euch die Tel. zu senden.

LG Götschi
 
Zuletzt bearbeitet:

tina 06

Mitglied

Beiträge
5
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Hallo,
habe heute auch einen Anruf von Frau K. bekommen, und das Angebot abgelehnt und unsere Küche ist noch nicht bei Nobilia bestellt worden.Ich kaufe doch nicht die Katze im Sack.

LG tina
 

hancok

AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Hallo, habe mich jetzt registriert.... bin auch Küchengeschädigt.... 3500,-€ futsch.... Werde Strafanzeige stellen und meinen Anwalt beauftragen.... Geb mir bitte mal Deine EMail wegen der zwei anderen hilfreichen Küchenstudios... ziehen in 4 Tagen um mit Kleinkind und keine Küche.....

Grüße
Hancok
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kimikatze

Mitglied

Beiträge
30
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Hallo Götschi,

auch ich wäre an der Adresse der anderen Küchenstudios interessiert zwecks Angebot. LG Kimikatze
 
Zuletzt bearbeitet:

Merris

AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Hallo Zusammen,

bin auch outlet-Geschädigter und habe unsere Küche Ende Dezember bei Frau A. bestellt. Liefertermin war für Anfang Februar vorgesehen und es folgten die gleichen Ausreden wie bei all den anderen Kunden. Rückfrage bei nobilia ergab, dass Küche nicht bestellt wurde und konnte dann über den Geschäftsführer Herrn D. erwirken, dass ich bei der Prioritätenliste nach oben gesetzt wurde.

Erhielt dann Ende Februar schriftlichen Liefer- und Aufbautermin für letzte Woche - doch Küche kam natürlich nicht. Nachfrage bei nobilia ergab, dass Küchenbestellung noch nicht vorlag! Bei Auftragsvergabe von outlet an nobilia erhalten die eine sogenannte AB-Nummer, die mir jedoch Frau A. trotz mehrfacher Rückfrage bis heute nicht mitgeteilt hat. Kein Wunder, da sie den Auftrag ja auch nicht erteilt hat.

Habe inzwischen den IV angeschrieben mit der Bitte mir umgehend mitzuteilen, ob mein Vertrag noch erfüllt wird und warte hier jetzt auf Antwort.

Von outlet rief Frau K. bei mir an und erkärte unverblümt, dass ich jetzt die Gelegenheit hätte, schnell die fehlenden 50% Anzahlung beim IV zu hinterlegen und dann würde die Küche geliefert werden, ich müsste allerdings den Aufbau selber organisieren und bezahlen. Dieser Vorschlag soll angeblich mit IV abgestimmt sein, was ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann. Verbraucherzentrale hält diesen Vorschlag auch für völlig unakzeptabel und ich tendiere auch dazu die Küche woanders zu bestellen, auch wenn meine Anzahlung dann vermutlich futsch ist.

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Frage an Euch: Wer kann mir Kontakt zu Küchenherstellern in der Region geben, die schnell und zuverlässig arbeiten? Goetschi kannst Du mir Deinen Kontakt mitteilen?

Hat ggf. schon jemand Strafanzeige an Geschäftsführung und ggf. Mitarbeiter bei outlet gestellt?

Bitte um kurzfristige Nachricht, wenn möglich.

LG,
Merris
 

Kimikatze

Mitglied

Beiträge
30
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Hallo,
ich erhielt gestern von Frau A. von Outlet einen Anruf, bei Zahlung von 600,-- € würde meine Küche geliefert. Die Händlergarantie betrage 5 Jahre. Ich bat um schriftliches Angebot des Insolvenzverwalters, damit ich dieses von meinem Anwalt prüfen lassen kann. Gruß Kimikatze
 

goetschi

Mitglied

Beiträge
32
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Guten Morgen,
mußt du den Aufbau dann noch zu den 600 € rechnen? Dann muß abgewägt werden, wie hoch Deine Anzahlung war. Bei uns hat es sich leider nicht gelohnt. Bei 1552 Anzahlung noch 1500 dazu bezahlen.
Viel Glück bei der weiteren Verhandlung:-)
Gruß Götschi
 

wizzard

AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Liebe Götschi,
wenn ich die Beiträge dieses Forums bezügl. Betroffener von Outlet-Küchen hier verfolge, können sich einem wirklich die Haare zu Berge stellen und ich kann Ihre Enttäuschung und Wut vollstens nachvollziehen. Aber: mit welcher Begründung stellen Sie Strafanzeige gegen ehemalige Mitarbeiter dieses Ladens? Bei all der Wut und dem Ärger - haben Sie ein einziges Mal darüber nachgedacht, dass dort Menschen angestellt waren, die vielleicht "umsonst" gearbeitet haben, weil sie bis heute noch Gehälter zu bekommen haben und deren Existenz bedroht sein könnte? Haben Sie auch nur in Erwägung gezogen, dass diese Menschen lediglich ihren Job gemacht haben, in völliger Unwissenheit darüber, dass diese Firma vor der Insolvenz steht? Oder glauben Sie, dass auch nur ein Einziger dieser Angestellten, noch einen Tag länger dort umsonst gearbeitet hätte? Ich denke nicht.
Ich halte Ihnen ganz fest die Daumen, bei dem Kampf um Ihr Geld und Ihre Küche. Aber ich wünsche Ihnen auch ein bißchen mehr des Nachdenkens, bevor Sie Menschen mit den Herren D. und H. in eine Schublade stecken, die jetzt vielleicht noch "bescheidener" dastehen als Sie.
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

EDIT: Nachträglicher Zusatz und zur Erläuterung.
Dieser Beitrag bezog sich auf eine Veröffentlichung von Goetschi, die dieser mitlerweile gelöscht hat.
Damit ist die Sache erledigt und daher ist es auch nicht weiter notwendig, das meine Antwort hier verbleibt - aus dem Grund habe ich sie auch wieder entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.088
Wohnort
Barsinghausen
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

:2daumenhoch:

bei mir war's nicht die Hutschnur, es war der Draht, der mir aus der Mütze ging.

@ goetschi: so anonym, wie Du glaubst, bist Du hier nicht.
 

goetschi

Mitglied

Beiträge
32
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Hallo Gatto,danke fürs löschen
Gruß Götschi
 
Zuletzt bearbeitet:

goetschi

Mitglied

Beiträge
32
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Hallo Martin,
Huch habe mich so erschrocken, dass ich den Beitrag zurückgezogen habe.
Was geht denn jetzt hier ab?!
Bedroht zu werden ist mir das ganze Geld nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.088
Wohnort
Barsinghausen
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Deinen von Gatto1 (zu Recht) scharf kommentierten Beitrag hast Du ja nun gelöscht. Somit dürfte die Sache soweit erledigt sein.

Hier bedroht niemand jemanden.

Denoch bitte ich Dich, bei weiteren Beiträgen auf die Wortwahl etwas mehr Wert zu legen.
 

goetschi

Mitglied

Beiträge
32
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Humor ist der Knopf welcher verhindert, das einem der Kragen platzt
 

Michael

Admin
Beiträge
18.402
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Genau Goetschi,

dafür hat uns die Natur mit Humor ausgestattet. Einen anderen Sinn sehe ich nicht.... ;-)

Edit:
Ab hier wegen neuerer Erkenntnisse gelöscht. Sorry.
 

Maukenmann

Mitglied

Beiträge
18
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Hallo!

Nachdem ja gestern hier die Frage: Wie musste, konnte, sollte ein Verkäufer sich verhalten? angeklungen war, habe ich nochmal nachgedacht, wie unser Verkäufer sich denn so verhalten hat. Urteilt selbst.

Wir haben unsere Küche in Frechen bestellt und unser Verkäufer war Herr B., den wir sofort sehr sympatisch fanden. Die Küchenplanung hat Spaß gemacht, wir hatten, das Gefühl kompetent beraten worden zu seinund hatten absolutes Vertrauen. Großes Vorwissen zum Thema Küchenplanung und Küchenhandel hatten wir allerdings nicht.

Nachdem die Küche geplant war, meinte Herr B.: Tja, wir müßten dann halt noch 50% der Gesamtsumme anzahlen. Das sei bei ihnen so üblich. Doch keine Angst, das Geld komme auf ein separates Konto, auf das die Firma vor Lieferung gar keinen Zugriff habe. Selbst wenn also - wie ja leider in der Branche schon vorgekommen - etwas schief laufe. Das Geld kann nicht verloren sein.
Etwas Schriftliches dazu gab's natürlich nicht und wir hätten uns, ehrlich gesagt, damals auch gar keine Gedanken über sowas gemacht. Herr B. hatte gar keinen Anlass uns diese Zusicherung zu machen. Heute erntet dieses Geschichte bei anderen Küchenplanern nur Kopfschütteln: "So ein Konto kann's doch gar nicht geben."

Irgendwann kamen die Vertröstungsbriefe und wir hatten einen bekommen, in dem Bezug auf einen anderen Brief genommen wurde. Diesen anderen Brief hatten wir aber nicht erhalten. Nur deswegen und weil bei Frau A., von der der Brief kam, halt überhaupt nie jemand ans Telefon ging, fuhren wir nun wieder nach Frechen. Ansonsten waren wir noch guter Dinge. Kann ja mal vorkommen so eine defekte Lieferung.

Herr B. war anwesend. Unser Gespräch lief wieder sehr nett ab. Ja, es sei eine Katastrophe, was Nobilia sich hier erlaube. 60 Küchen seien betroffen. Alle defekt angeliefert. Und zwar hätten die Küchen so ausgesehen, als habe man sie 6 Tage lang im Schnee stehen lassen. Unglaublich. Jede Woche würden so ca. 5 Küchen geliefert, doch in welcher Reihenfolge könne man nicht vorher sagen. Erst eine betroffene Küche, die bei ihm selbst bestellt wurde, sei bislang nachgeliefert worden. Nobilia sei überhaupt zu keiner weiter reichenden Hilfe bereit. Uns sei ja sicher aufgefallen, dass hier in Frechen nun schon Modellküchen abverkauft würden. Man plane nämlich, sich mittelfristig von diesem Handelspartner (Nobilia) zu trennen. Ich fragte dann, halb scherzhaft, ob Outlet denn dadurch noch nicht in Bedrängnis sei, aber sicherlich würde man die Küchen ja erst bei Lieferung bezahlen. Nein, nein, meinte der Verkäufer, Gott sei Dank stünden sie auch trotz des Problems mit Nobilia noch gut da, obwohl natürlich leider die betroffenen Küchen von Outlet schon alle bezahlt seien. Anders wären da gar keine Lieferungen möglich. Es sei jedenfalls eine Katatstrophe. Vielen Kunden habe man geholfen und schnell mal Kühlschränke, Spülen und so weiter aus den Modellküchen hingestellt, doch nun sei auch hier nichts mehr vorhanden. Er wünschte, er könne uns mehr helfen.
Dann telefonierte er noch für uns mit Frau A., wobei natürlich auch nichts heraus kam und bot uns an, wenn diese nicht zu erreichen sei, doch zukünftig einfach über ihn per Mail oder Telefon unsere Anliegen loszuwerden.
Das war unser letztes Gespräch mit Herrn B. Über Telefon war er nie wieder zu erreichen. Mails wurden nicht beantwortet. Bei unserem nächsten Besuch gab es in Frechen keine Filiale mehr.

Was meint Ihr? Hat der Verkäufer selbst an das geglaubt, was er uns erzählt hat?
 

goetschi

Mitglied

Beiträge
32
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Hallo,
oh wie ähnlich sich doch die Erfahrugen mit Verkäufer/in A. B. oder C, wie sie auch heißen mögen sind. Ein Urteil werde ich hier in diesem Forum nicht mehr abgeben. Der Feind ließt mit!!!!!!!!!!! Es wird schon einen gerechten Weg geben, dessen bin ich mir ganz sicher und den Damen und Herren wird der A...... schon mit Grundeis gehen!!! So wie wir uns schon seit Wochen fühlen.
Gruß Götschi
 

goldenmoon

Mitglied

Beiträge
3
Wohnort
Bergheim
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Verkäufer sind immer nett und sympathisch, zunächst am Anfang, sonst hätten sie wohl ihren Beruf verfehlt;-)
Allerdings glaube ich, dass hier der zeitliche Aspekt eine große Rolle spielt - wann hat welches Gespräch stattgefunden. Wenn ich mir so den Ablauf meines Auftrages Revue passieren lasse, dann gehe ich davon aus, dass die Angestellten erst so nach und nach geahnt haben, was da eigentlich abgeht. Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Verkäuferlein in dem Wissen das seine Firma den Bach runter geht, sich dahin setzt und wirres Zeug von irgendwelchen Schneeküchen etc. verzapft. Da für mich niemals ein Chef zu sprechen war, da mich niemals jemand zurückgerufen hat, da seitens der Inhaber keinerlei Interesse an mir gezeigt worden ist gehe ich davon aus, dass mit den Angestellten auch nicht anders verfahren wird. Schaut doch mal nach Siegburg: Die Verkaufen da weiter, als wenn nichts wäre. Die Verkäufer da glauben entweder dass es immer so weiter geht, oder sie sind seltendämlich. - entschuldigt mein Französisch!

Überigens habe ich noch kein Angebot seitens des Insolvenzverwalters erhalten, scheinbar werden ja jetzt alle Kunden freundlichst und gegen Zuzahlung von Ihrem Schnäppchen überzeugt. Ich wüsste noch gar nicht, wie ich da reagieren sollte. Hmmmm, mal abwarten.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben