Unbeendet Bewertung Küchenplanung von Hummel

Hamburger-Royal

Mitglied

Beiträge
3
Wohnort
Hamburg
Bewertung Küchenplanung von Hummel

Hallo,

wir haben uns von Hummel eine Küche planen lasse. Wir sind bisher mit Hummel sehr zufrieden und haben eigentlich keinen Grund deren Leistung anzuzweifeln. Da der Preis inzwischen allerdings bei 27.000€ angekommen ist, hätte ich gerne noch weitere Meinungen dazu. Ich selbst kann nicht beurteilen ob der Preis angemessen ist.

Einige Eckdaten:

* Backofen Miele H 7860 BPX
* Wärmeschublade Miele ESW 7020 (wir werden aber wohl die kleinere nehmen)
* Kombidampfgarer Miele - Model noch nicht definiert
* Kochfeld Bora Pure
* Arbeitsplatte Dekton (12mm?)
* Geschirrspühler & Kühlschrank noch undefiniert von Siemens

Bitte habt nachsicht wenn noch irgendwas fehlen sollte - sagt es mir, ich liefere es sofort nach.

Grundriss.jpg


Grundriss Tisch am Fenster Küche weiss2.jpg


Küche grau.jpg
Küche weiss.jpg
Küche weiss2.jpg


Checkliste zur Küchenplanung

Personenkriterien und Ergonomie
Anzahl Personen im Haushalt: 4
Davon Kinder: 2
Körpergrößen aller Hauptbenutzer in cm (wegen Arbeitshöhe ): 1,75
Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)?:

Gebäudekriterien
Art des Gebäudes: Neu-/Umbau > Planänderungen möglich
Brüstungshöhe des Fensters (in cm):
Fensterhöhe (in cm):
Raumhöhe in cm: 265
Heizung: Fußbodenheizung
Sanitäranschlüsse: variabel an aktueller Wand

Einbaugerätekriterien
Ausführung Kühlgerät: Integriert im Hochschrank (60cm)
Einbaukühlgerät Größe: N. a.
Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät: Im Kühlschrank bis 2 Schubladen unten
Dunstabzugshaube: Umluft
Hochgebauter Backofen: ja
Geplante Heißgeräte: Dampfgarer ohne Wasseranschluß, Dampfbackofen (DGC) ohne Wasseranschluß
Hochgebauter Geschirrspüler: nein
Art des Kochfeldes: Induktion
Kochfeldbreite (ca. in cm):

Sitzmöglichkeiten
Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich: Keine
Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen?: N. a.
Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche: N. a.
Gewünschte oder vorhandene Tischgröße:
Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden und wie häufig:

Stauraumplanung
Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen?: Kaffeemaschine, Messerblock, Küchenmaschine, Brotbehälter, Obstschale
Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden: Pürierstab
Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden: ALLE Vorräte, Getränkekisten, Geschirr komplett (nichts in Ess-/Wohnzimmer)
Welchen Stauraum gibt es sonst noch: N. a.

Kochgewohnheiten
Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw):
Wie häufig wird gekocht: (fast) täglich 1x warm
Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste?: beides

Spülen und Müll
Spülenform: 1 Becken ohne Abtropffläche
Welche Mülltrennung soll in der Küche vorgehalten werden: Altglas, Altpapier, Biomüll, Gelber Sack Müll, Restmüll

Sonstiges
Steht schon ein Küchenhersteller fest oder wird bevorzugt: Hummel
Steht schon ein Gerätehersteller fest oder wird bevorzugt: Miele / Siemens
Küchenstil: Grifflose Küche
Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum?:
Preisvorstellung (Budget): eigentlich mal 10.000€, jetzt sind wir bei 30.000€

Angehängte Dateien
 

Hamburger-Royal

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Wohnort
Hamburg
Habe ich beim einstellen etwas falsch gemacht oder wie kommt es, dass die Rückmeldung so übersichtlich sind?

Würde mich wirklich über ein paar Meinungen freuen.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.927
Hallo,

niemand kennt wohl Hummel, im Hersteller Ranking gibt es auch keine Bewertungen.
 
Beiträge
1.983
Erstmal herzlich willkommen hier. Zu deinem Thread:

Was Evelin sagt (Hummel scheint nicht gerade gängig zu sein, ich könnte nichtmal einschätzen in welchem Qualitäts- und Preissegment die angesiedelt sind) und dann noch: Dies ist ja das Forum für Küchenplanungen. Du klingst aber gar nicht als wolltest du die Küche planen. Dafür brauchen wir lesbare Grundrisse mit allen Maßen.

Zur vorhandenen Planung kann man nur aufgrund der Bilder wenig sagen. Zum Preis auf die Schnelle mein Gefühl: Mit Miele Backofen (ist ja durchaus ein höheres Modell), Miele DGC, Wärmeschublade, Bora Kochfeld und Keramikarbeitsplatte hast du durchaus einige Preistreiber mit drin die diesen Preis durchaus rechtfertigen können. 10.000 Euro die du angibst dürften die Geräte schon ziemlich auffressen.

Die Bilder entsprechen ja auch gar nicht dem was du schreibst. Dort sind niemals die beiden Heißgeräte plus Wärmeschublade.

Gerade gibt es hier so viele Anfragen, da kann es passieren, dass ein Thread untergeht.
 

Brösel68

Mitglied

Beiträge
49
Wohnort
Neef
Hallo,
Ohne das ich mich jetzt zu den Fachleuten zähle, stellt sich mir die Frage:
Wie bekommt man einen Gesamtpreis, wenn die Geräte noch gar nicht fest stehen. Da gibt es gewaltige Unterschiede.
Und wenn ich mir die bisherige Auswahl ansehen, kommst du da schnell auf 10 - 15k€ und darüber hinaus.
Ich habe mich da auch gewundert wie schnell das geht.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.080
Wohnort
Ruhrgebiet
Abgesehen vom Hersteller sehe ich hier keine Angaben zum angebotenem Frontmaterial.
Was soll man denn dazu sagen ?
 

Michael

Admin
Beiträge
18.401
Anhand deiner Angaben hätte ich, und ich kenne Hummel Küchen auch nicht im Detail, die Kiste auf 25-40K geschätzt. Je nach Ausstattung.

Miele , Bora , Dekton und die Front wahrscheinlich Fenix ?

Spaß kostet. :so-what:
 

Hamburger-Royal

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Wohnort
Hamburg
Super, vielen dank schon mal für die Rückmeldungen.

Mein Wunsch wäre es, noch weitere Meinungen zu der Planung und eine Einschätzung vom Preis zu bekommen. Wie gesagt, Hummel macht einen sehr guten Eindruck, aufgrund des Preises würde ich mir aber weitere Meinungen wünschen. Ich kenne den Markt nicht und kann so das Angebot nicht werten.

Meine Informationen waren tatsächlich etwas widersprüchlich. Das erste Bild ist von mir, das habe ich mit SweetHome 3d gezeichnet und stellt nicht immer den aktuellen Küchenstand wieder. Es sollte nur einen Eindruck vom Raum vermitteln. Eine unsere größten Frage ist, grau oder weisse Fronte. Grau sieht in real echt gut aus:
(
)
Wir haben aber Angst, dass es das Wohnzimmer (nur 40qm) zu dunkel werden lässt.
Die weiteren Bilder entsprechen dem Angebot und folgender Maße:

Schränke Maße.JPG





Im Angebot von 27T€ ist bisher "nur" der Mielebackofen vorgesehen, der Combi-Dampfgarer soll vermutlich (haltet mich gerne von ab) noch dazu kommen ;-)
* 13.000€ Schränke
* 5.900€ Arbeitsplatte
* 10.000€ Geräte (Kühlschrank, Backofen, Wärmeschublade, Spühle, Armatur, GS)
* 2.200€ Service (Aufbau, Lieferung, Anschluss, Parkplatzabsperrung etc.)
* -3.300 Rabatt


Die Fronte werden wie folgt beschrieben:
Fronten.JPG


Würde mich über weitere Meinungen, Verbesserungsvorschläge sehr freuen. Insbesonderne Meinungen zur Farbe grau oder weiss.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
.. diese Art von Grifflos ist besonders schlecht zu greifen und zu öffen bei schweren Auszügen und besonders GSP & Kühli.
.. ihr werdet entweder viel Luft in den Auszügen haben, viele Innenauszüge oder viel gestapelt ... also alles nicht besonders funktional.

ich liebe meinen DGC und würde auf den nicht verzichten wollen; da könnte ich noch eher auf den normalen BO verzichten.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben