Die Qual der Wahl... Komplettausstattung

Vortas

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
108
AW: Die Qual der Wahl... Komplettausstattung

Öhm... *duck* Ja dachte ich. Bei bestellten Geräten.

Ok Ihr habt recht. Der größte Geschirrspüler kostet das Gleiche. Also doch ein XL. Das sind ja wirklich 1:1 die gleichen Preise.
 

Vortas

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
108
AW: Die Qual der Wahl... Komplettausstattung

Anektdote des Tages: Örtlicher Elektrohändler als Kommentar auf meinen Gerätetypenzettel fürs Angebot: Sieeemens? Das geht doch qualitativ vieeel besser. Wir verkaufen auch Miele . Wenn es schon die Hochklassigen Serien sind....

Antwort: Tja... Besser geht immer. Teurer auch.

Ja für den Preis bekommen Sie bei uns auch Miele.

Antwort: Klar. Funktionelle Grundausstattung?

Reaktion ausbleibend ^^
 

P.Diddy

Mitglied

Beiträge
64
AW: Die Qual der Wahl... Komplettausstattung

Ist Miele denn wirklich so viel besser? Also ich bin mit meinen Siemens Geräten sehr zufrieden. Siemens (auch Bosch und Neff ) bieten z.B. die Varia-Induktionsfelder, Miele nicht.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Die Qual der Wahl... Komplettausstattung

Bei den Kochfeldern sehe ich da auch keine Miele -Marktführerschaft. Begeisterung herrscht bei Miele meist bei Backöfen, Dampfgarer und den Wassergeräten wie GSP, Waschmaschine.
 

eva.h

AW: Die Qual der Wahl... Komplettausstattung

Hallo,

Seitdem es Klimagaren und den XL gibt hält sich die Begeisterung bei vielen allerdings in Grenzen:-X;-)

VG EVA
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Die Qual der Wahl... Komplettausstattung

.. Klimagaren halte ich für Schnickschnack ... vom XL hingegen bin ich schwer Begeistert :girlblum:
 

eva.h

AW: Die Qual der Wahl... Komplettausstattung

Ich meinte auch nicht die theoretischen Funktionen des XLs.
Ist ein tolles Gerät-keine Frage- wenn auch noch verbesserungswürdig.

Meine Bemerkung bezog sich eher auf die doch überdurchschnittlichen Kinderkrankheiten die anscheinend immer noch nicht ausgestanden sind.

Ich war ganz verblüfft, als ich las, dass man mittlerweile 2 Entkalkertabletten nehmen soll.
Jedesmal knapp 6 Euro ist heftig. Vor allem wenn man hartes Wasser hat:rolleyes:.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Die Qual der Wahl... Komplettausstattung

.. wo steht was von 2 Entkalkertabletten? davon weiss ich nix - und bei uns ist gaaanz weiches Wasser :girlblum:
 

Vortas

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
108
AW: Die Qual der Wahl... Komplettausstattung

So nachdem mittlerweile von 2 Händlern Angebote da sind, ich die mittleren Idealo Preise, ein unvollständiges Angebot von einem Shop und eine fehlende Antwort von einem anderen Shop habe, warte ich nur noch auf einen Laden.

Zur Zeit muss ich sagen, dass ein Elektroladen in einem Nachbarort gut im Rennen liegt.
Das kleinere Paket ist 100 Euro teurer als der günstigste Internetshop, dsa größte 100 Euro billiger. Beim Internetshop kommen nochmal 170 Euronen Versand drauf. Also der Fachhändler vor Ort.


Außerdem werde ich mir den Siemens DG sparen und eine Blindplatte einbauen lassen. In einem Jahr oder so gibt es dann einen Miele DGC.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben