Einstweilige Verfügung gegen das Küchen-Forum

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
AW: Einstweilige Verfügung gegen das Küchen-Forum

Wenn es überhaupt Sinn machen soll, eure Bekundungsschreiben auch vor Gericht vorzulegen, müßt Ihr eure Realnamen und Kontaktadressen angeben...

mfg

Racer
 

Ulrike

Mitglied

Beiträge
300
Wohnort
München
AW: Einstweilige Verfügung gegen das Küchen-Forum

unterschrieben muss es auch sein, aber tara schrieb ja, dass sie es Michael auch per Brief zukommen lassen würde.
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Einstweilige Verfügung gegen das Küchen-Forum

Hat Tara doch ganz oben geschrieben, dass sie das noch per Brief mit richtigen Daten weiter schicken will :cool:
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Einstweilige Verfügung gegen das Küchen-Forum

klar mach ich das, aber doch nicht hier;-)

Ich unterschreib schon nicht mit Tara....
 

Margret

Mitglied

Beiträge
7
AW: Einstweilige Verfügung gegen das Küchen-Forum

Vielleicht ist der verkauf von Werbung eine Möglichkeit um die Kosten wieder herein zu bekommen.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Einstweilige Verfügung gegen das Küchen-Forum

Unser Forenbetreiber Michael Pusch, nimmt auch Spenden entgegen, die in in diesem Rechtsstreit unterstützen.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Einstweilige Verfügung gegen das Küchen-Forum

Hallo Michael, ich lese das alles erst jetzt.

Ich bin bei unserer Küchensuche auf das Forum gestoßen und habe hier sehr wertvolle Tips von Privatleuten und Spezialisten bekommen.

Meine Unterstützung hast Du, die Daten dafür entnehme ich - wenn ich das richtig verstehe, dem Eingangsposting in diesem Thread. Brauche aber noch Zeit bis nächste Woche, da ich von unterwegs aus schreibe.

Alles Gute!!
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.409
AW: Einstweilige Verfügung gegen das Küchen-Forum

Hallo Ulla,

die Mühlen des Gesetzes mahlen langsam. Lass dir Zeit.

__________________________
Für die vielen Faxe, Private Nachrichten und sonstigen Bekundungen muss ich mich hier nochmal gesammelt bedanken. Momentan schaffe ich es nicht jede Nachricht einzeln zu beantworten und ich hoffe ihr seht es mir nach.

Ihr gebt mir und dem gesamten Team die Gewissheit, daß es richtig ist was wir machen. Und wir machen es für die Menschen, nicht für Juristen. Wenn ich Richter wäre würde ich das berücksichtigen und eine klitzekleine Rechtsverletzung, deren Auswirkungen sowieso nur im Kopf existieren, zulassen. ;-)

Es muss doch möglich sein, die Gesetze auch mal im Sinne des Beschuldigten zu drehen, statt immer nur umgekehrt. :cool:

Danke für's Mutmachen, Richtigstellen und alle Mühe, die ihr euch gemacht habt.

Wo isser? Da isser... :danke:
 

Ulrike

Mitglied

Beiträge
300
Wohnort
München
AW: Einstweilige Verfügung gegen das Küchen-Forum

Sehr gerne geschehen. War mir ein Anliegen! Ich bin da guter Dinge, auch Juristen brauchen Küchen...;D
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Einstweilige Verfügung gegen das Küchen-Forum

Da meine Küche ja schon bestellt war und ich mir nur noch den einen oder anderen Tipp hier geholt habe, weiß ich nicht ob meine Meinung bei den Herren Volksvertreter zählt. Aber von mir wirds auch was schriftliches geben das ich voll und ganz hinter Michael und dem Küchenforum stehe.

Das wird aber auch per Post erfolgen, da unser Faxgerät im Moment total spinnt.

Und wenn ich morgen die ganzen Überweisungen mach gibts auch eine für den guten Zweck!

LG
Sabine
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Einstweilige Verfügung gegen das Küchen-Forum

Eigentlich denke ich ja auch, dass man in so einem Fall auch an die Medien rantreten könnte.
Es hat ja nicht Hubert den Bernd beleidigt oder etwas unterstellt, sondern es ging um eventuell kriminelle Energien, vor die Michael uns User schützen wollte.

Ich denke, dass es vielleicht ein Präzedenzfall werden könnte.

Und je mehr Leute hinter Michael stehen, desto günstiger für ihn...und sei es nur moralisch...
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Einstweilige Verfügung gegen das Küchen-Forum

... für Öffentlichkeit bin ich auch.
Aber im Moment könnte das selbstmörderisch sein, da die einstweilige Verfügung sehr enge Grenzen setzt. Wenn dann aus dem Vorgang mal ein öffentliches Gerichtsverfahren geworden ist, werden wir uns diesbezügliche Schritte überlegen.
Dieses Forum ist nicht Hinz und Kunz, hier ist ein relevanter Teil der Küchenbranche und sind sehr viele Menschen vertreten (ob als Mitglieder oder nur Mitleser).

Ich... als jahrzehntelanger Autodidakt in Sachen Küche möchte nicht mehr ohne dieses Forum leben müssen, und wer mir zuliest ahnt vielleicht dass DAS was zu bedeuten hat.

Hier wird was geleistet... von Dutzenden die hier ihre Freizeit zur Verfügung stellen, hunderten, die ihrer Erfahrungen den anderen zukommen lassen, und zehntausenden, die hier Hilfe finden, Ideen, Erfahrungen..... und meist nebenbei so richtig Geld sparen, oder sinnvoll einsetzten können.

Irgendwer hats weiter oben mal geschreiben...
verliert Michael, verlieren wir alle.

Samy
trotzdem guter Hoffnung wenn er Euch hier zuliest !
 

Fantast

Premium
Beiträge
209
AW: Einstweilige Verfügung gegen das Küchen-Forum

Ohne den allgemeinen Enthusiasmus dämpfen zu wollen, aber wenn ich das richtig verstanden habe, geht es hier um die Verbreitung einer als unwahr bezeichneten Tatsachenbehauptung.

Da muss derjenige, der die Behauptung verbreitet, die Wahrheit der behaupteten Tatsache beweisen oder darlegen, dass er bei seiner Recherche die je nach Seriosität der Informationsquelle, Aufklärungsmöglichkeit, Intensität des Eingriffs in die Rechte des Betroffenen und Informationsinteresse der Öffentlichkeit unterschiedlich strenge Sorgfneuspflicht erfüllt hat. Kann er das nicht, hat er Pech.

Die Seriosität der Information ist bei einem user dieses Forums nicht einzuschätzen, also muss der Forumsnetreiber erst mal im Rahmen seiner Abwägung unterstellen, dass die Seriosität niedrig, die Sorgfneuspflicht deshalb sehr hoch ist.

An diesem rechtlichen Maßstab wird sich das Urteil orientieren. Solidaritätsadressen aus dem Forum, so wohlgemeint sie auch sein mögen, werden das Gericht nicht interessieren.

Nur mal so allgemein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Einstweilige Verfügung gegen das Küchen-Forum

Hallo Markus,

das ist auch meine Ansicht.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Einstweilige Verfügung gegen das Küchen-Forum

Ich denke schon, dass das Gericht sich einen Überblick verschafft. Foren allgemein spiegeln unterschiedliche Facetten der User und Betreiber wider.

Dieses Forum ist absolut seriös und betreibt keine Hetzkampagnen. Das sollte ein Richter mit in seine Beurteilung einfließen lassen.
Und je mehr User dies bestätigen können umso besser.

Unberücksichtigt bleibt die Behauptung, dass Michael hier Kunden abwirbt.
Das dies nicht so ist, sollte dem Gericht dargelegt werden. Am besten geht das natürlich auch nur, wenn User dies bestätigen/bezeugen.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Einstweilige Verfügung gegen das Küchen-Forum

Hallo Markus,
Du hast das schon richtig verstanden.
Nichts desto trotz halte ich Michaels (von ihm auch hier eingeräumte) verzögerte Reaktion gemessen an der Vorgeschichte und SEINEN Erfahrungen mit den Antragsstellern für aller Ehren wert.
Es ist glaub auch hier mit den "zensierten" Angaben ersichtlich, dass die Antragssteller auf das Wettbewerbsrecht abstellen, was komischer Weise nix anderes bewirkt als eine meiner Meinung nach "künstliche" Erhöhung des Streitwerts, und die Gerichte veranlasst ohne Antrags-Gegneranhörung sicherheitshalber mal schnell zu schiessen.
Richtig und verständlich, wenn man eine Existenzgefährdung der Antragssteller unterstellt.
Aber Hallo... dieses Forum vernichtet aus Wettbewerbsgründen Existenzen lauterer Marktteilnehmer ?? ?? :-\
WO bin ich da bloss hin geraten:w00t::w00t:.
;-)
Letztlich hat sich dieses Forum immer auch als Plattform für Geschädigte verstanden.
Und ich finde, das MUSS so beibehalten werden.
Dieses Verfahren wird, egal wie es aus geht, ein Gewinn für das Forum sein.
Grenzen werden aufgezeigt, Verhalten wird angepasst, aber ganz sicher werden auch Freiräume aufgezeigt und es wird "danach" für Betrüger und Abzocker nicht leichter sein unbeobachtet ihren "Geschäften" ohne Mehrwertsteuer nach zu gehen.

Alles Obige ist meine private, rechtlich ungefilterte Meinung und ich bestehe darauf,
dass sie so stehen bleibt
PUNKT
Samy

P.S.: in diesem Thread wird NATÜRLICH niemand Betrüger oder Abzocker genannt...
DAS habe ich so Allgemein gemeint
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.409
AW: Einstweilige Verfügung gegen das Küchen-Forum

Markus und Gatto,

ihr habt natürlich recht. Es geht einzig um die unwahre Tatsachenbehauptung. Aber von der Gegenseite wurde ja auch der Rundumschlag, der mit der Sache nichts zu tun hat, vorgenommen. Ob die EV ohne diesen beschlossen worden wäre?

Ich entwickle gerade eine Strategie mit meinem RA und ich möchte dem nicht vorgreifen und auch erstmal nichts öffentlich darüber schreiben. Es wäre aber traurig, wenn die Relevanz der unwahren Behauptung unberücksichtigt bliebe. Sie ist nämlich so relevant wie die Behauptung, Gattos Fahrrad wäre blau obwohl es eigentlich grün ist. Es interessiert niemanden und es schädigt auch niemanden.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Einstweilige Verfügung gegen das Küchen-Forum

Wenn DAS so weitergeht mit deinen unwahren Behauptungen lieber Michael, schaffen wir uns sexsfarbiche Räder an .
Samy
Also wirklich....alles was gut is:-X
 

Ulrike

Mitglied

Beiträge
300
Wohnort
München
AW: Einstweilige Verfügung gegen das Küchen-Forum

Guten Morgen Markus,

wenn ich das richtig verstanden habe, geht es um 2 Dinge. Zunächst um eine unwahre Tatsachenbehauptung. Daraus resultierend aber wurde doch das ganze Forum in all seinen Bestrebungen für anlasslos bezeichnet, bis dahin, dass hier fiktive User schreiben um Mitbewerber auszuschalten.
Gegen den 2. Punkt kann ich selbstverständlich Stellung beziehen. Ich bin nicht fiktiv, es gab hier nie Versuche, mich abzuwerben, letztlich profitiert jedes Studio von Kunden, die sich hier informieren, mit Hilfe des Forum eine Menge Vorarbeit leisten also mit klaren Vorstellungen und sogar konkreten Planungen kommen.
Klassische Win-Win-Situation für Verbraucher und Branche.
Insofern halte ich die Eklärungen schon für wichtig und selbst wenn man sich entscheidet, sie nicht zu nutzen, so hat m.E. jeder der hier profitiert eine moralische Verpflichtung (das soll jetzt nicht so moralinsauer sein, wie es klingt, fällt mir grade keine elegantere Formulierun ein), ein wenig dazu beizutragen, die Kuh vom Eis zu kriegen.
Natürlich wird sie nicht ganz schadlos vom Eise befreit werden können, aber trotzdem...
 

doppelkeks

Premium
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: Einstweilige Verfügung gegen das Küchen-Forum

Also abgeworben bin ich auch nicht geworden, ist eher so, dass ich selber hier "meinen Schreiner" angeworben habe. Aber nur, nachdem ich hier aufgrund der fachlich absolut beeindruckenden Beratung und Planung zu dem Schluss gekommen bin, dass ich kein Küchenstudio finde, welches mir all meine Sonderwünsche und -anfertigungen zu einem akzeptablen Preis umsetzen kann.

Das hat nichts damit zu tun, dass die Küchenstudios meiner Umgebung inkompetent oder ähnliches sind (wobei die Beratung manchmal doch etwas zu wünschen übrig ließ), sondern einzig, weil eben auch Küchen "von der Stange" irgendwann an ihre Grenzen stoßen.

Letztendlich ist es doch so, dass hier meine Traumküche geplant wurde. Dass sie rein zufällig von einem Schreiner gefertigt wurde, der hier auch aktiv ist, hat nichts mit Abwerben, unlauterem Wettbewerb oder sonst was zu tun. Fakt ist einfach, dass mich Samys Art und Weise Küchen zu bauen sehr beeindruckt hat und da er hier aktiv ist, es für mich auch das geringere Risiko war, ihn anzuheuern. Man kennt sich halt untereinander. Und es ist ja nicht so, dass Samy hier wochenweise neue Aufträge abstaubt.

Meine Küche liebe ich übrigens jeden Tag mehr. Bis jetzt habe ich noch keine Entscheidung bereut (und das Problemchen mit der DAH lösen wir auch noch ;-)).

Wenn ich demnächst meine TAN-Liste wiederfinde (Umzugskartonchaos) werde ich auch eine kleine Spende überweisen. Wird zwar nicht viel werden (Samy war so teuer ;D :girlblum:), aber ein kleiner Tropfen auf den heißen Stein kühlt vielleicht auch schon ein bisschen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben