Daenni
Mitglied
Guten tag zusammen,
mich ärgert seit einem Jahr dass bei uns eine Lampe über dem Essbereich fehlt.
Gerade im Winter macht es mich leicht aggressiv wenn die Leuchte der Küche einen Schatten auf mein Essen wirft
Auf dem Foto kann man sehen dass rechts oben drei Strahler verbaut sind.
An dem Tisch, rechts vorne wo das NB liegt, sitze ich.
Die nächste Leuchte ist weiter links (außerhalb des Bildes) im Wohnzimmer.
Nun möchte ich dort gerne eine Leuchte verbauen, bin mir aber sehr unschlüssig was die Formgebung (fest, hängend, regulierbar in Höhe und Position) angeht. Vorallem wird der Tisch auch mal ausgezogen wenn Besuch kommt, dann passen dort 8 Leute dran.
Ich dachte schon an eine Art Lichtleiste an der Wand oder an der Decke die indirektes Licht bietet, bin mir aber nicht so sicher ob es hell genug ist.
Zudem müsste man diese an eine Steckdose (sieht man links neben dem Tisch etwas) anschließen inkl. neuem Schalter und/oder Funk. Der elektrische Teil dürfte aber das geringste Problem sein.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee, würde mich sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
Daniel
mich ärgert seit einem Jahr dass bei uns eine Lampe über dem Essbereich fehlt.
Gerade im Winter macht es mich leicht aggressiv wenn die Leuchte der Küche einen Schatten auf mein Essen wirft
Auf dem Foto kann man sehen dass rechts oben drei Strahler verbaut sind.
An dem Tisch, rechts vorne wo das NB liegt, sitze ich.
Die nächste Leuchte ist weiter links (außerhalb des Bildes) im Wohnzimmer.
Nun möchte ich dort gerne eine Leuchte verbauen, bin mir aber sehr unschlüssig was die Formgebung (fest, hängend, regulierbar in Höhe und Position) angeht. Vorallem wird der Tisch auch mal ausgezogen wenn Besuch kommt, dann passen dort 8 Leute dran.
Ich dachte schon an eine Art Lichtleiste an der Wand oder an der Decke die indirektes Licht bietet, bin mir aber nicht so sicher ob es hell genug ist.
Zudem müsste man diese an eine Steckdose (sieht man links neben dem Tisch etwas) anschließen inkl. neuem Schalter und/oder Funk. Der elektrische Teil dürfte aber das geringste Problem sein.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee, würde mich sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
Daniel
Anhänge