Als Kunde: während/nach der Montage: was kontrollieren?

Dieses Thema im Forum "Montage-Details" wurde erstellt von MonaLis, 17. Apr. 2014.

  1. MonaLis

    MonaLis Mitglied

    Seit:
    1. Jan. 2014
    Beiträge:
    100

    Hallo,
    ich bin leider ein totaler Laie, was die Küchenmontage angeht. Daher wird auch ein Montageteam die Arbeit übernehmen. Meine Frage: Worauf sollte ich während bzw. direkt nach der Montage achten? Ich weiß, es ist schwierig alle mögliche Fehlerquellen hier aufzulisten, aber vielleicht ganz grob: Was soll ich beachten, überprüfen?
    Mona
     
  2. Tara

    Tara Premium

    Seit:
    14. Apr. 2011
    Beiträge:
    3.267
    Ort:
    Am schönsten Ort der Welt
    AW: Als Kunde: während/nach der Montage: was kontrollieren?

    Wie schaut denn deine Küchenplanung aus? Dann kann man neben den Allgemeinen bestimmt noch gezieltere Antworten geben.
     
  3. Snow

    Snow Spezialist

    Seit:
    30. Okt. 2010
    Beiträge:
    2.690
    Ort:
    78655 Dunningen
    AW: Als Kunde: während/nach der Montage: was kontrollieren?

    Aus eigener Erfahrung..

    Die Monteure haben einen Plan -den ein guter KFB vorbereitet hat- nachdem sie montieren, also lass sie in Ruhe ihre Arbeit machen. (Ein Kaffee und ggf. ein belegtes Brötchen motiviert unheimlich)

    Sollte es während der Montage Schwierigkeiten geben, werden sie dich ansprechen.

    Ist die Arbeit erledigt, werden sie dich bitten, ein Übernahmeprotokoll in dem die vereinbarten Arbeiten laut Kaufvertrag durchgeführt wurden, durchzugehen. Mängel die den Monteuren oder auch dir auffallen, werden hier dokumentiert.
     
  4. AdrianKurras

    AdrianKurras Mitglied

    Seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Berlin
    AW: Als Kunde: während/nach der Montage: was kontrollieren?

    Hallo Mona,

    ich stimme meinen Vorredner zu. Am besten du lässt die Monteure in Ruhe arbeiten, bei Problemen werden sie schon auf dich zukommen. Nach Abschluß der Arbeit vergleiche die fertiggestellte Leistung mit der vertraglich vereinbarten. Fallen dir dabei Unstimmigkeiten auf, dann kannst du die Monteure darauf ansprechen.

    Gruß Adrian
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Werkskundendienst hat Kochfeld ausgebaut - wer silikoniert wieder ein? Mängel und Lösungen 20. Juli 2016
Quarzkompositarbeitsplatte trifft Sekundenkleber Reinigung 9. Juli 2016
Wieviel sind Kunden bereit für eine Küchenplanung zu bezahlen? Feedback zum Forum 25. Nov. 2014
Wieviel Ahnung muß ein Kunde haben und was gilt als Mangel Mängel und Lösungen 4. Nov. 2014
Kundendiensttechniker Montagefehler 12. Okt. 2014
Materialkunde Spüle und Breite der Spüle Spülen und Zubehör 4. Juli 2013
Küchen ordnungsgemäß montiert laut Kundendienst :D Montagefehler 2. Apr. 2013
Gorenje und der Kundendienst Einbaugeräte 4. Feb. 2013

Diese Seite empfehlen