Fertig mit Bildern Der Irrsinn mit dem Küchenkauf

Hi Rike,
Ich verstehe, dass man traurig ist, wenn die Vorstellung von der Realität abweicht.
Unser Boden war bei den Probestücken auch eher ruhig, als er verlegt war und wir reinkamen und ich überall Astlöcher und Maserungen gesehen habe, war ich kurz vorm Heulen :(. Mein Schatz, Familie und Freunde fanden ihn toll und ich habe überlegt, was es kostet ihn auszutauschen...
Mittlerweile liebe ich ihn auch, aber das hat auch etwas gedauert.
Ich finde die Küche wirklich toll , wenn du Dich nach dem ersten Schock doch nicht mehr verliebst auch mit neuer Wandfarbe etc dann kann man wirklich mal über einen Tausch nachdenken, warte aber etwas und gebe Dir Zeit.
Liebe auf den zweiten Blick gibt es auch.... :-)
LG, Muckelina
 
Isabella, und dabei haben wir massenweise Acryl verbraucht... Die Stuckleisten z.B, wurden alle Acryl angeklebt. Nur auf die Idee, das für gerade Linien zu benutzen, sind wir nicht gekommen. :rolleyes: ...wat hab ich mich damit abgemüht. :stocksauer::rofl:
 
Muckelina, ja das Probestückchen habe ich noch und habe es an die fertige Küche gehalten. Die Farbe ist absolut identisch, wenn man so direkt davor steht. Wenn ich jedoch die Küche von weitem betrachte ist der rosa Stich zu erkennen. Aber wirklich nur in der Küche selbst, nicht auf dem Probestückchen. Ich vermute eben einfach, dass die aneinander gereihten Möbelstücke die Färbung bzw. den rosa Stich hervor rufen. Eben die grosse gesamte Fläche. Ich habe mir zwischenzeitlich eine Probe der selben Farbe in Glanz besorgt. Die Farbe ist ebenfalls identisch mit dem champagner matt, wirkt durch den Glanz aber satter, kräftiger, intensiver. Aber auch auf dem kleinen Glanz-Probestück ist kein rosa Stich zu sehen. Im gesamten würde die Küche in der Farbe champagner in Glanz aber vermutlich doch besser wirken, da sie einfach lebendiger wäre. Nicht so langweilig.
Gestern hatte ich das von Isabella empfohlene Twilight teilweise aufgetragen und es war mir zu grell. Daher habe ich es heute mit schwarz abgetönt und die planrechte Wand damit komplett gestrichen. Die Wand sieht mega gut aus.:2daumenhoch: Die anderen Küchenwände habe ich mit dem Sandton von Schöner Wohnen gestrichen und somit ist die Küchenfarbe fast identisch mit der Wandfarbe und obwohl es Ton in Ton ist, sieht es sehr gut aus oder vielleicht gerade deswegen. Fotos folgen. Allerdings werde ich erst wieder zum Ende der Woche Zeit für die neue Wohnung haben.
Aber trotzdem kann ich mich mit der Küche (noch) nicht anfreunden. Irgendwie stimmt die Ausstrahlung der Küchenfronten nicht. Oder die Griffe. Oder die Kombination von beidem. Keine Ahnung. Damit wir uns nicht falsch verstehen. Die Küche von der Planung her finde ich mehr als gelungen. Obwohl ich darin natürlich noch nichts zubereitet habe, ist es ein tolles Gefühl in der Küche hinter der Insel zu stehen und die ganze Wohnung im Blickfeld zu haben. Habe auch mal so getan, als wenn ich kochen würde. Die Anordnung der Küche ist wirklich mehr als gelungen und ich danke euch allen für die Mithilfe und der Planung. Ihr habt es einfach drauf. :2daumenhoch:. Hier sind die wahren Profis.

Ach übrigens, wenn ich vorher gewusst hätte, dass die eine Wand "lila" wird, hätte ich vermutlich auf die Glasbodenbeleuchtung verzichtet und lieber oberhalb dieser Rückwand eine Beleuchtung gemacht, so dass die Wandfarbe angestrahlt würde. Das wäre dann das ultimative Highlight. Aber ich bin auch so schon sehr glücklich oder zumindest glücklicher als noch vor einigen Tagen und der Dank dafür geht an euch, insbesondere an Isabella und ihre S.O .S. Hilferuferin. Auch lieben Dank an alle die mir durch ihre eigenen ähnlichen Geschichten Mut zugesprochen haben und danke an alle die mit mir "leiden".
:danke:

Nachdem der rosa Stich nun besser wurde, hoffe ich dass ich in die Küche noch Atmosphäre rein bringen kann. Wird schwer. Elektrogeräte/DAH Habe ich noch keine ausgesucht. Da diese aber meist aus Edelstahl oder schwarz sind wird das schwer. Es sind beides auch kalte und nüchterne Farben.:rolleyes: Gibts denn keine Twilight farbene Küchengeräte? ;-)
Liebe Elektroküchengerätehersteller, könnt ihr bitte nicht mal auch trendige Farben für eure Geräte entwerfen? Z. b. eine weiße Küche mit einem Bordeauxfarbenen Backofen?
Oder so ähnlich? ;D
 
@Rike1402, ich bin jetzt aber extrem gespannt auf das Ergebnis!! Es freut mich sehr, dass ich Dir einen brauchbaren Tipp geben konnte, und Deine Beschreibung hört sich sehr gut an. Schwarze Geräte sehen schön aus und es ist auch einfacher, wenn man diese ersetzen muss. nimm doch die bunte Wandfarbe in weitere Accessoires auf, sei es schöne Geschirrtücher oder Backofenhandschuhe, vielleicht eine schöne Obstschale.
Sowas, z.B.:
garnier-thiebaut-geschirrtuch-laurier_2.jpg
Art10200145.jpg
 
Von Wesco gibt es Vorratsdosen, Salzstreuer, Küchenrollenhalter etc. in kräftigen Farben. Vielleicht passt die Farbe Brombeer: Farben - WESCO | M. Westermann & Co. GmbH | Arnsberg

Ich habe meine weiße Küche (Schüller Mattlack mit hellgrauer Arbeitsplatte und Nischenrückwand) auch mit mehreren Sachen von Wesco (lime green), farbigen Handtüchern (kräftig türkis passend zu einer der Wandfarben), Seifenspender und Seifenschalen für die Schwämme (türkis), Blumentöpfen auf der Fensterband (Topffarbe grün), Küchentücher und Topflappen (grün) und Glasbildern (Limonen und Kiwis) aufgepeppt.
 
@Rike1402, vorweg, mir gefällt deine Küche auch ausgesprochen gut! E-Geräte würde ich in Edelstahl nehmen, das ist halt neutral (irgendwie ;-)), aber bunte/farbige Küchengeräte, da gibt es schon einige Hersteller, die farbige Serien raus bringen, wie von Kenwood die kMix Serie.
Ich wohne ja mit Männern ;-) zusammen, hier ist alles Edelstahl, nur bei den Handtüchern kann ich mich mal austoben:cool:
 
Spannend :-) Und eine tolle Idee eine kräftige Farbe im Hintergrund zu haben die den Vordergrund blasser erscheinen lässt und somit den rosastich, den ich auch auf dem Bildern sehe, hoffentlich verschwinden lässt ;-)

Mich würde ja brennend interessieren wie das Küchenstudio bzw der Hersteller reagiert, wenn du totunglücklich ins Küchenstudio gekommen wärst oder Schüller anschreibst und "bemängelt" hättest, daß die Musterfarbe auf großen Flächen anders wirkt. Das sollte ja der Fachberater wissen und dich darauf hinweisen. Also ich sehe die Schuld nicht nur bei dir!
 
Sowohl der Hersteller als auch das Studio hätten sich an den Kopf gepackt und gefragt, wo die Kameras versteckt sind… ;-)

Die Fronten wirken ja nicht anders, weil die Fläche größer ist, sondern weil das Spektrum des vom Umfeld reflektierten Lichts ungünstig verteilt ist und dadurch den Rosaanteil der Frontfarbe verstärkt.
 
Und mehr als Originalfronten zur Ansicht vor Ort mitgeben, kann man nun wirklich nicht verlangen. Das wurde von Rike ja auch nicht bemängelt.

LG Bibbi
 
Hallo Ihr Lieben,

nun endlich die lang versprochenen Bilder. Wie ihr seht fehlen noch BO, DG Abzugshaube eine Beleuchtung über der Spüle und noch hälftig eine Glasplatte an der Teebar.

Zum einen fehlt das noch aus finanziellen Gründen, möchte bei BO und DG keine Abstriche machen und ich sehe es nicht ein, erst ein günstigeres Gerät zu kaufen und das dann wieder "entsorgen" zu müsssen. Dann warte ich lieber noch.

Die "Behängung" der Insel ist deshalb noch nicht fertig, da ich da noch nicht recht weiß, wie ich es machen soll. Die Beleuchtung über der Spüle sollte dann auch in der Form irgendwie zur Haube passen.
Ggf. lasse ich die Decke nachträglich noch komplett über der Insel abhängen, aber da habe ich dann Bedenken, dass es die Raumwirkung nimmt, wenn die Decke abgehängt ist.
Ich arbeite in dieser Küche sehr, sehr gerne. Die Anordnung der Küche ist für mich vom Ablauf her nicht zu toppen da habt ihr wirklich sehr, sehr gute Arbeit geleistet, nochmals meinen besten Dank dafür.
Was mir nach wie vor nicht gefällt, ist die Farbe der Küche. Ich habe Isabellas Vorschlag aufgenommen und das gefällt mir an der einen Wand auch wirklich sehr gut aber hinter der HS-Wand muss auch noch irgendwas passieren, aber da möchte ich noch warten, da ich die Hoffnung habe, dass der eingebaute BO und DG diese Wand nochmal ganz anders wirken lassen.

Die Küchenfrontfarbe hätte vermutlich in Glanz besser ausgesehen.
Natürlich habe ich mich zwischenzeitlich daran gewöhnt, aber ich denke es hätte mit einer anderen Farbwahl oder einer anderen Lackschickt optimiert werden können.

Also im Grunde bin ich ganz glücklich mit der tollen Küche und evtl. gibt ja auch mal eine andere APL ein besseres Bild. Ich habe unter der APL noch eine Platte darunter, damit ich die Schublade direkt unter dem Kochfeld nutzen kann und darauf liegt die eigentlich APL, insofern lässt diese sich auch mal rech leicht tauschen.

Die Platte darunter habe ich umsonst bekommen. :2daumenhoch:

Aber ich hatte auch keine APL gefunden die mir damals zu der Küche gefallen hätte, Holzoptik - hm - zu der modernen Küche und auch zu dick? Stein optisch zu kühl? Keine Ahnung.

Vielleicht öle ich die Fronten mal mit Salatöl ein, damit da ein bischen Glanz und Leben rein kommt.:rofl: Ja, ich glaube das trifft es, - die Küche wirkt irgendwie nicht lebendig.

Aber wie gesagt, das ist zweitrangig, ich arbeite wirklich sehr gerne darin.
 

Anhänge

  • DSC00443.JPG
    DSC00443.JPG
    134,6 KB · Aufrufe: 2.452
  • DSC00444.JPG
    DSC00444.JPG
    109,6 KB · Aufrufe: 989
  • DSC00445.JPG
    DSC00445.JPG
    111,8 KB · Aufrufe: 1.006
  • DSC00446.JPG
    DSC00446.JPG
    133,2 KB · Aufrufe: 997
  • DSC00447.JPG
    DSC00447.JPG
    98,3 KB · Aufrufe: 972
  • DSC00448.JPG
    DSC00448.JPG
    99,1 KB · Aufrufe: 940
Toll, dass du noch weitere Fotos zeigtst!

Ich finde, dass deine Küche sehr edel aussieht und ich muss sagen, dass ich ein Mattlackfan bin. Die lila Wandfarbe ist ein echter Hingucker. Ich finde sie sehr schön.

Wenn dir die Küche nicht lebendig genug ist, wie wäre es mit ein paar farbigen Accessoires z.B. in Farbe der lila Wand? Die könnte ich mir gut auf dem Hochschränken vorstellen oder z.B. eine hohe Bodenvase vor einem Fenster.

Oder wie wäre es mit einem anderen Teppich oder Vorhängen passend zur Wand?
 
Wenn ich ehrlich sein muss, finde ich die Küche sehr gediegen und gelungen, obwohl ich persönlich mit Beige normalerweise nichts anfangen kann. Für mich wirkt seidenmatt immer eleganter als Hochglanz... aber Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Mir gefällt's - Danke für die Fotos!
 
Mir gefällt es auch, aber es stimmt, etwas fehlt... die Idee an der Hochschrankwand die kräftige Farbe in Accessoires auf zu nehmen, finde ich auch gut, vielleicht auch Bilder, die den Ton irgendwie haben (großformatige Orchideen o.ä.)
 
Hi Rike,

der Irrsinn hat ein Ende und was für eins.
Herzlichen Glückwunsch zur wirklich gelungenen Küche. :clap:
Ich finde matt natürlich auch ganz toll.

LG,
Muckelina :dance:
 
Ich finds in matt auch viel schöner. Schade, dass du das mit uns nicht teilst.
Du brauchst noch mehr Accesoires die knalliger sind, es ist zu viel Ton in Ton. Ich glaube das ist das Problem.
Zum Glück kann man das ja günstig ändern
Mir gefällts auch total gut
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben