Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

elagi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Hallo,
ja es gibt etwas Neues! Habe mich mit dem Einschalten eines Anwalts auf Anraten erst mal zurückgehalten. Heute habe ich in Siegburg angerufen, um mich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen und siehe da, bin von einer (anderen) Dame scheißfreundlich begrüßt worden, die sagte, dass der Laden in Frechen dicht gemacht hat, die zwei Geschäftsführer (nennt man die so bei einer GbR?) zerstritten sind und ich mich bitte an den Laden wenden soll, wo ich die Küche bestellt habe (Bornheim). Freundlicherweise gab man mir dann auch gleich die Mobilnummer des einen Geschäftsführers, der nun in Bornheim den Laden führt - der andere betreibt weiterhin das Geschäft in Siegburg. Heute am frühen Abend habe ich dann ein sehr ausführliches Gespräch mit dem Herrn in Bornheim geführt. Er hat mir fest zugesichert, dass meine Küche am 12.03.2010 ausgeliefert und montiert wird. Die Teile würden bereits bei ihm im Lager stehen. Dann hat er mir noch weitaus mehr von seiner Geschäftsbeziehung erzählt, als ich hier von mir geben möchte. Ich hoffe nun inständig, dass der Kerl so ehrlich ist, wie er am Telefon klang. Jedenfalls ist da einiges an krummen Dingern vorgefallen und solange meine Küche noch nicht eingebaut ist, bin ich immer noch skeptisch. Ich hoffe auch, dass es nicht zu einer Insolvenz kommt. Aber der Geschäftsführer ist sehr zuversichtlich, dass er den Laden wieder auf die Beine stellen kann. Übrigens wird der Laden in Bornheim dann nicht mehr "Die Outlet-Küche" heißen. Was soll ich noch sagen? Nach dem 12.03. werde ich weiter berichten. Bis dahin habe ich zwar noch ein paar schlaflose Nächte, aber danach hoffe ich diese in meiner neuen Küche zu verbringen... Bin ich zu naiv????
 

Michael

Admin
Beiträge
18.401
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Hallo Elagi,

was heisst naiv? Du hast keine grossartig andere Wahl und ich hoffe, dass sich die Zuversicht aus dem Telefonat in Realität wandelt. Wir erwarten eine positive Nachricht am 12.3. gegen Abend. :top:
 

elagi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Ich denke mittlerweile schon, dass die Entscheidung ohne Anwalt OK ist, schließlich bin ich im Recht. Mit Anwalt würde es auch nicht schneller gehen ... Der Händler bekommt seine letzte Chance.
Ich werde ausführlich berichten - dauert ja nicht mehr sooo lange....
Einen schönen Abend noch!
 

Kimikatze

Mitglied

Beiträge
30
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Hallo Elagi,

habe am 14.11.09 in der Filiale Frechen eine Küche gekauft für 7.999,-- €, diese am 30.11.09 mit 3.999,-- € anbezahlt mit Liefertermin 17.02.03. Am 05.2.10 bekam ich einen Brief aus Siegburg bezüglich 2 - 3 wöchiger Verzögerung der Lieferung. Nach etllichen Telefonaten in Frechen, erfuhr ich ebenfalls, dass sich die Geschäftsführer zerstritten haben. Das letzte Telefonat gestern abend ergab, dass es dem jetzigen Geschäftsführer nicht möglich ist, die Küche frei zu bekommen und er heute zum Anwalt gehe. Ich bin ziemlich ratlos und werde mir wohl anwneulichen Rat einholen. Gibt es bei Dir etwas Neues?

Gruß Kimikatze
 

elagi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Hallo Kimikatze,
hast du mit Herrn H. oder Herrn D. telefoniert??? Ich habe mit Herrn H. telefoniert und er hat mir fest zugesichert, dass er alles tun wird, um die von mir bestellte Küche auszuliefern. Allerdings hat er auch angemerkt, dass es wohl möglich ist, dass er die Küche nicht ausliefern kann, wenn diese nicht "freigegeben" wird - was auch immer das heißen mag. Jedenfalls wäre ich daran interessiert zu wissen, ob es Herr H. oder Herr D. war mit dem du telefoniert hast.
Es tut mir echt leid, dass bei dir noch mal einiges mehr an Geld auf dem Spiel steht!
Herr H. hat mir zudem gesagt, dass er die zwei besten Monteure und besten Verkäufer, die "Die Outlet-Küche" hatte, mitgenommen hat (also nach Bornheim!). Er will alles versuchen, diese Arbeitsplätze zu retten und die Anzahlungen der Kunden. Wie ihm das gelingen soll, frag ich mich mittlerweile auch - es scheint ja wirklich jede Menge Kunden zu betreffen. Ich werde morgen noch mal versuchen, ihn anzurufen. Vor allem macht mich dein Beitrag nun auch wieder ein wenig nervös, nachdem ich gestern nach dem Telefonat mit Herrn H. dachte, es ist überstanden.
Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, gemeinsam einen Anwalt zu nehmen??? Vielleicht melden sich ja auch noch mehr betroffene Kunden??
Grüße
 

Kimikatze

Mitglied

Beiträge
30
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Halle Elagi,
habe mit Herrn H. öfters telefoniert. Er hat mir dasselbe gesagt wie Dir. Hier scheint einiges im Argen zu liegen. Meine Rechtsschutzversicherung hat mir geraten, ihm per Einschreiben eine letzte Frist zur Lieferung der Küche zu setzen und die Einrede der Nichterfüllung des Vertrages geltend zu machen. Das habe ich getan. Sollte dies erfolglos sein, solle ich einen Anwalt einschalten.
Habe Herrn H. gestern auf die mailbox gesprochen mit der Bitte um Rückruf. Nichts ist geschehen. Er wollte beim Anwalt eine einstweilige Verfügung erwirken bzw. prüfen lassen, ob er eine Reinsolvenz anmeldet und sich dann wieder bei mir melden. Das hat er nicht getan. Bin heute den ganzen Tag unterwegs. Werde am Nachmittag wieder zurück sein. Dann können wir nochmal reden. Es müssten eigentlich jede Menge Geschädigte sein. Vielleicht können wir etwas gemeinsam machen.

Gruß Kimikatze
 

elagi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Hallo Kimikatze,
auch ich habe soeben versucht Herrn H. telefonisch zu erreichen - Mailbox! Habe ebenfalls um Rückruf gebeten. Ich überlege, ob ich mal in den Laden nach Bornheim fahren soll - einfach, um zu schauen, ob und was sich da tut. Werde es heute oder morgen nach Feierabend in Angriff nehmen.
Grüße.
 

Kimikatze

Mitglied

Beiträge
30
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Hallo Elagi,

auch bei meinem Anruf heute nur die Mailbox. Hast Du gesehen, dass Frechen und Bornheim schon gar nicht mehr auf der Internetseite vertreten sind? Nur noch Siegburg. Und da soll sich Herr D. aufhalten.
Gruß Kimikatze
 

elagi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Hallo Kimikatze,
die Internetseite der Outlet-Küche beobachte ich schon seit längerer Zeit. Seit einigen Tagen ist nur noch Herr D. dort zu sehen - Herr H. sagte mir, dass er dort auch namentlich nicht mehr genannt werden will. Bisher steht er aber auch noch im Impressum. Keine Ahnung, wie es rechtlich aussieht. Hast du vielleicht Lust, dich am Samstag mit mir in Bornheim zu treffen?? Vielleicht könnten wir zusammen mal die Lage checken...
Grüße
 

Kimikatze

Mitglied

Beiträge
30
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Hallo Elagi,

kann leider am Samstag nicht, da wir noch mitten in unserem Umzug sind. Wir wohnen in Frechen und mich betrifft diese Filiale. Habe am Montag Termin beim Anwalt. Da sich Herr H. überhaupt nicht mehr meldet, bleibt mir nun nichts anderes übrig, als gerichtlich vorzugehen. Werde Dich auf dem laufenden halten. Gerne können wir auch was gemeinsam gegen diese Unverschämtheit unternehmen. Hast Du eine schriftliche Zusage, dass Deine Küche am 12.03.10 geliefert wird, wenn ja, wer ist der Adressat? Wenn ich es richtig gemacht habe, habe ich hier in meinem Profil angegeben, dass ich private Nachrichten erhalten kann. Wenn Du willst, schreibe mir, dann können wir privat Telefonnummer austauschen - das möchte ich hier im Forum nicht.
Hoffe immer noch, dass sich alles zum Guten wendet, aber es sieht leider nicht so aus.
Gruß Kimikatze
 

elagi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Hallo Kimikatze,
leider hast du die privaten Nachrichten nicht aktiviert! Wäre echt toll, wenn wir uns privat austauschen könnten.
Viel Spaß beim Umzug!
Gruß
 

elagi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Stand der Dinge:
Bin Freitag gegen 17.30 Uhr nach Bornheim gefahren. Ladenfenster waren mit Papier beklebt: Wegen Umbau geschlossen - Wiedereröffnung 03.03.10. Freitag war der 05.03.10...
Habe dann umgehend versucht Herrn H. anzurufen. Am Telefon (mobil) war dann ein Monteur (?), der gerade bei einem Kunden eine Küche aufgebaut hat... Ja, der Laden befände sich im Umbau, nein Herr H. sei momentan nicht erreichbar, ja, er würde ihm ausrichten, dass er mich zurückrufen soll, das Telefon hätte er (der Monteur), damit er erreichbar ist. Samstag kam kein Rückruf. Der andere Laden in Siegburg macht unter Herrn D. massiv Werbung im Internet - kein Wort mehr über Bornheim. Was soll man dazu noch sagen?
 

silvermoon

AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Hallo,

ich finde eure Einträge schon erschreckend. Ein guter Bekannter von mir ist leider von den beiden Geschäftsführern letztes Jahr abgeworben und eingestellt worden.
Die Lieferverzögerungen entstanden damals nicht durch etwaige Schwierigkeiten mit den Lieferanten, sondern weil wesentlich mehr Küchen pro Tag verkauft wurden, wie montiert werden konnten.
Damals waren mehr Verkäufer, wie Monteure beschäftigt und da diese in der Regel mehr wie eine Küche pro Tag verkauft haben, konnte das nicht aufgehen.
So entstanden Menschenverachtende Arbeitszeiten für die Monteure. Sprach man Sie darauf an, kam als Antwort: "Wir machen keine Fehler."
Mein Bekannter hat jetzt einen neuen Arbeitsplatz und kann seinen Kunden wieder in die Augen gucken.
Ich kann euch nur raten, sollte Eure Küche bereits in deren Lager sein, holt Sie euch ab und lasst diese von einem anderen Monteur aufbauen.

LG und viel Glück!
 

elagi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Hallo,
na das macht ja Mut. Der Termin der versprochenen Anlieferung rückt näher - 12.03.2010. Werde im Vorfeld nochmal nach Bornheim fahren - vielleicht ist dann der "Umbau" fertig... Jeder verdient eine letzte Chance - auch Küchenläden... Ob das Vertrauen, welches ich jetzt noch gerade so aufbringe, sich bestätigt, erfahrt ihr demnächst hier.
Grüße an alle, die ähnliche Erfahrungen machen mussten und an alle, die hoffentlich nie in diese Situation kommen werden!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Ich schicke mal eine Portion gedrückte Daumen .. toi, toi, toi
 

Kimikatze

Mitglied

Beiträge
30
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Hallo an alle Outlet Küchen-Geschädigte,

auch ich drücke allen und natürlich auch mir die Daumen, aber das wird wohl wenig Sinn haben.

Habe gestern die ganze Sache meiner Anwältin übergeben. Erster Eindruck: Meine Anzahlung ist wohl weg. Das war wohl zu blauäugig von mir, eine Anzahlung zu leisten. Wird mir auch im Leben nicht mehr passieren. Sie macht sich jetzt erst einmal schlau, ob es irgend welche Insolvenzanträge gibt.

Mein Anruf bei Nobilia ergab, dass meine Küche zwar bestellt wurde, aber wegen Differenzen mit Outlet nicht herausgegeben wird. Privat kann man mit Nobilia nicht verhandeln (sprich selbst abwickeln), da Nobilia von der Anzahlung auch nichts bekommen hat.

Nobilia selbst weiß nichts Offizielles, nur was etliche Endkunden erzählen. So soll es letzten Freitag Turbulenzen bei Outlet gegeben haben. Verärgerte Kunden haben mit dem Basball-Schläger versucht, ihr Recht zu bekommen. Nobilia glaubt, dass das, was die Endkunden erzählen nur die Spitze des Eisberges ist. Der Herr und die Dame von der Service-Line bei Nobilia bedauern, dass die Kunden so hereingelegt worden sind und glauben auch nicht daran, wir unsere Küchen oder unser Geld wiedersehen. Nobilia findet es schlimm, dass viele Kunden ihr Geld verlieren, aber schlimmer noch ist, nicht zu wissen, wie es weitergeht.

Auf mein Einschreiben mit Fristsetzung zur Lieferung der Küche und Einrede wegen Nichterfüllung des Vertrages habe ich bis heute keine Antwort erhalten.
Auch der bis vor kurzem noch sehr kooperative und zuversichtliche Geschäftsführer Herr H. ist nicht mehr zu erreichen, geschweige denn, dass er die wartenden Kunden vom Stand der Dinge informiert.
Dass er die Filialie in Bornheim weiterführen will und die besten Monteure mitnimmt, war wohl nur eine Hinhaltetaktik. Denn wie "elagi" berichtet, ist Bornheim ebenfalls weiterhin geschlossen.

Frechen und Bornheim existieren im Internet gar nicht mehr. Es ist schon eine Frechheit, dass der andere Geschäftsführer Herr D. munter weithin die Kunden in Siegburg xxx.

Ich kann nur allen Geschädigten raten, sich sofort anwneuliche Unterstützung zu holen. Bitte teilt Eure Erfahrungen und Kenntnisse hier in diesem Forum mit, damit alle Geschädigten auf dem gleichen Wissensstand sind. Nur so besteht die Möglichkeit, diesen rücksichtslosen Leuten ins Handwerk zu fuschen.

Gruß Kimikatze
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

elagi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Hallo Kimikatze,
habe soeben wieder mal erfolglos versucht, Herrn H. zu erreichen. Melde dich doch bitte mal über private Nachrichten bei mir. Vielen Dank!
 

elagi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Hier noch eine allgemeine Info: Habe im Internet eine super Seite entdeckt: InsolNet Informationsdienst für Insolvenzverfahren GmbH, Aachen
Hier kann man sich KOSTENLOS über aktuelle und neue Insolvenzen informieren. Nach dem jetzigen Stand meiner Recherchen hat "Die Outlet-Küche" noch keine Insolvenz angemeldet - lässt das hoffen??
Grüße
 

goldenmoon

Mitglied

Beiträge
3
Wohnort
Bergheim
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Hallo zusammen,

ich lese schon länger fleissig mit, als ebenfalls OUTLET-Geschädigter möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben:

Frechen ist schon länger geschlossen, Bornheim ist nun auch zu. Beide Inhaber sind nicht erreichbar bzw. lassen sich nun auch schon durch "Monteure" verleugnen. Ein netter Verkäufer aus der Filiale in Siegburg erzählte mir, dass ein Großteil der Mannschaft wohl kein Gehalt mehr bekommen hat. Scheinbar sind viele Küchen noch nicht mal bestellt worden, auch wenn sie schon längst hätten geliefert werden müssen.

Ich sage euch nun voraus, was in den nächsten Tagen passiert: Der Haufen geht in die Insolvenz, die Läden werden ausverkauft, zig Menschen werden ihren Arbeitsplatz verlieren und ich kann meine Anzahlung lässig ABSCHREIBEN! Aber ich bin es auch selber schuld.
Ich musste ja mal wieder am falschen Ende sparen, anstatt in ein g'scheites Fachgeschäft zu gehen was seit Jahren am Markt präsent ist und dort ein paar Euronen mehr auszugeben...

Ob sich das nun Outlet, discount oder BilligBilligSuperDuperKüchendings heisst, die Läden sehen mich nie wieder. Entweder ich habe das Geld, oder ich koche weiter auf einem weißen STANDHERD. Teures Lehrgeld - MIST!!!
 

elagi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
AW: Erfahrung mit der Outlet-Küche in Bornheim?

Hallo,
was hast du denn schon unternommen? Ich entnehme deinem Beitrag, dass bei dir auch noch eine Küche aussteht. Sollten wir mal zusammen mit einigen anderen Geschädigten über eine Sammelklage nachdenken???? Ich halte mich noch bis zum 12.03. zurück - wenn die Küche dann wirklich nicht geliefert wird - was ich immer mehr glaube - dann werde ich in die Vollen gehen. Auf jeden Fall werde ich Anzeige erstatten wg. Vorspiegelung falscher Tatsachen und Betrug - auch ohne Anwalt. So ein Geschäftsgebaren muss auf jeden Fall unterbunden werden. Ich finde es super, dass sich immer mehr Leute im Forum dazu äußern. Schließlich geht es hier wirklich um jede Menge Geld, welches sich viele hart erarbeitet oder erspart haben um damit ihren Wunschtraum einer schönen Küche zu erfüllen. Und dann auch noch dieser Psychostress - man macht sich selbst Vorwürfe, dass man in diesem Laden etwas bestellt und angezahlt hat. Meine neue Küche ist so gut wie verkauft, wir kochen ab kommender Woche total minimalistisch - ohne Schränke und Spüle etc. - Super! Ich fühl mich jetzt schon wie im Campingurlaub...
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben