Welche Farbe/Material der Dunstabzugshaube ist nicht so putzintensiv?

MonaLis

Mitglied

Beiträge
101
Hallo,

für meine Schwiegermutter suche ich noch eine kopffreie DAH. Die Dame ist schon etwas älter und vor allem recht klein. Sie schafft es u.U. nicht, die DAH nach dem Kochen selbst abzuwischen. Auf welcher Farbe, welchem Material sieht man am wenigsten die Spritzer, den Schmutz? Was wäre für sie zu empfehlen?

Gruß
Mona
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
Am wenigstens putzintensiv dürfte da ein Lüfterbaustein im Hängeschrank sein, z. B. Novy pureline mini

Normale Kopffreihauben finde ich da besonders putzunfreundlich, da man da auch öfter die hinteren Flächen putzen sollte.

Ansonsten wären Glasschirme/Glasflächen/Lackflächen sicherlich einfacher streifenfrei zu putzen als Edelstahl.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben