Fertig mit Bildern Offene Familienküche in kernsaniertem Haus

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.326
Die Planung gefällt mir ausserordentlich gut.
Die Baustelle sieht sauber und aufgeräumt aus.
Also .. alles wird gut und freu Dich schonmal.
 

Mimi86

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
52
0053E6E3-2C60-4A1D-8FC7-C077333BABF8.jpeg
Hallo @KerstinB und ihr anderen, es tut mir schrecklich leid. Ich habe schon immer ein ganz schlechtes Gewissen wenn ich in der Küche bin, weil ich hier nichts weiter geschrieben habe. ;-) Leider ist die Küche noch nicht fertig gestylt, so dass ich die finalen Fotos noch nicht machen konnte und das Chaos beim Umräumen hat mich gut in Atem gehalten (von unserem zum Zeitpunkt der Lieferung 4 Wochen alten Baby nicht zu sprechen). Also - ausführliche Bilder folgen noch, versprochen! Anbei aber mal noch eins mit der fertigen Theke.

Aber ich möchte gern schon mal ein Fazit schreiben. Die Küche ist ein Traum. Es macht wahnsinnig viel Spaß darin zu kochen und die Entscheidung zur Umplanung hat sich definitiv gelohnt. Die Arbeitswege sind super, Spülmaschine einräumen mit dem Müll direkt gegenüber geht sehr fix, ausräumen ebenso. Allerdings haben wir bei einer Sache geschlafen und nicht darauf geachtet dass wir eine XXL Maschine bekommen. :hand-woman: Irgendwie dachten wir, bei Hochbau-Maschinen wäre das heutzutage Standard. Jetzt haben wir schon arge Probleme größere Teller einzuräumen, was echt ein bisschen nervt. Vermutlich werden wir jetzt aber erst einmal damit leben müssen.
Den Quooker lieben wir, der Sprudel schmeckt uns sehr gut und obwohl wir vorher eher Classic getrunken haben, ist für uns auch die Intensität angenehm.
Der Combi Dampfgarer mit Festwasseranschluss ist ein Traum, wir hatten in unserer Wohnung früher einen von Siemens ohne diesen Komfort und auch wenn der Preis schon echt happig ist, macht es die Benutzung so unkompliziert, dass es einfach nur Spaß macht darin etwas zuzubereiten.
Die Granitarbeitsplatte mit dem flächenbündigen Kochfeld und der Unterbauspüle... :kiss: Das nahtlose Drüberwischen ist einfach genial und es macht richtig Spaß dort sauber zu machen.

Also ihr seht wir sind total euphorisch und sehr froh dass wir die Planung hier zur Diskussion gestellt haben. Man darf gar nicht darüber nachdenken, wie die Küche (und der ganze Grundriss vom Haus) ausgesehen hätte, wenn wir hier nicht geschrieben hätten. :top:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
@Mimi86 ...habt ihr einen Besteckkorb oder eine Besteckschublade in der GSP?

Ansonsten, danke :rose:, dass du dieses Bild schon mal zur Verfügung gestellt hast ...ich werde mal umstellen auf "fertiggestellt". Ganz toll wäre irgendwann ein Beitrag in den fertiggestellten Küchen.:rose:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
Ja, eine Schublade bei normalhohen GSP ist die Hölle. Weder im oberen noch im unteren Korb kann man irgendein Idealmaß erreichen. Habe selber seit über 15 Jahren nur Normalhöhe (mit Besteckkorb, was wirklich noch gut geht) und habe ein paar Jahre bei meinem Bruder mit Normalhöhe und Besteckschublade mitbekommen.

Normalerweise sollte man für solche GSP einen Besteckkorb nachbestellen können und die Besteckschublade entfernen können.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.382
Wow, das ist richtig schön geworden!! :2daumenhoch: Habe schnell zurückgeblättert, das ist eine schöne Entwicklung gewesen und das Ergebnis ist echt gut geworden. Ich wäre auch auf dem Rest gespannt, der Grundriss ist vielversprechend! Ich wünsche Dir viel Spaß mit der schönen, neuen Küche und wenn weitere Bilder kommen freue ich mich darauf :rose:
 

Mimi86

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
52
Danke für die lieben Kommentare (und Baby Glückwünsche :-[). Ja, es hat sich definitiv gelohnt und wir sind total froh. Leider sind immer noch ein paar Kleinigkeiten nicht fertig (z.B. eine Passleiste im falschen Grau), das warte ich noch ab bis ich den finalen Bericht schreibe.

Normalerweise sollte man für solche GSP einen Besteckkorb nachbestellen können und die Besteckschublade entfernen können.
Ja, der war sogar dabei. Im Moment kommen wir meistens klar, aber es könnte definitiv besser sein. Na ja, vielleicht ergibt sich irgendwann ein Lottogewinn, dann kaufen wir noch eine XXL Maschine. ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben