Empfehlung für Küchenhändler im Rheinland/Köln

Rainerkkll

Mitglied
Beiträge
6
Wir sind gerade auf der Suche nach einer neuen Küche - ich versuche mich hier in das schwierige Thema einzuarbeiten. Die letzte Küche war von Ikea und prinzipiell in Ordnung, mittlerweile glaube ich aber dass Hersteller wie Nobilia oder Häcker ein besseres Preis/Leistungsverhältnisbieten.

Jetzt haben wir schon einige Händler durch ohne ein wirklich gutes Angebot erhalten zu haben, deshalb die Frage: wer kennt einen guten Händler im Umkreis von Köln?
 
Danke dir! Die hatte ich tatsächlich auch schon auf dem Schirm aber ich hatte befürchtet, dass Bauformat nicht mit Nobilia mithalten könnte qualitativ und Nolte und Schüller deutlich teuerer als Nobilia - was wahrscheinlich quatsch ist?
 
Mit "gutem Angebot" meinte ich übrigens: eine gute Planungslösung, einigermaßen im Rahmen des kommunizierten Budgets ;-)
 
Bauformat ist nach meiner Erfahrung sehr deutlich oberhalb von Nobilia zu verorten. Selbst die kleine Schwester von Bauformat, namens Burger, ist mit Nobilia zumindest gleich auf.
 
Vielen Dank. Das sind schon spannende Aussagen zu Bauformat und auch Burger - Nobilia ist als Einsteiger in komplexe Thema schon omnipräsent und ich habe es so als Preisleistungsführer wahrgenommen.
 
Vielen Dank schon mal für die Empfehlung Küchen Aktuell - der Termin war bis jetzt der beste. Tatsächlich landen wir wahrscheinlich bei Schüller .

Kann jemand sagen, ob hier zwischen den einzelnen Linien C1, C2 und C3 generelle Unterschiede in der Qualität liegen. Was ich hier bei der Recherche verstanden habe, ist es vor allem die Korpushöhe und die Glasboxen in den Auszügen?

Die generelle Verarbeitungsqualität, also bei den Korpussen, Auszügen usw. sollte dann also gleich sein? Die Küche in der Ausstellung hat nämlich einen sehr guten Eindruck gemacht.
 
Die Unterschiede sind genauso wie du sie beschreibst. Es gibt nur Unterschiede in den Kopushöhen und die Glaszargen, sonst nichts.

Nur zur Erklärung, ich habe bis 2018 bei K+A in Braunschweig gearbeitet und habe 2014 bei der Eröffnung in Bornheim ein paar Wochen ausgeholfen. Ich habe das Haus als sehr ordentlich und mit gut bestückter Ausstellung in Erinnerung. Und die Leute da sind eh viel lockerer als in Niedersachsen oder gar jetzt bei mir in Franken.

Wenn ich selbst jemals wieder eine Küche bräuchte und K+A in der Nähe wäre, würde persönlich nirgendwo anders hingehen.
 
Isso :dance:

Ich musste auch in Berlin, Düsseldorf, Hildesheim, Hamburg und Hannover aushelfen. Von daher kann ich behaupten, dass ich sämtliche Vorurteile bestätigen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einigen wir uns darauf, dass du innerhalb des Unternehmens Recht hast aber außerhalb der Firmenimmobilie ist es Bullshit. ;-) :cool: :rofl:

Kenne übrigens den Ausbildungsleiter flüchtig. KA bildet immerhin im großen Stil aus. Sowohl Verkauf als auch Montage. :top:
 
Wollte hier keinen Lokalstreit beschwören ;-)

Tatsächlich haben wir uns sehr gut beraten gefühlt und sind mit der Schüller gefühlt eine Klasse höher als Nobilia unterwegs, die Küche macht einen deutlich wertigeren Eindruck.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben