Suchergebnisse

  1. Inselhaube gegen Tischhaube ersetzen?

    Hallo zusammen, ich muss etwas vermutlich ganz typisches Fragen. Folgendes erkennt man auf dem Bild. Kochinsel, zwei 90er Unterschränke. Über dem linken Schrank (mit drei Vollauszügen, oben Besteckschublade) befindet sich ein 60er Kochfeld. Die Iselesse (Umluft) hängt 77cm darüber - das ist...
  2. Welche Oberfräse für Hobbyhandwerker?

    Guten Morgen zusammen, irgendwie brauche ich ein neues Hobby und überlege mir ne Oberfräse zuzulegen. Vorallem nach den letzten Küchenumbauten und Umzügen mache ich mir Gedanken darüber was man nutzen kann. Es war einfach extrem ätzend mit der Stichsäge rumzuätzen oder auch mal eine Woche auf...
  3. Leichte Leuchtleiste für 5mm MDF Platte / Schräge

    Guten Morgen zusammen, der Titel klingt etwas komisch, jedoch weiß ich nicht wie ich ihn beschreiben soll ;-) Wir sind auf der Suche nach einer leichten Leuchtleiste für unsere Wand. Die "Wand" besteht aus einer 5mm MDF Platte, die wiederum auf einem Fliesenspiegel klebt. Ich möchte hier nicht...
  4. Planungsfehler? APL ohne Überstand

    Hallo zusammen, es war nun endlich so weit. Die neuen Teile für die neue Küche wurden geliefert (L-Form). Wie man auf den Bildern erkennt, wurde ein früherer Hängeschrank auf den Boden gestellt. Daraus resultierte das Problem, dass dieser Schrank eine andere Sockelhöhe hatte als die restlichen...
  5. Elektroleitung unter Laminat für autarkes Kochfeld (extra Flach?)

    Hallo zusammen, wir sind nun soweit und müssen Sonntag ausziehen. Nun plane ich schonmal die Elektroinstallation der neuen Küche und da wir eine Kochinsel haben, die nahezu mittig im Raum steht, mache ich mir Gedanken um den Stromanschluss. Bei diesem Objekt läuft auch nichts wie es soll...
  6. Neue Wohnung, alte Küche. Unzufrieden und allgemeine Fragen

    Guten Morgen zusammen, mir fällt gerade nicht mal ein passender Titel ein weil mich alles so tierisch nervt. Wir müssen aus der Wohnung raus. Nicht dass dies schon ärgerlich genug wäre nehmen wir natürlich (alleine aufgrund des abartigen Wertverlustes) die Küche mit. Sie ist von Brigitte...
  7. Korrosion/Grünspan an Kompressorleitung?

    Hallo zusammen, nachdem wir vorhin, nach drei Jahren, gefühl 5 Kg Eis aus dem Gefrierfach geholt haben fiel mir bei der anschließenden "Wartung" die klimaleitung auf. Anbei mal zwei Fotos der Kompressorleitungen. Einmal habe ich dort eine weiß/grüne Schicht und an der andere Stelle eine...
  8. Suche Lichtlösung für Essecke

    Guten tag zusammen, mich ärgert seit einem Jahr dass bei uns eine Lampe über dem Essbereich fehlt. Gerade im Winter macht es mich leicht aggressiv wenn die Leuchte der Küche einen Schatten auf mein Essen wirft ;-) Auf dem Foto kann man sehen dass rechts oben drei Strahler verbaut sind. An dem...
  9. Gelbes Fettzeugs in der Spülmaschine.

    Guten Tag zusammen, wir haben hier etwas entdeckt, schon vor ein paar Wochen. Und zwar befindet sich an der vorderen Innenseite ein gelber Fettschleim, so denke ich. Ich habe mal ein Foto angehangen... das ist echt ekelig und ich würde gerne wissen.. 1. ob das an der Balay Spülmaschien liegt...
  10. Inseltheke hat Schlagseite

    Guten Abend zusammen, wir haben seit etwas längerer Zeit (eigentlich seit der Montage) das Problem, dass die Inseltheke schief steht. Anbei mal zwei Fotos. Den Schiefstand sieht man in Real besser... die Theke knickt halt Richtung Esstisch (also auf dem Foto nach links unten). Das zweite Foto...
  11. Welches Küchenkleingerät fehlt uns/euch?

    Hallo zusammen, nach dem Drama mit Siemens stehen wir nur vor einer Wahl uns ein Küchenkleingerät auszusuchen. Grenze liegt bei ca. 150 Euro. Nun haben wir schon einen Stabmixer, Handrührer, Toaster und Wasserkocher. Also könnte man einen Allesschneider, eine Küchenmaschine einen...
  12. BWT Wasser-/Kalkfilter Kanne Penguin

    Hallo zusammen, folgendes setze ich mal als Erfahrungsbericht "E-Geräte" rein weil dieses schmucke Stück mit einer Knopfzelle mit Strom versorgt wird ;) Also, es handelt sich um den BWT Kalkfilter Modell "Penguin". BWT Wasserfilter Penguin 2,7 Liter Universal: Amazon.de: Küche & Haushalt...
  13. Einfache Küchensteckdose aus Edelstahl für unter 100 Euro?

    Hallo mal wieder ;) Die Küche steht, alles läuft, nur ein Stromkabel auf dem stetig Saft ist möchte mal angeschlossen werden. Und zwar am liebsten an eine 2-3 Fach Steckdose für "Aufputz"-Montage. Natürlich sollte sie einigermaßen nett aussehen, aber keine 100 Euro kosten. In der Bucht gibt...
  14. Hausratversicherung/grobe Fahrlässigkeit?

    Guten Morgen zusammen, ich versuche mal hier mein Glück mit meiner Frage ;) Nun, wir benötigen eine neue Hausratversicherung. Wohung 75qm, Versicherungssummer um die 48.000 Euro (Standard). Nun haben wir zwei Angebote: 1. Einmal über 110 Euro. 2. Einmal um die 70 Euro. Man muss...
  15. Steckdose zum selber befestigen..

    Hallo zusammen, wir suchen für die Kochinsel noch eine Steckdose die wir selber befestigen können, sprich, die Leitung selber anschließen können. Früher gab es sowas mal in jedem Baumarkt, heute sind sie alle geschweißt. Es muss nur ein 3er Stecker sein, kein Schnickschnack. Allerdings...
  16. Schranktüre stößt gegen niedrige Arbeitsplatte

    Hallo zusammen, mal ein Bild im Anhang und das Problem: Wie haben einen niedrigen "Kaffeeschrank" in der Küche, der unter der Fensterbank ist. Darauf befindet sich natürlich eine Arbeitsplatte. Soweit okay. Rechts daneben ist der Spülenschrank mit Türe, die sich nach links öffnet...
  17. Siemens KG39VX47 (Kühl-, Gefrierkombi)

    Guten Morgen zusammen, ich schreibe hier mal meinen Eindruck zum erworbenen Marken Siemens Stand-Alone-Kühlschrank. Also.. es handelt sich dort um die Siemens KG39VX47 Kühl,-Gefrierkombination in Edelstahloptik. Enegergieeffizientsklasse A++. Zum Optischen: ja, er ist schön. Die...
  18. Frust!

    Nabend zusammen, ich muss mich hier gerade mal etwas auskotzen und hoffen dass es noch den ein oder anderen Ratschlag gibt. Es fängt an mit: Küche wurde um 10:30 geliefert... um 11:30 hatten wir dann alles oben. Alles fing so gut an... der Termin passte, kein Verschieben, alles bestens. Nach...
  19. Filter Oranier Molan Isola 90E

    Hi zusammen, ich suche einen Filter für eine Oranier Molan Isola 90E Inselhaube. Nun dachte ich mal, so bekloppt wie ich bin, "machste selber und sparst".. was hält man von dieser Idee? Ich bin mir auch noch nicht sicher ob sich dat lohnt ;) Oder gibts vielleicht Dauerfilter o.ä...
  20. Bit-Satz für Makita gesucht

    Hi zusammen, da ich von meiner lieben Holden einen Akku Makita-Bohrschrauber geschenkt bekommen habe suche ich nun ein passendes Bit-Kit dafür. Nun sind mir die Metabo Bit-Sets aufgefallen, hatte davon mal welche in der Hand und muss sagen: Die Bits halten, der arretierbare Bithalter aber...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben