Abstand Induktionsfeld/Herd

Alex

Mitglied

Beiträge
194
Wohnort
Köln
Wieviel cm Abstand sollten zwischen Induktionsfeld und Herd bleiben?
 

Alex

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
194
Wohnort
Köln
AW: Abstand Induktionsfeld/Herd

Ja, genau den meine ich. Ich habe nichts gefunden.

Allerdings habe ich auch nicht ganz so lange suchen können.....
 

Alex

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
194
Wohnort
Köln
AW: Abstand Induktionsfeld/Herd

den thread hatte ich auch gefunden,

hilft mir aber nicht weiter

a. weil ich keine Unterlagen über den herd habe

b. ich cookies Antwort nicht versteh

habe zwar einen Herdumbauschrank, aber die Höhe der APL muss doch berücksichtigt werden...

Nolte sagte mir, das ca. 1 cm zusätzlich Luft bleibt durch den Korpus des Herdschranks, weil der höchste Punkt des Herds, also vorne die Blende nicht bis zur APL ragt.

In diesem Fall hätte ich bei einer 3 cm APL nicht ganz einen cm Luft!!

mein Induktionsfeld geht a bisserl über 5 cm in die Tiefe, und der Herd hat Blende vorne / Herdoberseite 2 cm Luft.

Bescheuert erklärt, aber hoffentlich verständlich

Kann die Aussage von Nolte jemand bestätigen???

Habe den Herdschrank mit der großen Sockelschublade ( Backbleche usw. )
 

kuechen-doc

Spezialist
Beiträge
15
AW: Abstand Induktionsfeld/Herd

Hallo,

normalerweise gibt der Hersteller den Abstand vor. eine feste Regel gibt es da nicht, da die Geräte unterschiedlich konzipiert sind.

Gruß
Küchen-doc
 

Alex

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
194
Wohnort
Köln
AW: Abstand Induktionsfeld/Herd

danke,

da werde ich den Bosch Kundendienst mal fragen
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben