Bad ohne Fenster planen

ninagisela

Mitglied

Beiträge
37
Hallo!

Ich hoffe, dass ihr mir auch bei der Badplanung helfen könnt.
Natürlich weiß ich, was mir gefällt, aber igendwie bin ich unentschlossen.

Dazu kommt das Problem, dass das Bad kein Fenster hat.
Es sollte also eine nette Lichtinstallation (Lichtkasten o.ä.) mit verbaut werden.
Wir haben sowas mal gesehen und waren total begeistert. Es war eine Milchglaswand, die halt beleuchtet war. Eingelassen in einen Sockel über der Badewanne. Wir haben auch über eine Lichtdecke nachgedacht.. Aber das wird es wohl nicht werden. Ist ja doch irgendwie zu steril.

Vielleicht ja jemand eine gute Idee....

Die Maße des Bades sind 2,76x3,76 obwohl eine Ecke fehlt. Was ich meine, seht ich gleich an den Grundrissen.

Ins Bad sollen

  • Dusche, in die dafür vorgesehene Ecke, bodentief oder zur Not flache Duschtasse auf einem Sockel

  • Badewanne
  • WC
  • Aufsatzwaschbecken

Alles recht eckig gehalten.

Z.B. http://www.schuelpke-badshop.com/images/kgs21427.jpg

Ebenso ist das Gäste-Wc neu zu gestalten.
Ebenfalls ohne Fenster

Maße 1,01 x 236

Da soll nur WC und Waschbecken verbaut werden.

Z.B. http://img.reuter-badshop.de/images/product_images/popup_images/ke-800300_0.jpg

oder eher etwas nicht so ausladendes....

Für mehr ist ja auch kein Platz ;-)

Was wählt man für Farben bei so einem Mini-WC?
Zzt ist alles neubacken beige... Hinter der Tür hängt ein normaler kleiner Heizkörper.

Am Grundriss wird noch etwas geändert, das Bad bleibt aber so.


GrundrissOGklein.jpgVisenoBadklein.jpg
Anbei mal der Grundriss des 1. OGs und das Bad, wie es ungefähr sein könnte...
So müssten auch keine Anschlüsse verändert werden. Wäre aber möglich.

Im Kaminschacht befindet sich ein Abzug nach aussen.

Der Waschtisch soll genau spiegelverkehrt sein, gab es aber im Programm nicht.

An der Wand planoben soll noch ein Handtuchzeizörper
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Bad ohne Fenster planen

Kannst du das Bad mal komplett vermaßen? Wie tief und breit ist denn die Nische?
Die Badezimmertür geht nach außen auf?

Die Nische ist auf jeden Fall für die Dusche wie gemacht.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben