Badezimmer renovieren, welche Ideen habt Ihr?

TamaraF9

Mitglied

Beiträge
4
Hallo,

ich würde gerne mein Bad renovieren und neu einplanen. Dabei möchte ich auch gewisse Akzente neu setzen usw. Natürlich alles in Absprache mit dem Vermieter und mein Mann ist da auch geschult drin. Jetzt würde ich allerdings vorab mit einer Software mal planen, wie das Endergebnis aussehen könnte, um keine bösartigen Überraschungen zu haben, die ich nicht verbessern kann. Habt Ihr da vielleicht ein paar Ideen?

Ich wäre natürlich total begeistert, wenn Ihr mir auch so Ideen geben könnt. Unser Badezimmer ist, falls dies von Bedeutung ist 18qm² groß und davon alleine circa 6m breit :-) da kann man schon etwas machen oder was denkt Ihr?

Würde mich tierisch freuen, wenn Ihr mir helfen könntet

Danke
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.567
Tja, da wäre ja mal zunächst ein Grundriss hilfreich, eingezeichnet und vermaßt:
Fenster mit Brüstungshöhen und Höhen
Heizungen
WC-Abwasserrohr
aktuelle Wasserpositionen
Türen mit B/H und Öffnungsrichtung
Angaben über Fliesen, ob sie raus sollen.

Dann sind immer hilfreich ein oder zwei aktuelle Fotos, man kann sich den Raum dann einfach besser vorstellen.

Und, es wäre gut zu wissen, was alles auf jeden Fall rein soll ;-)
 

ChaosDad87

Guten Abend

Wenn Ihr bereits das „Okay“ vom Vermieter habt, dann kann die Planung ja beginnen. Das ist schon einmal gut. Vor allem, wenn ihr womöglich die Toilette versetzten wollt usw. Gut ist auch, dass Dein Partner darin offenbar geschult ist. Arbeitet er in dem Bereich, wenn ich fragen darf?

Nun kennst Du den isdochegal? Damit hättest Du unumstritten die Option, am Ende deiner Planungen in einer 3D Visualisierung zu sehen, was vielleicht verändert werden muss, was Dir nicht gefällt usw. Du hast zudem die geniale Möglichkeit, die kompletten Umrisse richtig einzuplanen sowie Module und Objekte einzufügen, auch aus Fremdseiten.

Der Planen ist zudem teilweise das Dreifache günstiger, als die Konkurrenz und bietet trotzdem mehr. Das fand ich gerade sehr erstaunlich, als ich in Google mal verglichen habe.Hab die Software schon etwas länger, aber das war nur ein Zufallskauf. Trotzdem macht die simple Steuerung es auch kinderleicht, dass Du experimentieren kannst.

Würde ich an Deiner Stelle mal ausprobieren.

unerwünschten Werbelink entfernt. Spammer gesperrt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

baubine

Mitglied

Beiträge
1
Hallo tamaraF9,
gute Badezimmer online planer gibt es nicht wirklich frei verfügbar.
Was genau schwebt Dir denn vor? Heutzutage kann man fast alles machen.
Gruß baubine
 

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758
Bekommen wir noch einen Grundriss?
Ich plane immer mit dem Planer von Duravit, schnell und einfacher, aber leider nichts zu individualisieren. Aber für die Vorstellung reicht es.
 

Heltaked

Mitglied

Beiträge
1
Hallo,

ich würde gerne mein Bad renovieren und neu einplanen. Dabei möchte ich auch gewisse Akzente neu setzen usw. Natürlich alles in Absprache mit dem Vermieter und mein Mann ist da auch geschult drin. Jetzt würde ich allerdings vorab mit einer Software mal planen, wie das Endergebnis aussehen könnte, um keine bösartigen Überraschungen zu haben, die ich nicht verbessern kann. Habt Ihr da vielleicht ein paar Ideen?

Ich wäre natürlich total begeistert, wenn Ihr mir auch so Ideen geben könnt. Unser Badezimmer ist, falls dies von Bedeutung ist 18qm² groß und davon alleine circa 6m breit :-) da kann man schon etwas machen oder was denkt Ihr?

Würde mich tierisch freuen, wenn Ihr mir helfen könntet

Danke
Schönen Tag. Das Heizungs- und Abwassersystem sollten Sie mit Ihren Handwerkern genau abwägen. Sie haben ein großes Zimmer, sodass Sie neben einer Duschkabine auch ein normales Bad oder einen Whirlpool nutzen können, alles ist in schwarz-braun-beige-weißen Farben gehalten. Du entscheidest :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben