Spüle ohne Hahnloch für Wasserhahn vorm Fenster

Newtonmeter

Mitglied

Beiträge
32
Spüle ohne Hahnloch für Wasserhahn vorm Fenster gesucht

Hallo liebe Spülen-Experten,

ich suche eine Spüle mit Armaturenbank, ohne vorgestanztes Hahnloch,
für einen 60 cm Unterschrank .

Spüle: Flachrand mit Abtropffläche, Becken ca.: 37x37 cm + Restebecken.
 
Zuletzt bearbeitet:

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Spüle ohne Hahnloch für Wasserhahn vorm Fenster

Ich nehme an aus Edelstahl?

Mit Armaturenbank, aber ohne Loch? Ähm, warum?
 

Newtonmeter

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
32
AW: Spüle ohne Hahnloch für Wasserhahn vorm Fenster

Richtig - Aus Edelstahl.
Grund:
Der Wasserhahn soll genau zwischen 2 Fensterflügeln sitzen, so das sich beide Flügel noch öffnen lassen (daran vorbeigehen).
Die Serienmäßigen Löcher sind nicht an der richtigen Position, bei der Linea150 von Rieber z.B. liegen sie ungefähr 5 cm daneben.
Bei einer Armaturenbank "ohne Löcher" kann man die Löcher dann so setzen wie man sie braucht.
Eine "abnehmbare" Armatur wie sie der KFB empfiehlt, will ich aber nicht.
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Spüle ohne Hahnloch für Wasserhahn vorm Fenster gesucht

Alle Blanco Steelart bekommst du auch ohne Bohrungen


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 

Newtonmeter

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
32
AW: Spüle ohne Hahnloch für Wasserhahn vorm Fenster

Waoow - schickes Teil und schwenkbar.

Wie verhindert man ein unabsichtliches "Versenken"
(Die Blanco Website ist da nicht sehr informativ)

Wie seid Ihr mit dem Teil zufrieden ?
Und - wieviel kostet Die? :w00t:

Die Armatur muß in eine Schichtstoff APL. Der KFB hat Angst das die Platte quillt. Deshalb Spüle mit Armaturenbank aber ohne vorgestanztes Hahnloch.

Bei uns sind es 15 cm Abstand zwischen Spüle und Fensterflügel.
Vielleicht gibt es ja Armaturen die kleiner sind, so das das Fenster drüber weg geht.
 

hannalena

Mitglied

Beiträge
740
Wohnort
unterfranken
AW: Spüle ohne Hahnloch für Wasserhahn vorm Fenster

Es gibt jede Menge 'Fenster Armaturen"

Einfach mal nach Bildern googeln.

Preis um die 300 €

Hanna
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Spüle ohne Hahnloch für Wasserhahn vorm Fenster

Hallo newtonmeter,

ich hatte 10 Jahre lang meine Armatur direkt in der Schichtstoffplatte.
Da quoll nichts. Allerdings habe ich auch Wasser generell immer sofort weggewischt, da ich ja auch die Befürchtung hatte.

Beim Einbau der neuen Küche war ich auch sehr gespannt. Mein KFB sagte mir, dass die Anfänge eines evtl. Aufquellen erstmal im Innern der Schichtstoffplatte zu sehen seien bevor es auch oben sichtbar wird. Aber auch im Innern war alles i.O. ;-)
 

Newtonmeter

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
32
AW: Spüle ohne Hahnloch für Wasserhahn vorm Fenster

Problem gelöst !

Wir haben eine Armatur gefunden die passt: Franke Akros

Danke für Eure Hilfe
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben