Badezimmer - Hilfe bzgl. Planung

chrisukitch

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
77
Aktueller Status - Armaturen sind auch bereits installiert.

Bildschirm­foto 2024-03-24 um 07.42.16.jpg
 

chrisukitch

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
77
Und wieder ein kleines "Problem":

bei uns wird die Dusche U- Tansa von Sprinz verbaut, jedoch haben wir nun das bei beiden Seiten das Problem mit dem montieren der Profile, bzw. müssten evtl. das Glas schneiden, da die Fliese bei 1,2m sozusagen die Ecke macht.

IMG_20240405_101942.jpgIMG_20240405_101952.jpg

Welches ist hier die schönere Lösung: komplettes Profil bzw. teilgestückeltes Profil und Glas "gerade" oder einfache Halterungen (Winkel) und das Glas bei der Ecke schneiden lassen und dann abdichten.

Möglichkeiten:
ico
Wandbefestigung
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Wandprofil ist sehr dezent:
image.jpg
aber ich habe auch Winkelhalterungen, das finde ich an der geraden Übergang Fliese-Wand irgendwie zierlicher (sehr subjektiv):
image.jpg
Bei Dir würde ich persönlich Profil wählen, damit der Fugenversatz zwischen Dusche und Rest nicht so auffällt.
 

chrisukitch

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
77
Der Vorteil beim Profil wäre auch die gute "Abdichtung". Die Winkel kommen mir verglichen mit dem Profil etwas "groß" vor. Hättest du evtl. noch weitere Bilder?

Allerdings frage ich mich wie die dies hinbekommen bzw. wie dies befestigt wird:

Bildschirmfoto 2024-04-05 um 11.08.44.jpg
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben