@Traumküchegesucht,
nochmal zu deiner Nachbestellung für den G7165
Miele Spüler. In deiner Auflistung ist ein kurzer und ein langer Tassenhalter. Den kurzen finde ich nicht auf der Miele website. Allerdings meine ich, dass 2 x lang eigentlich richtig ist, wenn man keinen Besteckkorb hat.
Mein, oder besser das Problem (eines von vielen im Moment) meiner Tochter ist, dass sie eine Aussstellungsküche von LEICHT gekauft hatte mit dem G7365, also Vorläufer des G7465. In der Ausstellung sah das Teil so aus
absolut perfekt, unbenutzt.
Diese Küche wurden mit ein, zwei anderen Küchen per LKW an Kunden ausgeliefert. "Unsere" Küche war die letzte, die unterste, die ausgeliefert wurde. Und so sieht der Spüler nach Auslieferung aus
man muss etwas vergrößern, um den Schaden zusehen. Jemand ist entweder auf das Gerät draufgesprungen oder ein Möbelstück ist draufgefallen, der obere Teil des Spülers ist in der Mitte soweit nach unten eingedrückt, daß man nicht mal mehr Besteckschublade reinschieben, das Gerät ist Müll. Und das zu Zeiten von Mangelware.
Jetzt habe ich vorgeschlagen, dass, wenn es keinen gleichwertigen Ersatz gibt, sie einen G7165 nimmt (ist zZ in UK erhältlich) und sie sollen ihr dann die Teile, die der bessere Spüler gehabt hätte (zB Gläserhalter, Spikes im Oberkorb usw) bei Miele bestellen. Als Endkunde kann man in UK bei Miele nichts mehr selbst bestellen, nur über Händler, also Studios oder Elektrohandel.
Die Küche wurde übrigens nicht vom Ausstellungsort direkt ausgeliefert, sie zwischengelagert bei einem Onlinehändler, der gebrauchte und Ausstellungsküchen vermarket, überwiegend deutsche Hersteller.
Vielleicht ist es möglich, einen G7165 zu nehmen und die Körbe werden einfach mit denen vom Schrottgerät ausgetauscht.
Ich bin ehrlich so upset über die Geschichte, weil ein perfektes Gerät in den Müll wandert. Aber was funktioniert schon in UK ...