Leichte Leuchtleiste für 5mm MDF Platte / Schräge

Dieses Thema im Forum "Off Topic Board" wurde erstellt von Daenni, 16. Nov. 2014.

  1. Daenni

    Daenni Mitglied

    Seit:
    16. Sep. 2009
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Lage - OWL

    Guten Morgen zusammen,

    der Titel klingt etwas komisch, jedoch weiß ich nicht wie ich ihn beschreiben soll ;-)
    Wir sind auf der Suche nach einer leichten Leuchtleiste für unsere Wand.

    Die "Wand" besteht aus einer 5mm MDF Platte, die wiederum auf einem Fliesenspiegel klebt. Ich möchte hier nicht durchbohren, deswegen auch geklebt.

    Nun bin ich auf diese Lösung wie auf dem Bild aufmerksam geworden. Allerdings schockieren mich immer die Preise.
    Für eine 1 Meter Leuchtleiste soll man mal eben 200 Euro / 400 DM hinlegen.
    Für 50 cm kommen immer noch 150 Euro zusammen.

    Anbei mal ein Bild der Umgebung und der Leiste aus dem Küchenstudio.
    Wo man den alten (leider verhunzten) Fliesenspiegel noch ansatzweise erkennt, wurde die Wand ausgeglichen und mit einer MDF Platte überklebt, mit Dekoputz und Glanzlatex überzogen.
    Und das auf der kompletten Breite.
    Die beiden roten Striche sollen die Position der zwei möglichen Leuchten sein.

    Und wie man sieht, erkennt man ebenfalls das Problem - in der Ecke ist es sehr dunkel.

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

    Würde mich sehr freuen.
    Besten Dank und viele Grüße
    Daniel
     

    Anhänge:

  2. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.404
    Ort:
    Barsinghausen
    ... und das sind ungefähr 133 Taler, wenn wir schon in Nostalgie schwelgen wollen.
     
  3. Keita

    Keita Mitglied

    Seit:
    13. Juni 2013
    Beiträge:
    1.326
    Ein stranggepreßtes Aluminiumprofil wie bspw. die|Link ist nur für Mitglieder sichtbar|, bestückt mit LED-Stripes, sieht sehr dezent aus und liefert je nach Stripe-Aufbau und -Bestückung punktuelles oder flächiges Licht.
     

Diese Seite empfehlen