Ersatzfront bekommen und nicht montierbar

acundh

Mitglied

Beiträge
117
Wohnort
Schwetzingen
Hallo,

wie in https://www.kuechen-forum.de/forum/...sungen.55/5162-wellmann-folie-loest-sich.html geschrieben hatten sich bei mir die Folienfront gelöst und ich habe auf Kulanzbasis von Wellmann Ersatz bekommen. Über die Feiertage dann ein Montageversuch, doch leider wurde die Tür "nackt" ohne Montageclips geliefert. Aus der neuen Tür kann ich die nicht rausmachen - vmtl eingeleimt. Jetzt stehe ich da mit einer neuen Türe mit der ich nix anfangen kann. Wer weiß Rat?

Das Bild zeigt neu & neu. Es ist eine Tür mit Auszugsschublade. Wellmann hat leider auch nichts mehr und kann mir nicht helfen. Mittlerweile hat sich wohl das Schubladensystem geändert.

Danke,
Andre
 

Anhänge

  • IMG_2273.jpg
    IMG_2273.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 176

KurtHelmut

Spezialist
Beiträge
611
Wohnort
Ludwigsau
AW: Ersatzfront bekommen und nicht montierbar

Hallo,
...
hatten sich bei mir die Folienfront gelöst und ich habe auf Kulanzbasis von Wellmann Ersatz bekommen. Über die Feiertage dann ein Montageversuch, doch leider wurde die Tür "nackt" ohne Montageclips geliefert. Aus der neuen Tür kann ich die nicht rausmachen - vmtl eingeleimt. Jetzt stehe ich da mit einer neuen Türe mit der ich nix anfangen kann. Wer weiß Rat?
...

Hallo Andre,

die neuen Befestigungteile lassen sich mit etwas Geschick und Geduld und auf Kosten einer dann stark beschädigen ALTEN Front herausnehmen. Sie sind auch nicht eingeleimt, sondern sind nur Festgeklemmt.

Das richtige Maß und die richtige Platzierung scheint die NEUE ja zu haben. Das ist schon mal sehr gut.

Versuch sie mit einem flachen Schraubendreher herauszuhebeln. Zur Not nehm ein Stemmeisen und stemme die Kunststoffteile frei.

Ein gutes Gelingen wünscht Kuhea
 

prinz

AW: Ersatzfront bekommen und nicht montierbar

Hallo

So wie es aussieht sind das Kunststoffdübel die in die vorgebohrten Löcher eingepresst sind.

Ich würde erst nachmessen ob die neuen Löcher mit den neuen übereinstimmen!!!!!!!!! Wenn ja
Alten Beschlag mit breitem Schraubendreher oder Stemmeisen vorsichtig ausheben,oder um Beschlag herum ausstemmen b.z.w bohren um neuen Beschlag herauszubekommen.Dann diesen mit leichten Hammerschlägen in neue Front einklopfen.


prinz
 

schmunzler

Mitglied

Beiträge
16
AW: Ersatzfront bekommen und nicht montierbar

1. Endweder die Montageklippse bei Wellman nachordern.
muss man dann halt noch X tage warten

2. die neuen beschläge verwenden. Ich würde aber nicht versuchen sie mit einem werkzeug rauszuhebeln. die gehen dabei nämlich schonmal gern kaputt.
da die neuen türen ja eh weggeworfen werden, würd ich eine stichsäge nehmen und von der seite zum beschlag einschneiden. dann kann man den klipp recht leicht rausbrechen
 

mart

Spezialist
Beiträge
456
AW: Ersatzfront bekommen und nicht montierbar

Von Hebeln würde ich auch abraten.
Die Gefahr das etwas zerstört wird ist zu groß.

Ich würde empfehlen die Befestigungsteile neu zu ordern.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben