Bewertung Küchenplanung (Nobilia)

Hans St.

Mitglied
Beiträge
1
Bewertung Küchenplanung (Nobilia )

Hallo zusammen,

wir sind neu hier im Forum und versuchen uns gerade einen Überblick über den riesigen Küchendschungel zu verschaffen. Die Küche haben wir jetzt bereits komplett geplant und uns auch schon ein erstes Angebot von einem Küchenstudie abgeholt.

Rein optisch gefällt uns das Angebot erstmal sehr gut, allerdings haben wir nicht die nötige Erfahrung, um zu bewerten, ob die Geräte und Materialien vernünftig ausgewählt sind und ob der Preis auch angemessen ist. Entsprechend würden wir uns sehr über etwas Hilfe von euch freuen!

Im Anhang ist ein Bild der Küche, wie wir sie jetzt geplant haben und hier ist noch eine Liste der Geräte die uns bei der Küchenplanung empfohlen wurden. Preislich läge das Angebot des Küchenstudios bei 12.000€. Es wäre super, wenn jemand von euch mit mehr Erfahrung als wir sie haben das Angebot für uns bewerten könnte.


AEG KKK884500M Kaffeevollautomat

AEG SCB618F3LF Einbaukühlschrank Gefrierkombination

Junker JS 15VN93 Geschirrspülmaschine

AEG BPK435060B Einbaubackofen

AEG IKB64411XB Autark-Kochfeld

Blanco Select II XL Orga Einbaumülleimer

Nobilia Stripe90 BK88510 Dunstabzugshaube

FRANKE Armatur ATLAS NEO Edelstahl

Franke Sirius SID 610 Spüle Tectonite onyx

Arbeitsplatte Nobilia APD mit Dekorkante:

  • Breite: 2248mm
  • Tiefe: 586mm
  • Stärke: 1,5mm
  • D-Kante 078 Eiche San Remo Nachbildung
  • Auf knapp 1m Arbeitshöhe
Schränke Nobilia XL:

  • Alle Schränke wie auf dem Bild abgebildet: Apothekerschrank . 2x 90cm Schrank, etc.
  • Farbe: Alpinweiß Glanz 060
  • Griff los
  • Mit allen Einlagen, etc.
Beleuchtung Schränke (Griffleiste) und Wandverkleidung (siehe Bild)

Inklusive vollständiger Montage mit Nischenwandverkleidung, Sockelblenden, Lieferung, etc.

Wenn da noch irgendwelche relevanten Informationen fehlen schreibt einfach. Ansonsten schonmal vielen Dank für jedwede Hilfe!

Liebe Grüße
Hans
 

Anhänge

  • Bild Küche.jpg
    Bild Küche.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

US68_KFB

Mitglied
Beiträge
1.112
Wohnort
Oberfranken
Wie ist das Budget für die Planung? Wieso muss es eine Kaffeemaschine für 1500 EUR sein? wieviel Kaffee trinkst du denn so?

Falls 12.000 schon Schmerzgrenze ist, würde ich den Kaffeeautomaten weglassen und das Geld in einen besseren Kühlschrank und eine bessere Haube investieren.

Meine unmaßgebliche Meinung dazu.
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben