Einstweilige Verfügung gegen das Küchen-Forum

AW: Einstweilige Verfügung gegen das Küchen-Forum

Hallo Michael,
ich wünsche dir viel Erfolg und vor allem einen guten RA. Es geht nicht immer um Wahrheit sondern um die Auslegung der Gesetze.
Habe etwas per paypal zur Unterstützung überwiesen, konnte aber keinen Vermerk über die Verwendung machen.
Mela
 
AW: Einstweilige Verfügung gegen das Küchen-Forum

Vielen Dank Mela,

es ist in Ordnung so. Alles was über PayPal kommt geht auch auf das Konto.

:danke:(Momentan mein Lieblings-Smilie)
 
AW: Einstweilige Verfügung gegen das Küchen-Forum

wie diversen Anmerkungen der letzten Jahre zu diesem Problemkreis zu entnehmen war, kennt sich Michaels RA in der Thematik aus.
Nichts desto Trotz wäre fachliche Unterstützung aus dem Forum wünschenswert.
Auch ein Grund für meinen Aufruf gestern in einigen Planungsthreads.
Ich hoffe Mal, dass wir zumindest im Teambereich die RA-und Gerichtsschreiben zu lesen bekommen. Wenn ich wieder einen vernünftigen PC habe, werde ich meine Mitgliedschaften in diversen juristischen Bereichen mal durchforsten, ich habe hier Datenbanken des R-Pflegers, und kann mich für paar Euro in komentierte deutsche Rechtssprechung einklinken.
Ausserdem bin ich ja "Schreiner mit Erfahrung", und (zwar in anderen Rechtsgebieten)
juristisch vorbelastet. Manchmal nutzt das laienhafte querlesen schon auch.

Nicht ganz glücklich bin ich mit der Entscheidung, diesen Thread hier nur registrierten Mitgliedern zugänglich zu machen, kann aber natürliche einige Gründe erkennen, die für diesen Entschluss sprechen.
Mir persönlich wäre öffentliche Offenheit wichtiger. Das Forum hat NICHTS zu verbergen. (übrigens gehört m.M. der deutsche Name unseres nordöstlichen Nachbarlandes aus dem Filter heraus... wir haben bspw. einen Thread aus diesem Land ) Panikreaktionen sind kontraproduktiv, erwecken immer den Eindruck, man hätte was zu verbergen.

AU MANN... ich hab schon Albträume wegen dieses Vorgangs und wünschte ich könnte das alles selbst bezahlen

Samy
 
AW: Einstweilige Verfügung gegen das Küchen-Forum

Die Zensur passt mir genausowenig wie dir und allen anderen, Samy.
Momentan geht es aber nicht anders. Wenn es nur für eine Sekunde zu so einer Wortschöpfung kommt, verstoße ich gegen einen rechtskräftigen Beschluss. Die Sinnhaftigkeit spielt keine Rolle.
Ich möchte meine Runden weiterhin über "Los" drehen und ich will nicht ins Gefängnis. Schon gar nicht wegen so einem Blödsinn.

Ich vertraue meinem Rechtsanwneu. :top:

Nicht ganz glücklich bin ich mit der Entscheidung, diesen Thread hier nur registrierten Mitgliedern zugänglich zu machen, kann aber natürliche einige Gründe erkennen, die für diesen Entschluss sprechen.

Das ist nur vorübergehend so. Die Gründe hab ich intern aufgeführt. Die Dokus kannst du dort auch einsehen. ;-)
 
AW: Einstweilige Verfügung gegen das Küchen-Forum

Na Servus, da stehen mir die Haare zu Berge und "meer".

Wenn auch ein Fax hilfreich ist, in dem ich mich als reale Hilfesucherin oute also nix von wegen angeblich, dann verfasse ich dazu gerne ein paar Takte.

Toi, toi, toi, toi! Ich bin sehr zuversichtlich was den Prozessausgang angeht, was aber nichts an den wirklich unschönen Tatsachen ändert.

Ulrike
 
AW: Einstweilige Verfügung gegen das Küchen-Forum

Ulrike, im Moment kann alles hilfreich sein, und wenn es deinem Rechtsgefühl entspricht, dann sende deine Worte einfach. Die Kontaktdaten sind ja im Impressum enthalten.:rose:
 
AW: Einstweilige Verfügung gegen das Küchen-Forum

Erstmal wieder mein Lieblins-Smilie: :danke: Ulrike.

Wir haben bereits die ersten drei Hunderter zusammen und wenn das so weitergeht wird das KF ein richtiger Schweinestall. :cool:

Ich werde sicher nicht dazu kommen jedem einzeln zu danken und hoffe ihr nehmt das auch ab und zu kollektiv entgegen. :rose:
 
AW: Einstweilige Verfügung gegen das Küchen-Forum

...ich denke Ulrike... DAS wäre eine gute Idee !:rose:
Gerne kannst Du noch dazu schreiben, ob Dir das Küchenforum eine Hilfe war/ist,
und gerne auch wie DU es persönlich einschätzt, ob hier irgendwelche Abwerbversuche Michaels bzgl. deines Kaufverhaltens waren, oder ob bspw. ich (oder sonstige Profis hier )unaufgefordertes penetrantes Werbeverhalten gezeigt haben, bzw. etwas gegen Dein präferiertes Fachgeschäft ausgesagt haben.

Samy

der ja immer etwas zu sehr angibt;-)
 
AW: Einstweilige Verfügung gegen das Küchen-Forum

Hi Micha,

ich habe eine eigene freie Meinung zu Abmahnvereinen und -Kanzleien!

Deshalb hast Du von mir ein paar Euro und wenn irgendwie benötigt meine Hilfe für Deinen Fight :top:
 
AW: Einstweilige Verfügung gegen das Küchen-Forum

Ich will auch keine Werbung mehr ;-). Hoffentlich hilft es. :top: Und ein Schwein wollte ich schon immer mal haben :smoke:.

LG Sabine

@Michael: Danke für die ausführliche Antwort.
 
AW: Einstweilige Verfügung gegen das Küchen-Forum

Danke Andrea,
Danke Sabine,
Danke Kristina,
.....
Na, wo isser denn? Da isser: :danke:

Gerade bin ich am überlegen was wir mit denen machen, die schon ein Schweinchen haben. Gibt es eigentlich Doppelschweine? :cool:
 
AW: Einstweilige Verfügung gegen das Küchen-Forum

hmmm... ein Forentreffen beim Landgericht Hamburg ?? ;D
Alle als Zeugen ;D

S-Punkt *duckundweg*

der das NIE und NIMMER selbst getippt haben kann !
Sch**** 4. Ich:-[
 
AW: Einstweilige Verfügung gegen das Küchen-Forum

na da hätte ich das geringste Problem mit;-).

Lasst euch aber keine grauen Haare wachsen wegen der *Zensur*, erstens *gehört* ein Forum immer dem Betreiber und ist kein rechtsfreier Raum und da darf halt nur geschrieben werden, was mindestens dem Betreiber NICHT schadet.
Ich kenne das mittlerweile aus einigen Foren, wo Namen, Begriffe usw. leider ge-*** werden müssen, weil es einfach der Masse an Mitgliedern bzw. Schreibern nicht immer gelingt, rechtlich wasserdicht zu schreiben (WER blickt da schon immer durch?:stocksauer:).

Blöd dass es so sein muss, aber nützt ja nichts...
 
AW: Einstweilige Verfügung gegen das Küchen-Forum

mönsch,
da bin ich noch ganz neu und - äh - begeistert u.a. wegen des netz-gegen-nazis-banners dazugestoßen, und les denn ditte.
falls spende auch etwas hilft, die kriegste.

viele grüße von balou
 
AW: Einstweilige Verfügung gegen das Küchen-Forum

Ihr macht mich etwas sprachlos. :rose:

Als ich den Spendenaufruf gestartet habe dachte ich an einen Zehner hier und einen Zwanziger dort. Im Lauf von ein paar Wochen werden wir schon einen Großteil der benötigten Summe zusammen bekommen.
Hier fließen teilweise Summen, die mich offen gesagt schon peinlich berühren. :-[

Die Diskretion verbietet es an dieser Stelle Namen zu nennen. Nehmt meinen Dank bitte so entgegen und seht es mir nach, daß das Board so viele Danke-Smilies momentan nicht zur Verfügung hat, wie es haben müsste. :rose:

Einen Kontostand möchte ich zu diesem Zeitpunkt öffentlich nicht nennen, gebe aber gern per PN und im Team-Talk die Zahlen bekannt. Im weiteren Verlauf auch gern öffentlich und natürlich belegt.

Jetzt muss ich mich erstmal setzen....
 
AW: Einstweilige Verfügung gegen das Küchen-Forum

Michael.


am meisten Dank gebührt hier DIR
Viel zu selten habe ich das bisher ausgesprochen
:rose:
Samy
 
AW: Einstweilige Verfügung gegen das Küchen-Forum

Du weisst selbst wie ungern ich dir widerspreche,Samy.
Aber in dieser Sache sollte mir jeder Richter der Welt Recht geben wenn ich behaupte, ein Forum sei immer nur so gut und so wertvoll wie seine Beteiligten. Insofern wäre es falsch das so stehen zu lassen.

1998 war ich allein. Besucherzahl im Jahr: 1528 :'(
2011 seid ihr alle dabei gewesen: Besucherzahl im Jahr: 1.596.359 :2daumenhoch:

Die Besucherzahlen des gesamten Jahres 1998 schaffen wir heute jeden Tag bis 11:30 Uhr :cool:

Brauchst du noch mehr Beweise? ;D
 
AW: Einstweilige Verfügung gegen das Küchen-Forum

natürlich ist das Forum die Summe aller Beteiligten Michael,
aber ohne Dich wären wir nicht hier.
Und ich hoffe einfach, Du wirst gerade jetzt nicht allein gelassen
(sieht aber glaub gut aus:-))
Samy
 
AW: Einstweilige Verfügung gegen das Küchen-Forum

.... es ist schon traurig das durch einzelne Personen "Großartiges" eingeschränkt wird.

Leider wird man nicht darum herumkommen sich der Sache anzunehmen und zu einem hoffentlich zufriedenen Ausgang zu führen.
Ich denke mal, dass das gelingt.

Wenn ich meine persönliche Meinung als Händler in diesem Forum noch abgeben darf, so würde ich sie wie folgt niederschreiben:

Im Internet auf der Suche nach mehr Küchen-Wissen bin ich auf dieses Forum gestoßen. Nach kurzem stöbern in den einzelnen Themen, war mir schnell bewußt, dass es genau das ist, was ich suchte.
Ich war einfach überwältigt wieviel Küchen-Wissen sich hier versteckt. Endlich hatte ich die Möglichkeit mir unproblematisch Wissen anzueignen, was vorher in dieser Form nicht möglich war.

Im Laufe der Zeit habe ich so "kostenlos" meinen Horizont erweitern können...

Und dafür bin ich allen Forums-Teilnehmern sehr dankbar. Egal ob als Endverbraucher, Händler, Spezialist, das Team oder die Damen der "Planabteilung".

So ist es mir als Händler und Monteur gelungen in vielen Bereichen meiner Tätigkeit neue und bessere Wege zu gehen.
Ich konnte, aufgrund der vielen Beiträge von Endverbrauchern, die Kundenzufriedenheit erheblich verbessern, da ich die Möglichkeit hatte, hier mal Meinungen und Wünsche vom Kunden zu hören, die im realen Verkaufs und Beratungsgespräch so wahrscheinlich nie stattgefunden hätten.

Dies ist nur ein Beispiel von vielen. Verbessern konnte ich mich auch in den Bereichen Planung, Montage und Transparenz.

Ich denke, es geht hier vielen so wie mir, die dieses Forum als echte Bereicherung ansehen.

Ich werde mein möglichstes Tun um Michael bei seinem Kampf zu unterstützen.
 
AW: Einstweilige Verfügung gegen das Küchen-Forum

Hallo Michael,
Ich habe einfach mal als User einen Brief "frei nach Schnauze" geschrieben. Ob dir sowas helfen kann weiß ich nicht, aber vielleicht ist es ein Anstoß auch für andere...
Den Brief sende ich dir, natürlich mit richtiger Adresse, in den nächsten Tagen per Post zu, da ich kein Fax habe....

Für den Rechtsanwneu oder das Gericht,


Im Rahmen unserer Küchenplanung bin ich durch Zufall auf das Küchenforum aufmerksam geworden und meldete mich im April 2011 mit dem Nicknamen „Tara“ an.

Es war faszinierend und lehrreich die verschiedenen Artikel und Planungsthreads zu lesen und aufgeklärt zu werden über tote Ecken, Le Mans , Apothekerschränke, Raster etc.
Dinge, von denen ich zuvor noch nie etwas gehört hatte.

Im Mai 2011 eröffnete ich schließlich einen eigenen Planungsthread: „Kleine Küche soll offene Küche werden“.

Kompetent, hartnäckig meine eigenen Fehler immer wieder durch verschiedene User vor Augen geführt bekommen, kam die jetzige Planung der Küche zustande.

Ich wurde von den Usern beraten aber zu keinem Zeitpunkt hat irgendein „Gewerblicher“ versucht an mich heranzutreten, oder mich irgendwie von einem Geschäft abzuhalten versucht.

Gewerbetreibende in diesem Forum erlebe ich, als beratend zur Seite stehend.

Wir haben keinen Auftrag an ein Küchenfachgeschäft vergeben, was aber in keinster Weise durch das Forum beeinflusst wurde, sondern von den Geschäften selber zu verantworten war.
(u.a. wurden Wünsche in der Planung nicht mehr aufgegriffen oder für einen 2. Gesprächtermin meldeten sich einige Küchenstudios gar nicht mehr. )
Unser Auftrag geht wahrscheinlich an einen ortsansässigen Schreiner.

Betreffend des Onlineshops habe ich den Thread im letzten Jahr gelesen.

Ich muss meinen Respekt Herrn Michael Pusch ausdrücken.
Ein Mensch der Zivilcourage gezeigt hat, der nicht den Kopf in den Sand gesteckt hat, sondern der Schaden abwenden wollte. Auch mit dem Gang vor Gericht beweist Herr Pusch wieder Zivilcourage.

Ich wünsche nicht nur Herrn Pusch persönlichen Erfolg, sondern auch einen Erfolg in der Richtung, dass die „Wegschau Mentalität“ nicht noch mehr Raum gewinnt.

In diesem Sinne

Mit freundlichen Grüßen
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben