Suchergebnisse

  1. Geschirrspüler der BSH-Gruppe - E24 fixed?

    Hallo, unser GSP aus 2010 von Neff hat den berühmten E24 wie anscheinend sehr viele andere. Im Moment favorisiere ich einen Neukauf um das Problem langfristig loszuwerden und ein paar Jahre Ruhe zu haben/Garantie. Leider bietet ja auch Miele trotz der gepriesenen Langlebigkeit keine längere...
  2. Ausziehtische bei Alno

    Hallo, ich möchte gern eine Alno-Küche planen. Kann es sein das es da nur einen Schrank mit Ausziehtisch gibt - USTSA60 ? Den finde ich nur im Planer, im Typenplan-PDF sind die gar nicht dabei. Auf Screenshots im Netz gibt es zumindest noch andere Varianten. Danke, Andre
  3. neue Küche / 2 Personen

    neue L- Küche / 2 Personen Hallo liebes Forum, vor 2 Jahren habe ich für mein EFH hier eine tolle Küchenplanung entwickelt und jetzt benötige ich nochmals ein paar Anregungen. Die Küche wird für einen Freund sein. Den Grundriss und einen ersten Entwurf im Anhang, welcher hoffentlich durch...
  4. Positionierung Kochfeld falsch?

    Hallo Forum, leider noch ein weiteres Problem bei dem ich mir nicht sicher bin ob es eines ist. Wir haben eine Gutmann-Campo + Kochfeld auf einem übertiefen 75er Schrank (Alno). Mir erscheint das Kochfeld falsch positioniert, zu weit vorn. Laut Skizze sollte es zurückgesetzt sein, eingebaut...
  5. Fensterkontaktschalter - falsch herum?

    Hallo Forum, letzten Montag/Dienstag wurde meine Küche installiert. Bilder kommen noch separat. Leider gibts ein Problem mit der Gutmann-Haube. Der Elektriker hatte bauseits einen Fensterkontaktschalter eingebaut, die Gutmann-Haube wurde mit separatem Anschluss für den Fensterkontaktschalter...
  6. Tapete hinter Schränken

    Hallo Forum, unser Küchenraum steht, Küche ist auch schon beauftragt. Als nächstes Gewerk kommt der Maler und tapeziert. Da habe ich ein paar Fragen an euch: Sollte man hinter den Schränken tapezieren lassen oder nur streichen? Gibts es dazu eine Empfehlung? Ich spreche natürlich nur vom...
  7. "Tafelwasseranlage" bzw. Wasserspender mit Trinkwasseranschluss

    Hi, mal eine Frage zu etwas speziellem, hoffe das Ambiente ist das richtige Unterforum. Ich hätte gern wie im Büro eine sogenannte Tafelwasseranlage. Dort haben wir Geräte mit 2 Knöpfen ( mit/ohne Kohlensäure ) und integrierter Kühlung für den gewerblichen Bereich. Das Wasser dort schmeckt...
  8. Ersatzfront bekommen und nicht montierbar

    Hallo, wie in https://www.kuechen-forum.de/forum/kategorien/maengel-und-loesungen.55/5162-wellmann-folie-loest-sich.html geschrieben hatten sich bei mir die Folienfront gelöst und ich habe auf Kulanzbasis von Wellmann Ersatz bekommen. Über die Feiertage dann ein Montageversuch, doch leider...
  9. Tips für Einrichtungsplaner

    Hi, nochmal 3 Tipps zu Einrichtungsplanern (nicht Küchenplaner) für die Häuslebauer die schonmal virtuell ein paar Möbel rücken wollen. Für die Küchenplanung nicht geeignet, ehr so für Leute die mal überlegen wo welche Möbel und Lampen usw. 1. Floorplanner Create floor plans, house plans and...
  10. Airless Farbspritzsystem zum Wand streichen?

    Hi, Frage passt irgendwo anders leider nicht rein, ich versuch es mal hier. Hat einer von euch Erfahrungen mit der Benutzung von Farbspritzsystem im Innenbereich? Also so etwas hier: WAGNER [Project 115] bzw WAGNER [W665 Wall Perfect] Wir haben ganz sportlich die Malerarbeiten als...
  11. Wellmann - Folie löst sich

    Hallo liebes Forum, in unserer neuen jetzigen Küche löst sich am Mülleimer das Frontmaterial ab. Küche ist Wellmann, Alter - 4 Jahre 2 Monate. Front war W5-317 - vmtl. Folie... Kann man da irgendwas selber reparieren oder gibts da eine Garantie seitens Wellmann? Bild anbei. Viele Grüße Andre
  12. Siemens Geräteauswahl ok?

    Hi, für unsere Küche haben wir aktuell folgende Geräte ausgesucht. Falls ihr noch ein paar Tipps habt immer her damit. Ich hab mal dazugeschrieben wieso weshalb gerade dieses Produkt. Backofen Siemens HB76AB560 + Vollauszüge Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktdetailseite Es sollte ein...
  13. Installation Mauerkasten

    Hi, wer macht eigentlich bei einem Neubau die Installation des Mauerkastens? Häuslebauer sagt er macht die Bohrung nach Installationsplan, Küchenbauer meinte er installiert die Haube. Irgendwie hab ich da was verpasst und kann heute ja keinen Fragen. Wen von beiden beauftragt man...
  14. Badplanung

    Hallo Forum, anbei mal ein Entwurf unserer Badplanung mit der Bitte um Verbesserungsvorschläge. Es soll eine Walk-In Dusche werden und die Toilette soll entsprechend auch versteckt werden. Danke, Andre
  15. kleine IFA-Nachlese

    Hi, da wir grad bei der Geräteauswahl sind hab ich mal geschaut was es so Neues & Interessantes zur Ifa gibt von den Herstellern. Bosch: neue Kühlschränke mit Kompressor im Sockel statt Rückwand Cool! Professional! Premium! Die neue Einbau-Kältegerätereihe von Bosch Besonders interessant...
  16. Spülenschrank & Abfallsystem - auf was achten?

    Hi, auf was muss man eigentlich bei einem Spülenschrank achten? Die Hersteller bieten ja Spülenschränke mit integriertem Mülleimer an, welche Vorteile bietet denn ein Blanco Select oder Franke Abfallsystem gegenüber z.B. einen Alno-Spülenschrank? Bisher ist mir das noch nicht so ganz klar...
  17. vollständige Typenliste Alno?

    Hi, gibts eigentlich irgendwo die vollständige Typenliste von Alno zum Download? Auf der HP ist ja nur eine gekürzte. http://www.alno.de/alnosys3/files/media/lib/dld/20090309164511.pdf Oder geht das quasi über den Umweg Alno-Planer - da sind aber die Bildchen so winzig. VG Andre
  18. Vor&Nachteile Kühl-Gefrierkombi vs. separat

    Hallo, mich beschäftigt gerade die Frage ob eine Kühl/Gefrierkombi oder ein separater Kühlschrank/Gefrierschrank eingeplant werden sollte. Der Kühlschrank sollte um die 200l Nutzinhalt haben, das Gefrierfach mind. 60. Da dort die Auswahl schon recht dünn ist war der Gedanke, 2 separate Geräte...
  19. Ikea Dampfbackofen für 599?

    Hi, mir ist grad aufgefallen das Ikea im 2010 Katalog eine neue Version ihres Einbauherdes Framtid OV9 mit Dampfgarfunktion für 599 im Angebot haben. Wenn ich mal die Kombigeräte der anderen Hersteller anschaue kosten die deutlich mehr(AEG B9820) oder/und haben einen kleinen Backraum (Siemens...
  20. Fertiggestellte Küche Küchenplanung Neubau - 15qm Platz aber nichts passt rein:-(

    Hallo liebes Forum, nachdem ich nun einige Entwürfe habe und keiner richtig zusagt bitte ich euch um Hilfe. Wir planen eine Küche für einen Neubau, der noch in der Werkplanung ist. Dort ist der Termin absehbar und wir müssen in den nächsten 4 Wochen wissen, wie die Küche aussehen soll - also...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben