Brauchen ein paar Tipps für die Farbwahl

h0tte

Mitglied

Beiträge
3
Hallo,
wir kriegen bald unsere Küche. Eine Häcker mit Front Magnolie glänzend und APL Nußbaum dunkel.
Jetzt sind wir uns noch ein wenig unschlüßig was die Wand - und Bodengestaltung angeht.
Die Wände sollen Weiß werden und meine Freundin würde gern eine Wand Grün machen und zwar die wo der Backofen und Kühlschrank stehen. Da bin ich nich so sicher ob Grün passt. Was könnte sonst noch gut aussehen?
Und beim Boden will uns so direkt nichts einfallen an Farben. Sehr wahrscheinlich wird das Material Linoleum oder PVC.
Für ein paar Anregungen wär ich dankbar^^

Anbei ein Bild der Küche und zwei Skizzen wie es dann bei uns aufgestellt wird.
 

Anhänge

  • 20121116_152751.jpg
    20121116_152751.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 262
  • skizze1.jpg
    skizze1.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 227
  • skizze2.jpg
    skizze2.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 218

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Brauchen ein paar Tipps für die Farbwahl

Hallo hütte,

Farben sind ja immer eine Geschmacksfrage. ;-)Ich mag zwar grün, würde aber hier an der "Türenwand statt auf grün auf einen Braunton gehen (wie z.B. in der Ausstellung)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Brauchen ein paar Tipps für die Farbwahl

Gute Anregungen kannst du dir auch bei unserer Galerie der fertiggestellten Küchen holen.

Ich finde, dass Grüntöne sehr gut zu Magnolie und Nußbaum passen. :cool:

- - - Aktualisiert - - -

Nicht bei den Fertiggestellten, ist mir aber auf Anhieb eingefallen -->
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Brauchen ein paar Tipps für die Farbwahl

Blatt-gruen, wenn ueberhaupt. Neon-gruen wuerde ich da nicht machen. Nussbaum ist natuerlich. E natuerliche Farbe wirkt besser dazu, faende ich. Dein Bild hat aber e dunkeles Licht. Man sollte die Farbmischung auch im hellen Licht testen. Man sieht in Deinem Bild aber, dass die gruen wirkenden Lichtstreifen v DAH nicht gut passen wuerden.
LG, H-C
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben