Einbaugeräteliste zur Beurteilung und bitte um Tipps

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von Planungslos, 10. Nov. 2015.

1. Planungslos

Planungslos Mitglied

Seit:
    29. Aug. 2015

Hallo,
    hier möchte ich Euch meine ausgesuchten Geräte noch mal einstellen ,
    mit der Bitte um Beurteilung und Hilfe:

Abzugshaube lasse ich mal weg da wir da noch zuviele in der Auswahl haben.

Kühlgefrierkombination
    habe ich jetzt diese von Siemens gewählt, vielleicht hab jemand ein Vergleichsgerät günstiger anzubieten. Da ich jetzt wohl richtige HS bekomme möchte ich die 178 Höhe nutzen und auch wieder ein Gefrierfach mit einplanen. Großer Gefrierschrank steht noch im Keller.
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

Dieser hat 2 Gefrierschubladen unten was mir auf jeden Fall lieber ist als ein kleines Fach oben im Kühlschrank.

Beim Induktionsfeld stehe ich zwischen Siemens und Neff ;-) mit Twist Pad ,
    es soll auf jeden Fall nur ein 60 er Feld sein aber auch mit Variozone
    da ich nicht fläschenbündig einbaue , wir werden wohl keine Steinarbeitplatte bekommen,
    frage mich ob ich besser einen Edelstahlrahmen wähle oder das Facettendesign,
    mir wurde gesagt das mit dem Facettenrahmen wäre empfindlich wenn da mal vorne was drauf knallt.

Hier die Auswahl:
    http://www.neff.de/produkte/kochfel...r-mit-induktion/T83I53N2MC.html?source=browse

http://www.neff.de/produkte//kochfe...der-mit-induktion/T54T53N2.html?source=search

:

Backofen:

Dampfbackofen: den In Kompakt da er auf den hochgebauten Geschirrspüler soll:

dazu die Frage ob man bei Backofen eher auf Bosch oder Neff geht???

Spülmaschine:
    auch hier wenn was vergleichbares oder besseres in der Preisklasse gerne mal melden.

Danke für Eure Hilfe LG Planungslos

2. KerstinB

KerstinB Administratorin Admin

Seit:
    14. Feb. 2008
    So, dann lege ich mal los:

Kühlschrank: Schade, man sieht die Aufteilung nicht. Das würde ich mir auf jeden Fall genau ansehen.

Kochfeld: Ich würde das Twistpad eindeutig bevorzugen, also Neff. Der Designrahmen sieht einfach schicker aus und ist nicht so empfindlich wie ein Facettenfeld. Manch einer hat Bedenken wg. Reinigung der Seitenteile. Ich teile die nicht.

Backofen mit Mikrowelle: Die Bedientechnik von dem Siemens ist für einen Backofen, der unten eingebaut ist, nicht so förderlich. Die Funktionen sind allerdings alle ok, also Pyrolyse usw. Du solltest versuchen, so ein Teil mal live zu sehen und die Einstellungen "unter der APL" vornehmen müssen.

Dampfbackofen .. ok

GSP .. da würde ich mal gucken, ob nicht eine Maschine mit 42 dB zu finden ist. Sie darf dann ruhig auch mal 8 l oder so verbrauchen. Wir haben eh Probleme mit unseren Wasserleitungen.

3. Planungslos

Planungslos Mitglied

Seit:
    29. Aug. 2015
    @KerstinB hallo Kerstin ja mit der Bedienung des Backofens das stimmt.

Mit dem Twist Pad das werde ich mir Morgen nochmal anschauen :-)
    Kühlschrank ja leider kein Bild auf der Seite aber ich habe ihn bei einem Billiganbieter gegoogelt :-)
    von der Aufteilung nicht schlecht.

Geschirrspüler schaue ich auch nochmal.

LG Planungslos

Die Seite wird geladen...