Bad ohne Fenster planen

Dieses Thema im Forum "Sanitär" wurde erstellt von ninagisela, 20. Feb. 2011.

  1. ninagisela

    ninagisela Mitglied

    Seit:
    13. Feb. 2011
    Beiträge:
    37

    Hallo!

    Ich hoffe, dass ihr mir auch bei der Badplanung helfen könnt.
    Natürlich weiß ich, was mir gefällt, aber igendwie bin ich unentschlossen.

    Dazu kommt das Problem, dass das Bad kein Fenster hat.
    Es sollte also eine nette Lichtinstallation (Lichtkasten o.ä.) mit verbaut werden.
    Wir haben sowas mal gesehen und waren total begeistert. Es war eine Milchglaswand, die halt beleuchtet war. Eingelassen in einen Sockel über der Badewanne. Wir haben auch über eine Lichtdecke nachgedacht.. Aber das wird es wohl nicht werden. Ist ja doch irgendwie zu steril.

    Vielleicht ja jemand eine gute Idee....

    Die Maße des Bades sind 2,76x3,76 obwohl eine Ecke fehlt. Was ich meine, seht ich gleich an den Grundrissen.

    Ins Bad sollen

    • Dusche, in die dafür vorgesehene Ecke, bodentief oder zur Not flache Duschtasse auf einem Sockel

    • Badewanne
    • WC
    • Aufsatzwaschbecken

    Alles recht eckig gehalten.

    Z.B. |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    Ebenso ist das Gäste-Wc neu zu gestalten.
    Ebenfalls ohne Fenster

    Maße 1,01 x 236

    Da soll nur WC und Waschbecken verbaut werden.

    Z.B. |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    oder eher etwas nicht so ausladendes....

    Für mehr ist ja auch kein Platz ;-)

    Was wählt man für Farben bei so einem Mini-WC?
    Zzt ist alles neubacken beige... Hinter der Tür hängt ein normaler kleiner Heizkörper.

    Am Grundriss wird noch etwas geändert, das Bad bleibt aber so.


    Thema: Bad ohne Fenster planen - 124274 -  von ninagisela - GrundrissOGklein.jpg Thema: Bad ohne Fenster planen - 124274 -  von ninagisela - VisenoBadklein.jpg
    Anbei mal der Grundriss des 1. OGs und das Bad, wie es ungefähr sein könnte...
    So müssten auch keine Anschlüsse verändert werden. Wäre aber möglich.

    Im Kaminschacht befindet sich ein Abzug nach aussen.

    Der Waschtisch soll genau spiegelverkehrt sein, gab es aber im Programm nicht.

    An der Wand planoben soll noch ein Handtuchzeizörper
     
  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.711
    AW: Bad ohne Fenster planen

    Kannst du das Bad mal komplett vermaßen? Wie tief und breit ist denn die Nische?
    Die Badezimmertür geht nach außen auf?

    Die Nische ist auf jeden Fall für die Dusche wie gemacht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Offen Küche ohne Fenster mit 3 m Raumhöhe Küchenplanung im Planungs-Board 22. Nov. 2014
Unbeendet U-Küche ohne Fenster in Doppelhaushälfte Küchenplanung im Planungs-Board 12. Feb. 2014
Spüle ohne Hahnloch für Wasserhahn vorm Fenster Spülen und Zubehör 21. Juni 2013
Fenster mit oder ohne Querkämpfer? Küchen-Ambiente 5. Nov. 2012
Bosch-Backöfen ohne Sichtfenster? Einbaugeräte 19. Jan. 2012
Kochen ohne Dunstabzug gleich unter dem Fenster Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 25. Jan. 2011
Hilfe zu Küche ohne Fenster Küchenplanung im Planungs-Board 23. Nov. 2010
Unsere geplante Küche - ohne Fenster möglich ? Teilaspekte zur Küchenplanung 22. Nov. 2010

Diese Seite empfehlen