Abstand Induktionsfeld/Herd

Alex

Mitglied
Beiträge
192
Wohnort
Wuppertal
AW: Abstand Induktionsfeld/Herd

Ja, genau den meine ich. Ich habe nichts gefunden.

Allerdings habe ich auch nicht ganz so lange suchen können.....
 

Alex

Mitglied
Beiträge
192
Wohnort
Wuppertal
AW: Abstand Induktionsfeld/Herd

den thread hatte ich auch gefunden,

hilft mir aber nicht weiter

a. weil ich keine Unterlagen über den herd habe

b. ich cookies Antwort nicht versteh

habe zwar einen Herdumbauschrank, aber die Höhe der APL muss doch berücksichtigt werden...

Nolte sagte mir, das ca. 1 cm zusätzlich Luft bleibt durch den Korpus des Herdschranks, weil der höchste Punkt des Herds, also vorne die Blende nicht bis zur APL ragt.

In diesem Fall hätte ich bei einer 3 cm APL nicht ganz einen cm Luft!!

mein Induktionsfeld geht a bisserl über 5 cm in die Tiefe, und der Herd hat Blende vorne / Herdoberseite 2 cm Luft.

Bescheuert erklärt, aber hoffentlich verständlich

Kann die Aussage von Nolte jemand bestätigen???

Habe den Herdschrank mit der großen Sockelschublade ( Backbleche usw. )
 
Beiträge
15
AW: Abstand Induktionsfeld/Herd

Hallo,

normalerweise gibt der Hersteller den Abstand vor. eine feste Regel gibt es da nicht, da die Geräte unterschiedlich konzipiert sind.

Gruß
Küchen-doc
 

Ähnliche Beiträge


Mitglieder online

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben