Unsere geplante Küche - ohne Fenster möglich ?

Oezze

Mitglied

Beiträge
43
Hallo!

Ich bin eben auf dieses tolle Forum gestossen. Ich bin Planungslaie und hoffe auf Eure Hilfe bei unserer Küchenplanung .
Wir haben den Wunsch in unserem Haus unsere Küche zu Gunsten eines Kinderzimmers in einen anderen Raum zu verlagern. Das Zimmer hat allerdings kein Fenster und es ist auch nicht möglich eins einzubauen. Was ist Eure "Profimeinung" hierzu ? Geht so was oder ergeben sich zu viele Nachteile dadurch ? Einen Durchbruch für ein Abluftrohr nach außen (für den Abzug) kann man jedoch mit einen Umweg realisieren.

Schöne Grüße...
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
5.978
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Unsere geplante Küche - ohne Fenster möglich ?

Hallo Oezze!

Willkommen im Forum. Hast du mal einen Grundrissplan damit man sich die Situation besser vorstellen kann?
Z.B wie die Lage der neuen Küche dann sein soll.

LG
Sabine
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
50.515
AW: Unsere geplante Küche - ohne Fenster möglich ?

Hallo Oezze,
am besten, du machst da gleich einen neuen Thread im Planungsboard auf.

Dazu gehört dann ein gut vermaßter Grundriss des Küchenbereiches, möglichst ein Gesamtgrundriss, damit man sieht, wie sich die Küche in den Rest der Wohnung eingliedert und die Antworten zur Checkliste und zum Fragenkatalog
 

ulla

Premium
Beiträge
4.511
Wohnort
München
AW: Unsere geplante Küche - ohne Fenster möglich ?

Hallo Oezze, sehr interessant, unsere letzte Küche hatte auch kein Fenster, es funktionierte, immerhin sechs Jahre lang. Wenn ich ihn finde, stelle ich den Grundriss davon ein.
 

Oezze

Mitglied

Beiträge
43
AW: Unsere geplante Küche - ohne Fenster möglich ?

Hallo!
vielen Dank schonmal für die freundliche Begrüßung und die Rückmeldungen! Ich werde heute Abend alle wichtigen Daten im Planungsboard einstellen....

Bis später...Özkan
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben