Unbeendet Unsicherheit bei Planung und Bewertung, ob Raum geeignet ist

Könntest du eine einfache Skizze einstellen, woraus man erkennt, wie sich das Wohnzimmer angliedert?
Ja, klar. Erledige ich heute Abend.
gehe ich recht in der Annahme, dass das Kochfeld auf einem der 4 x 60er US eingebaut ist und die Spüle in einem 80er Schrank?
Nee, liegt aber daran, dass mir ein Tippfehler unterlaufen ist. Es sind 3x 60 US, wobei einer davon der klassische Spülenschrank ist.

Aktuelle Küche in der Mietwohnung ist:
60er | 60er | Kochfeld mit Backofen | GSP | Spülenschrank

Das Spülenbecken sitzt im/auf Schrank. Die Abtropffläche geht nach links über den Spülenschrank heraus und verläuft dann noch ein Stück über den GSP.

Hatte die alte Küche nur aufgezählt, damit man erahnen kann "wo wir herkommen". Habe nicht gedacht, dass das für die neue relevant ist. Sollte dies aber der Fall sein, kann ich gerne noch die Planung der alten Küche hochladen (irgendwo müsste die Unterlagen noch liegen - hoffentlich :rofl:)

ich hatte deine Schrankmeter zusammengerechnet und die neue Küche wäre im Vergleich zur Auflistung nur wenig größer. Jetzt klingt es schon anders :rolleyes:

Und deshalb habe ich auch nach dem Wohnzimmer gefragt. Mehr Stauraum wäre möglich, wenn der Durchgang ins Wohnzimmer gleich rechts neben der Küchentür wäre, also gespiegelt.

ich hatte deine Schrankmeter zusammengerechnet und die neue Küche wäre im Vergleich zur Auflistung nur wenig größer. Jetzt klingt es schon anders :rolleyes:
Sorry an der Stelle für die Ungenauigkeit.

Zur Vollständigkeit dann hier noch mal die angrenzenden Räume (im IKEA -Planer gezeichnet):

1722366027908.jpg

Zur Erläuterung:
  • Bereich 3 ist aktuell als Badezimmer verplant.
  • Die im Plan rot eingezeichnete Wand ist tragend und kann deshalb nicht verschoben werden.
  • Bereich 2 soll laut aktueller Planung das Wohnzimmer werden.
  • Die Wand zwischen Bereich 2 und 3 könnte verschoben werden.

Wir haben die vorgestellte Variante als für uns "wenn, dann vermutlich nur so" in Bezug auf die Gegebenheiten ausgearbeitet. Was aber natürlich nicht heißt, dass es noch andere Ideen geben könnte.
Falls jemand eine andere Idee zur Verwendung von "Bereich 1" und "Bereich 2" in Kombination für Küche, Esszimmer und Wohnzimmer hat, dann sind wir hier offen für Ideen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du nicht einen ganzen Grundriss, damit man das etwas besser verstehen kann? Ggf. alte Planunterlagen o.ä. - wenns geht auch inkl. Lageplan, damit man weiß, wo Garten ist usw. usw.

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben