Hilfe zu Küche ohne Fenster

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.567
AW: Hilfe zu Küche ohne Fenster

Jeder muss die Küche so nehmen, wie er denkt ;-) ;-)

Ich habe die Frage mal an den Planungsthread gehängt. Meine Einschätzung ... ok ... viel mehr wirst du hier nicht hören können. Im allgmeinen eher nur dann, wenn der Preis extrem über Standard erscheint.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.618
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Hilfe zu Küche ohne Fenster

Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.

Aber nicht jeder Schmied hat Glück. ;-)

Ich glaube nicht das hier jemand böse wird wenn man die Küche nicht nach dessen Planung nimmt. Keinem soll hier etwas aufgedrängt werden. Aber so manchem werden hier halt die Augen geöffnet das seine Planung halt nicht ideal ist.
Was er dann draus macht muß er/sie halt selbst entscheiden.

Ich bin mir aber sicher das schon so mancher der dann bei seiner eigenen Vorstellung geblieben ist, hinterher gedacht hat: "Hätt ich mal doch auf die anderen gehört!" ;-)

Ob eure Planung die für euch bessere ist, wird sich erst zeigen wenn die Küche steht und benutzt wird.

LG
Sabine
 

Oezze

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
43
AW: Hilfe zu Küche ohne Fenster

Guten Morgen,

ich bin nun definitiv verunsichert:w00t:. Aber Deine Planung, Kerstin, ist (wie ich oben schon mal schrieb) doch gar nicht mehr möglich, da der Raum nur eine Stellfläche von max. 238 cm abgibt. Der Durchbruch begint bei 65 cm und geht bis 180 cm. Ich hätte also für die Abzughaube 58 cm Wand, denn dann kommt die Tür. Selbst wenn ich den Durchbruch kürzer mache wird´s eng für die Haube.
Gerne bin ich dennoch für alternative Vorschläge sehr offen - aber wie gesagt, der Vorschlag von Kerstin ist nicht umsetzbar, solange der Durchbruch da ist; und der muß leider rein.

Schönen Gruß und angenehmen Tag - Özze!
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.762
Wohnort
München
AW: Hilfe zu Küche ohne Fenster

Hallo Oezze,

warum soll die Spüle eigentlich nicht direkt vor der Durchreiche sein? Werdet ihr die Durchreiche als solche auch nutzen? Bei der Breite kann man das Tablett oä bestimmt auch neben dem Wasserhahn gut hinstellen/durchreichen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben