Tips für Einrichtungsplaner

Dieses Thema im Forum "Planungshilfen" wurde erstellt von acundh, 28. Dez. 2009.

  1. acundh

    acundh Mitglied

    Seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    116
    Ort:
    Schwetzingen

    Hi,

    nochmal 3 Tipps zu Einrichtungsplanern (nicht Küchenplaner) für die Häuslebauer die schonmal virtuell ein paar Möbel rücken wollen. Für die Küchenplanung nicht geeignet, ehr so für Leute die mal überlegen wo welche Möbel und Lampen usw.


    1. Floorplanner
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    Ein Online-Service, wo etagenweise die Grundrisse gezeichnet werden. Es kann ein Scan hochgeladen werden und dann nachgezeichnet. Verschiedene Objekte lassen sich plazieren und das ganze dann abrufen.


    2. Dragonfly
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    Dito. Leider eher für die USA gedacht. Mir fehlen da die hier üblichen Treppen, Fenster, Haustüren.


    3. |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    Eine Freeware auf Java-Basis.


    Ich probiere momentan mit dem 1) und das Ergebnis kann hier betrachtet werden: |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|


    VG
    Andre
     
  2. racer

    racer Team

    Seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    4.805
    Ort:
    Münster
    AW: Tips für Einrichtungsplaner

    ja nette kostenlose Tools...

    mfg

    Racer
     
  3. Bodybiene

    Bodybiene Premium

    Seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    5.296
    Ort:
    Kleines Kaff in Ostwestfalen
    AW: Tips für Einrichtungsplaner

    Und ich Dösel hab vor dem Umzug alle Räume auf Milimeterpapier gezeichnet. Die Möbel einzeln aufgemalt und ausgeschnitten und dann alles hin und her geschoben. >:(

    LG
    Sabine
     
  4. neko

    neko Mitglied

    Seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    2.363
    Ort:
    München
    AW: Tips für Einrichtungsplaner

    Da hatten wir es einfacher...
    In jeden Raum stellen: Was würde hier rein passen? Mit dem Zollstock kontrollieren. Einziehen.:cool:

    Okay. Es waren genug Möbel da und wurden nur hier und da ein paar IVAR-Regale ergänzt, geändert.

    Die Küche grenzt dazu schon an ein Drama mit mindestens 5 Akten.

    neko
     
  5. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.661
    AW: Tips für Einrichtungsplaner

    Neko ;D;D;D ... wie steht es denn nun an der Küchenfront? Habe ich irgendetwas verpaßt?
     
  6. neko

    neko Mitglied

    Seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    2.363
    Ort:
    München
    AW: Tips für Einrichtungsplaner

    Kerstin: nein, Du hast kein offizielles Announcement verpasst. Ich hab noch nichts verraten und das bleibt auch erst mal so ;D

    Aber: es geht voran. Derzeit kämpfe ich um das Zubehör und weiss noch nicht recht ob ich noch einmal wegen Gas/Induktion contra komplett Induktion verzweifeln will... aber bevor ich das öffentlich diskutiere, schlafe ich erst nochmal drüber.

    Für meine exotischen Rückwandwünsche habe ich eine pragmatische Lösung gefunden (kam hier aus dem Forum).

    Um die genaue Bezeichnung der neuen Geräte kämpfe ich noch. Backofen und SpüMa machen mir noch kopfzerbrechen, besonders wenn ich im Budget bleiben will. Beim Thema DAH weiss ich auch nicht mehr recht: DeckenDing oder kopffrei schräg, fertig oder Baustein...

    Im Januar klären wir mal den Termin ob die Küche eine Chance hat vor dem Baby da zu sein (wäre mir sehr lieb, weil Bautätigkeiten und keine Küche mit Neugeborenem stell ich mir eher unangenehm vor.). Dann werde ich wohl auch recht bald meinen 'Meine Neue Kueche'-Beitrag anfangen vorzubereiten :-)

    neko
    PS: ach ja, falls Baby vor Küche, wird es wohl Ende 2010.
     
  7. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.661
    AW: Tips für Einrichtungsplaner

    Sorry *rose* ... off topic,

    Neko, die ersten Wochen sind für das Kind normalerweise kein Problem, wenn keine Küche da ist ... da gibt es eine andere Versorgungsstation ;D
     
  8. neko

    neko Mitglied

    Seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    2.363
    Ort:
    München
    AW: Tips für Einrichtungsplaner

    Auch OT... nochmal sorry*rose**rose*
    *GRINS* okay, falsche Ausrede. Milchbar Mama - ich weiss schon... aber ob ich die Nerven haben werde, den Umbau zu organisieren (mein Mann wird voraussichtlich gleich erst mal beruflich unterwegs sein, sofern Baby sich an seinen Wunschtermin hält und nicht an meinen...)? Vielleicht zieht auch die Schwiegermama für ein paar Tage ein, sofern Familienbaby Nummer 1 brav 4 Wochen früher eintrifft...

    Egal, ich warte jetzt erst mal die Planung für die Küche ab, dann mache ich mir darüber Gedanken.

    Kerstin: jetzt warte mal bis Mitte Januar, dann weiss ich bestimmt ganz viel mehr. *rose*

    Ansonsten: danke der Nachfrage. Und jetzt Schluss mit OT in diesem armen Thread.

    neko
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Unbeendet Suche Tips/Verbesserungen/Ratschläge zu meiner aktuellen Planung einer Ikea Küche Küchenplanung im Planungs-Board 3. Jan. 2015
Tips für Küchenbeleuchtung Küchen-Ambiente 12. Aug. 2014
Möchte Küche kaufen - gebt ihr hier auch Tips zur Preisfindung? Teilaspekte zur Küchenplanung 29. Apr. 2014
Unbeendet Bitte um Verbesserungsvorschläge und Tips! Küchenplanung im Planungs-Board 25. Nov. 2013
Hier ein par Tips von mir! :) Do it yourself 15. Nov. 2013
Tips für Küchenplanung Neubau Küchenplanung im Planungs-Board 13. Feb. 2013
Bin mit meiner alten Küchen unzufrieden. Tips für was neues Küchenplanung im Planungs-Board 13. Jan. 2013
Single benötigt Tips zur Planung Küchenplanung im Planungs-Board 10. Jan. 2013

Diese Seite empfehlen