Als Kunde: während/nach der Montage: was kontrollieren?

MonaLis

Mitglied
Beiträge
100
Hallo,
ich bin leider ein totaler Laie, was die Küchenmontage angeht. Daher wird auch ein Montageteam die Arbeit übernehmen. Meine Frage: Worauf sollte ich während bzw. direkt nach der Montage achten? Ich weiß, es ist schwierig alle mögliche Fehlerquellen hier aufzulisten, aber vielleicht ganz grob: Was soll ich beachten, überprüfen?
Mona
 
Tara

Tara

Premium
Beiträge
3.260
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Als Kunde: während/nach der Montage: was kontrollieren?

Wie schaut denn deine Küchenplanung aus? Dann kann man neben den Allgemeinen bestimmt noch gezieltere Antworten geben.
 
Snow

Snow

Spezialist
Beiträge
3.531
Wohnort
78655 Dunningen
AW: Als Kunde: während/nach der Montage: was kontrollieren?

Aus eigener Erfahrung..

Die Monteure haben einen Plan -den ein guter KFB vorbereitet hat- nachdem sie montieren, also lass sie in Ruhe ihre Arbeit machen. (Ein Kaffee und ggf. ein belegtes Brötchen motiviert unheimlich)

Sollte es während der Montage Schwierigkeiten geben, werden sie dich ansprechen.

Ist die Arbeit erledigt, werden sie dich bitten, ein Übernahmeprotokoll in dem die vereinbarten Arbeiten laut Kaufvertrag durchgeführt wurden, durchzugehen. Mängel die den Monteuren oder auch dir auffallen, werden hier dokumentiert.
 

AdrianKurras

Mitglied
Beiträge
13
Wohnort
Berlin
AW: Als Kunde: während/nach der Montage: was kontrollieren?

Hallo Mona,

ich stimme meinen Vorredner zu. Am besten du lässt die Monteure in Ruhe arbeiten, bei Problemen werden sie schon auf dich zukommen. Nach Abschluß der Arbeit vergleiche die fertiggestellte Leistung mit der vertraglich vereinbarten. Fallen dir dabei Unstimmigkeiten auf, dann kannst du die Monteure darauf ansprechen.

Gruß Adrian
 

Mitglieder online

  • capso99
  • Razcal
  • minimax
  • Smoothie
  • piet9
  • Gernelila
  • jemo_kuechen
  • Lisa90
  • Muschel79
  • Magnolia
  • Conny
  • Puro
  • Tweety1966
  • Kitchenhunter
  • soulreafer

Neff Spezial

Blum Zonenplaner