Fertig mit Bildern Der Irrsinn mit dem Küchenkauf

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
Mir gefällt es auch sehr gut und ich denke, eine schicke DAH mit passendem Beleuchtungspendant über der Spüle bringt bestimmt schon mehr Lebendigkeit, als du dir jetzt wünschst.
 

Nilsblau

Mitglied

Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Kann mich nur anschließen, tolle Küche vom Layout und der matte helle Lack sieht sehr modern und wertig aus.

Wenn die Heißgeräte noch kommen, könnte es meine neue Lieblingsküche hier im Forum werden.
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Die Küche sieht total edel aus, wenn jetzt noch die restlichen Geräte reinkommen vielleicht eine Deckenumlufthaube und eine schöne Leuchte über der Spüle wird das ganze Perfekt. Sei Stolz auf die Küche lad Leute ein und genies die Bewunderung die du dafür bekommen wirst (da bin ich mir sehr sicher das sie allen gefallen wird) :2daumenhoch:
 

floppinchen

Mitglied

Beiträge
117
Mir gefällt Deine Küche auch sehr gut. Ich finde dass sie wirklich hochwertig und edel aussieht. Die Rasteraufteilung, die APL, die Griffe, die Insel und die Hochschranklösung, das sieht alles super aus. Auch das Sideboard mit der farbigen Wand passt toll. Ich hoffe dass Du Dich noch mit Deiner Küche arrangierst, die Küche ist zu schön und hat es nicht verdient "ungeliebt" zu sein.

Ich habe mich auch für eine matte Küchenfront entschieden (seidengrau) und bin schon mal gespannt welche Überraschung auf mich zukommt, aber ich muss noch 3 Wochen warten...................

Deine Küche ist sooooo toll, ich würde darin super gerne kochen wollen.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.328
Ja das hier ist Jammern auf hohem Niveau.

Eine rundum gelungene Küche.
Wenn erstmal die Geräte drin sind wirkt es stimmig.
Durch den Backofen und DGC schaffst Du ja auch einen Kontrast zur Rückwand und zum Schrank.

Deko Ton in Ton ist genug.
Als Akzentuierung zu dem kräftigen Ton der Wandfarbe passt am besten der Farbton "limegreene "von Wesco.
Ich weiß wovon ich spreche, hab das so ähnlich in der Ausstellung. Hatte vorher das lila dazu, sah langweilig aus.

Ansonsten ganz tolle Küche.:top::top:
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
Stimmt, ein bisschen grün wäre wie das Grünzeug in einem Blumenstrauß, das hebt die Farben an.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.328
Irgendwie War mein Beitrag jetzt weg.
Daher jetzt was kürzer.

Das hier ist Jammern auf hohem Niveau.
Die Küche wird insgesamt stimmig, wenn die Geräte alle drin sind.
Backofen und Dampfgarer bringen ja nochmal Kontrast in die Front.

Ton in Ton wird jetzt genug sein.
Meine Empfehlung "limegreene" von Weco passt hervorragend zur dunklen Wand.

Hab das so ähnlich in der Ausstellung. Vorher hatte ich es mit lila von Wesco Ton in Ton dekoriert sah dagegen langweilig aus.

Wirklich schöne Küche
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.328
20151013_142331.jpg
 

Undutchable

Mitglied

Beiträge
9
Eine sehr schoene Kueche!

habe mir nur die letzten Bilder angeschaut und nicht die ganze Diskussion bis jetzt. Es ist mir zuviel Weiß in der Kueche, aber wie ja auch schon von diversen Leuten geschrieben kann man mit diversen farbigen Accessoirs hightlights setzen, auch die Öfen werden das weiss dann deutlich auflockern. Aber Anordnung und Gestaltung scheint mir echt gelungen. Respekt!
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
@Rike69,

ich finde deine Küche auch total stylisch und die Wandfarbe (beige-grau?) wirkt total edel. Einfach mit etwas Deko aufpeppen.
 

Rike69

Mitglied

Beiträge
28
Ich danke euch allen für euer Lob und die wertvollen Tipps.

Von der Aufteilung liebe ich die Küche auch sehr.

Bevor ich nun jedoch mit zuviel Deko arbeite, werde ich in der Tat erstmal die fehlenden Elektrogeräte DAH, Beleuchtung, BO, DG hineinstellen. Dann mal schauen, ob und wieviel Deko noch notwendig ist.

Die Idee mit den Bodenvasen auf den schmalen Fenstern links und rechts der HS werde ich vermutlich zeitnah umsetzen, das dürfte trotz Elektrogeräte nicht zuviel Deko werden.
Aber da nehme ich evtl. weiße Vasen und stecke farbige Äste (lila oder das empfohlene grün von Küchentante) rein, mal schaun was der Markt diesbezüglich so her gibt.

Zur Info: Die Farbe der Küchenfront nennt sich champagner von Schüller und meine Wandfarbe ist schlamm bzw. lila.

Irgendwann, wenn die Küche ganz fertig ist, stelle ich nochmal Bilder ein. Aber das kann etwas dauern, da ich derzeit wenig Zeit habe mich um die Einrichtung (BO und DG sind klar, jedoch DAH und Deckenbeleuchtung über Spüle noch nicht) zu kümmern und auch noch nicht alles für die Elektrogeräte angespart habe. :-(

Danke Euch allen. Das Forum hier ist einfach Spitze und nicht ersetzbar. :2daumenhoch::rose:
 

Ursina

Mitglied

Beiträge
522
Du hast so viel Ton in Ton (Wände, Boden, Fronten, Teppich), da würde ich den Farbmut aufbringen und farbige Bodenvasen + Pflanze bzw. farbigen Zweigen (grün fänd ich sehr gut) anschaffen. Ich finde, dass es zu blass und nicht lebendiger wird, wenn die Vasen weiß werden. Ich finde, dass gerade das Grün von Pflanzen Räume farblich aufpeppt und dabei gleichzeitig wohnlicher machen.
 

RedKing

Premium
Beiträge
353
Wohnort
NRW
...gibt es noch ein Foto von der ganz fertiggestellten Küche mit DA und Geräte von Rike? Sieht ja echt stylisch und edel aus!
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
Dem Wunsch nach mehr Fotos schließe ich mich an.
Ich finde die Küche wirkt sehr edel. Also ich finde sie klasse.
 

Rike69

Mitglied

Beiträge
28
Hallo,

zunächst vielen Dank für das Interesse an meiner Küche. Freut mich sehr.
Aber ich muss euch enttäuschen. Sie ist immer noch nicht fertig. Ein Backofen mit integriertem DG kam hinzu. Also ein Loch in der Rückwand ist gestopft. ;D Leider habe ich immer noch keine Inselbeleuchtung oder Abzugshaube. Man gewöhnt sich an alles. :rolleyes:
Ich versuche jetzt über das lange Wochenende Zeit zu finden ein Bildchen von der HS-Gerätezeile zu machen und stelle es ein.
Langes Wochenende geht bis einschließlich Dienstag, nur für den Fall, dass manche von euch in einem anderen Bundesland wohnen. :trost:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.869
Wohnort
München
Herzlichen Dank für deine Antwort, Rike!

Es ist einfach schön für uns, wenn Küchenprojekte bis zum Ende verfolgt werden können!

Und bei stimmt einfach der Spruch "Gut Ding will Weile haben".
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben