Welche Farbe/Material der Dunstabzugshaube ist nicht so putzintensiv?

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von MonaLis, 1. Okt. 2014.

  1. MonaLis

    MonaLis Mitglied

    Seit:
    1. Jan. 2014
    Beiträge:
    100

    Hallo,

    für meine Schwiegermutter suche ich noch eine kopffreie DAH. Die Dame ist schon etwas älter und vor allem recht klein. Sie schafft es u.U. nicht, die DAH nach dem Kochen selbst abzuwischen. Auf welcher Farbe, welchem Material sieht man am wenigsten die Spritzer, den Schmutz? Was wäre für sie zu empfehlen?

    Gruß
    Mona
     
  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    46.165
    Am wenigstens putzintensiv dürfte da ein Lüfterbaustein im Hängeschrank sein, z. B. |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    Normale Kopffreihauben finde ich da besonders putzunfreundlich, da man da auch öfter die hinteren Flächen putzen sollte.

    Ansonsten wären Glasschirme/Glasflächen/Lackflächen sicherlich einfacher streifenfrei zu putzen als Edelstahl.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Um welchen Hersteller handelt es sich hier (Siemens-Küche)? Küchenmöbel 28. Apr. 2017
Glänzend weiße Oberflächen mit Schichtstoff - welcher Hersteller? Teilaspekte zur Küchenplanung 23. Apr. 2017
Welcher Kühlschrank? Einbaugeräte 21. Apr. 2017
Welche Farben Bodenbelag und Wandarbe Teilaspekte zur Küchenplanung 14. Apr. 2017
Welcher Backofen soll es denn nun werden? Einbaugeräte 9. Apr. 2017
Siematic Similaque vs SQ-Lack: Welche Mattlackfront soll ich nehmen? Küchenmöbel 2. Apr. 2017
Welche Beschläge verbaut Plana derzeit? Küchenmöbel 3. März 2017
Bitte kurzer Ratschlag von Kennern! Welcher Hersteller? Küchenmöbel 1. März 2017