Brauchen ein paar Tipps für die Farbwahl

h0tte

Mitglied
Beiträge
3
Hallo,
wir kriegen bald unsere Küche. Eine Häcker mit Front Magnolie glänzend und APL Nußbaum dunkel.
Jetzt sind wir uns noch ein wenig unschlüßig was die Wand - und Bodengestaltung angeht.
Die Wände sollen Weiß werden und meine Freundin würde gern eine Wand Grün machen und zwar die wo der Backofen und Kühlschrank stehen. Da bin ich nich so sicher ob Grün passt. Was könnte sonst noch gut aussehen?
Und beim Boden will uns so direkt nichts einfallen an Farben. Sehr wahrscheinlich wird das Material Linoleum oder PVC.
Für ein paar Anregungen wär ich dankbar^^

Anbei ein Bild der Küche und zwei Skizzen wie es dann bei uns aufgestellt wird.
 

Anhänge

Magnolia

Magnolia

Mitglied
Beiträge
6.846
AW: Brauchen ein paar Tipps für die Farbwahl

Hallo hütte,

Farben sind ja immer eine Geschmacksfrage. ;-)Ich mag zwar grün, würde aber hier an der "Türenwand statt auf grün auf einen Braunton gehen (wie z.B. in der Ausstellung)
 
Hobby-Chef

Hobby-Chef

Mitglied
Beiträge
2.493
AW: Brauchen ein paar Tipps für die Farbwahl

Blatt-gruen, wenn ueberhaupt. Neon-gruen wuerde ich da nicht machen. Nussbaum ist natuerlich. E natuerliche Farbe wirkt besser dazu, faende ich. Dein Bild hat aber e dunkeles Licht. Man sollte die Farbmischung auch im hellen Licht testen. Man sieht in Deinem Bild aber, dass die gruen wirkenden Lichtstreifen v DAH nicht gut passen wuerden.
LG, H-C
 

Mitglieder online

  • tanzbaer
  • knoblauchpresse
  • Magnolia
  • Cora.NG

Neff Spezial

Blum Zonenplaner