Suchergebnisse

  1. Seitlicher Überstand der Arbeitsplatte?

    Hallo, wir möchten gerne, dass die Arbeitsplatte in Bezug auf die seitliche Wand eines Unterschrankes etwas übersteht. Wie groß wird der Überstand üblicherweise geplant? Vielen Dank Mona
  2. Welche Farbe/Material der Dunstabzugshaube ist nicht so putzintensiv?

    Hallo, für meine Schwiegermutter suche ich noch eine kopffreie DAH. Die Dame ist schon etwas älter und vor allem recht klein. Sie schafft es u.U. nicht, die DAH nach dem Kochen selbst abzuwischen. Auf welcher Farbe, welchem Material sieht man am wenigsten die Spritzer, den Schmutz? Was wäre für...
  3. Dispersionsfuge bei Bodenfliesen in der Küche?

    Hallo, wir haben uns für helle Bodenfliesen für die Küche entschieden und hätten gerne auch helle Fugen. Ich weiß, ich weiß, grundsätzlich nicht zu empfehlen... Ich habe etwas im Netz zu dem Thema recherchiert, und Interessantes über Dispersionsfugen gelesen. Sie sollen farbstabil und...
  4. Nischenrückwand (Frage zur Vorbereitung/Montage)

    Hallo, wir haben uns für eine Nischenrückwand aus dem gleichem Material wie APL entschieden (Schichtstoffplatte). Ich hätte ein paar Fragen zur Vorbereitung/Montage: Wird die Nischenverkleidung auf die Wand aufgeklebt oder draufgeschraubt? Eigentlich wollten wir den ganzen Raum mit...
  5. XL Geschirrspüler für Häcker Classic?

    Hallo, meine Schwiegermutter zieht um und übernimmt eine bereits vorhandene Küche. Es handelt sich um Häcker Classic. Der Korpus der Unterschränke ist ca. 72cm, der Sockel 15cm und die APL 4cm hoch. Insgesamt also 91cm. Da in der Küche keine Spülmaschine gibt, wollte meine Schwiegermutter gerne...
  6. Die hohe Kunst der Mathematik oder mein (Alp-)Traum vom hochgebauten Geschirrspüler

    Hallo, da es öfters nach unserer Planung hier im Forum gefragt wurde, habe ich endlich die Zeit gefunden und einige Stunden mit dem Alnokonfigurator gekämpft. Das Problem: Ich konnte nicht alles so abbilden, wie eigentlich gedacht ist. Es fehlten z.B: bestimmte Modulschränke, Wärmeschublade...
  7. Sonderanfertigungen mit Ballerina Lackfronten

    Hallo, eigentlich wollten wir ursprünglich die Glasfronten von Ballerina nehmen. Leider sagen uns die dazugehörigen Griffe gar nicht zu. Daher haben wir uns schließlich für die Lackfronten mit den abgerundeten Kanten entschieden. Zu diesen Fronten habe ich allerdings unterschiedliche Auskünfte...
  8. Frage zu Servo Drive

    Hallo, kann man Servo Drive auch in den Auszügen der anderen Herstellern (Grass) einbauen? Oder ist das nur für die Blum-Auszüge geeignet? Gruß Mona
  9. Frage zu Ballerina Glasfronten

    Hallo, kann mir jemand sagen, ob die Glasfronten von Ballerina zu empfehlen sind? Einige raten von Glasfronten generell ab (weil die Türen sich verbiegen können, Glas abplatzen kann oder weil eine Lücke zwischen dem Glas und dem Trägermaterial entstehen kann). Andere sind wiederum begeistert...
  10. Schlauchbrausenführung, Schmutzfilter ?

    Hallo, ich wollte fragen, ob eine Schlauchbrausenführung, wie diese von Blanco, zu empfehlen ist: Blanco: Küchenplaner-Magazin Die gleiche Frage habe ich zu einem Schmutzfilter, der zwischen dem Eckventil und dem Armaturanschlussschlauch montiert wird. Taugt er was? Gruß Mona
  11. Als Kunde: während/nach der Montage: was kontrollieren?

    Hallo, ich bin leider ein totaler Laie, was die Küchenmontage angeht. Daher wird auch ein Montageteam die Arbeit übernehmen. Meine Frage: Worauf sollte ich während bzw. direkt nach der Montage achten? Ich weiß, es ist schwierig alle mögliche Fehlerquellen hier aufzulisten, aber vielleicht ganz...
  12. Flächenbündige Spüle - Frage zur Montage

    Guten Tag, ich wollte fragen, ob es generell möglich ist, eine flächenbündige Spüle nicht flächenbündig einzubauen. Der Hintergrund: Aus Kostengründen ist eine Granitplatte z.Z nicht möglich. Die Arbeitsplatte wird aus Schichtstoff sein, daher kann die Spüle nicht flächenbündig eingesetzt...
  13. Teleskopauszug zu Siemens HB78GB590 ?

    Hallo, unter Sonderzubehör zu dem oben genannten Backofen werden 3 verschiedene 3-fach Teleskopauszüge aufgelistet: Produktsuche - Kochen und Backen - Backöfen Dampfgarer und Herde - Backöfen - HB78GB590 Mir ist nicht ganz klar, womit die sich unterscheiden. Wenn man sie anklickt, werden immer...
  14. Arbeitsplatte: Dickkante vs. Postforming?

    Hallo, von der Optik her gefällt mir eine Dickkante besser, allerdings dachte ich immer dass die Postformingkante robuster ist. Wenn ich nach der Postformingkante aber frage, wundern sich die Verkäufer und meinen, diese wird heutzutage kaum verkauft. Einer meinte, eine Postformingkante hat er...
  15. Wasserleitungen in den tragenden Wänden?

    Hallo, wir möchten die Spüle in unserer neuen Küche an einer anderen Stelle haben. Da die Küche sehr klein ist, würden wir am liebsten alle Leitungen Unterputz verlegen lassen. Das Problem ist: Beide Wände, wo die Wasserleitungen und Abflußrohr verlaufen würden, sind tragend (eine Außen- und...
  16. Teilintegrierten GSP von Miele hochstellen?

    Hallo, wir möchten unseren bereits vorhandenen teilintegrierten Miele-GSP in neuer Küche höher platzieren. Einer Küchenverkäufer meinte, dass es geht, ein anderer meinte, dass dies nicht gehen wird, weil man die Tür dann nicht ganz öffnen kann. Ehrlich gesagt, habe ich nicht wirklich...
  17. DAH mit / ohne Turm

    Hallo, einige DAH kann man mit oder ohne den Turm bekommen. Gibt es irgendwelche Nachteile (bei Umluft), wenn man keinen Turm nimmt? Optisch sieht es, meiner Ansicht nach, ohne besser aus. Gruß Mona
  18. Kein Lüftungsgitter im Sockel unter dem Kühlschrank

    Hallo, einige wenige Hersteller, bauen kein Lüftungsgitter im Sockel unter dem Kühlschrank mehr ein. Optisch gefällt mir das natürlich viel besser. Kann mir jemand sagen, wie genau die Lüftung dann geregelt wird? Ich habe etwas vom Doppelboden gehört. Wie funktioniert das? Kann man dann auch...
  19. Wann neue Kataloge von BSH und von Novy, Gutmann?

    Hallo, ich wollte fragen, wann genau die neuen Kataloge von BSH (Backöfen, Dampfgarer, Kochfelder, Kühlschränke usw.) und von Novy und Gutmann (Dunstabzugshauben) erscheinen? Jetzt im Frühling, oder erst im Herbst? Oder sowohl als auch? Gruß Mona
  20. Kühlschrank (Standgerät) in der Ecke

    Hallo, folgendes Problem: Die Kühl-/Gefrierkombi (Standgerät) soll am Ende der Küchenzeile an der Wand stehen (also zwischen der Wand und einem Unterschrank). Zum einen müssen wir einen Abstand von ca. 5cm von der Seitenwand einplanen, zum anderen auch zur Wand hinter dem Kühlschrank wegen der...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben