Sonderanfertigungen mit Ballerina Lackfronten

MonaLis

Mitglied
Beiträge
100
Hallo,

eigentlich wollten wir ursprünglich die Glasfronten von Ballerina nehmen. Leider sagen uns die dazugehörigen Griffe gar nicht zu. Daher haben wir uns schließlich für die Lackfronten mit den abgerundeten Kanten entschieden. Zu diesen Fronten habe ich allerdings unterschiedliche Auskünfte von zwei Küchenstudios, die Ballerina führen, erhalten: Das eine behauptete, die Lackfronten werden bei Sonderanfertigungen (z.B. andere Türhöhe) einfach abgeschnitten und hat uns geraten, Lack mit Laserkante zu nehmen. In dem anderen Kochstudio sagte man uns, dass die runden Kanten bei den Ballerina-Lackfronten auch bei Sonderanfertigungen beibehalten werden. Weißt hier jemand zufällig, was zutrifft?

Danke im Voraus
Mona
 
Magnolia

Magnolia

Mitglied
Beiträge
6.846
AW: Sonderanfertigungen mit Ballerina Lackfronten

Hm..... ich habe damals für meine Front auch viele Sonderanfertigungen gebraucht und habe von 2 Ballerina-Küchenstudios immer die gleiche Antwort erhalten:
Das ist kein Problem, die Front wird nicht einfach geschnitten, sondern hat exakt die "Rundung" der Kante wie bei den "Standard"- Türen (oder Auszüge etc).

Allerdings weiß ich nicht mehr wie meine Lackfront bei Ballerina damals hieß und das oben genannte ist auch der Stand von ca. 2011.

Ballerina fertigt die Fronten ja nicht selbst sondern lässt die Lackfronten von einem Vorlieferanten fertigen....... (Manchmal werden die Lieferanten auch gewechselt und es treten Änderungen ein ???)

PS: Also ich wäre jetzt doch sehr neugierig auf die Planung, da kann man das viel besser beurteilen ;-)
 
Michael

Michael

Admin
Beiträge
13.614
Wohnort
Lindhorst
AW: Sonderanfertigungen mit Ballerina Lackfronten

Ballerina fertigt die Fronten ja nicht selbst sondern lässt die Lackfronten von einem Vorlieferanten fertigen......
Bei den hochwertigen Lackfronten ist das so und deswegen können sie auch jedes Maß liefern ohne zu schneiden. Sie bestellen es einfach so wie es benötigt wird. ;-)
 
Magnolia

Magnolia

Mitglied
Beiträge
6.846
AW: Sonderanfertigungen mit Ballerina Lackfronten

Leicht fertigt und lackiert ja auch selbst und Rational fertigt die Lackfronten ja auch selbst (lt. KFB im eigenen Werk von Italien), wenn ich mich recht erinnere, ansonsten kannst Du mich ja berichtigen ;-)

Evtl. erinnerst Du dich aber auch vorn einigen Jahren, dass Siematic den Vorlieferanten wechselte und tatsächlich plötzlich "geschnittene" Lackfronten auslieferte *w00t* Also eigentlich ein absolutes "No-Go" und ein örtliches Küchenstudio hier ist damals regelrecht aus den Wolken gefallen, was sich Siematic dabei gedacht hat so etwas auszuliefern.

Ballerina wechselte auch eine zeitlang den Lacklieferanten einige Male und ich kann ja nur sagen, dass die Lackfronten 2011 korrekt waren und wie sie nun sind ???, deswegen die Anmerkung "Vorlieferant"
 
menorca

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.737
Wohnort
München
AW: Sonderanfertigungen mit Ballerina Lackfronten

Ihr zwei widersprecht euch ja nicht.
Michael ist bei Ballerina sicher auf dem neuesten Stand; die montiert er ja öfter.
 

Mitglieder online

  • tamali
  • Snow
  • K.A.
  • Michael
  • moebelprofis
  • knoblauchpresse
  • bibbi
  • Elba
  • mozart
  • doppelkeks

Neff Spezial

Blum Zonenplaner