Wann neue Kataloge von BSH und von Novy, Gutmann?

Beiträge
100
Hallo,

ich wollte fragen, wann genau die neuen Kataloge von BSH (Backöfen, Dampfgarer, Kochfelder, Kühlschränke usw.) und von Novy und Gutmann (Dunstabzugshauben) erscheinen? Jetzt im Frühling, oder erst im Herbst? Oder sowohl als auch?

Gruß
Mona
 
Beiträge
100
AW: Wann neue Kataloge von BSH und von Novy, Gutmann?

Ich hätte gerne z.B. ein Siemens-Kochfeld, 80cm breit, mit 24cm(!) breiter Vario-Zone und mit einem Rahmen drumrum (keine Facetten). So etwas gibt es leider nicht.
Oder bei einem Siemens-Backofen pyrolysefähige Telskopauszüge (Miele hat es).
Und bei Novy oder Gutmann hätte ich gerne niedrigere Preise;-) Nein, Spaß beiseite: Wir wissen noch nicht, welche Dunstabzugshaube wir nehmen sollen und vielleicht kommt bald was neues, interessantes auf den Markt.
Mona
 
Beiträge
3.644
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
AW: Wann neue Kataloge von BSH und von Novy, Gutmann?

Ihr macht euch die Entscheidung nur unnötig schwerer. Bei Gutmann oder Novy gibt es viele sehr gute Hauben. Es kann sein dass etwas neues kommt... Aber: wenn man darauf wartet kann man sich nie etwas kaufen, es wird immer etwas noch neueres geben ;-)


Die Auszüge sind bei der BSH etwas anders konstruiert. Die laufen geschmiert und das darin enthaltene Fett würde bei der Pyrolyse verbrennen. Ergo geht es nicht; dahingehende Entwicklungen sind mir nicht bekannt, mögen aber vielleicht kommen.

Beim Kochfeld: notfalls dann das Vollflächeninduktionskochfeld, da hat sich die Frage nach der Größe der Flexzone gleich erledigt :cool:
 
Beiträge
100
AW: Wann neue Kataloge von BSH und von Novy, Gutmann?

Das mit den Auszügen ist wirklich Schade. Und das Vollflächeninduktionskochfeld ist schon eine tolle Sache, aber zuerst muss ich im Lotto gewinnen;-)

Also noch mal zu meiner urspünglichen Frage: Wann erscheint ein neuer Katalog z.B. von Siemens?
Mona
 
Beiträge
126
AW: Wann neue Kataloge von BSH und von Novy, Gutmann?

1. Die Messen sind gewesen, was neu kommt dürfte seit Anfang des Jahres bekannt sein. (Das ist eine Vermutung. bin nicht mehr aktiv im Geschäftsleben, aber das war schon immer so).

2. Neuheiten, die da vorgestellt werden, sind aber dann meinst nicht sofort lieferbar.

3. Ich würde nie etwas neu entwickeltes kaufen. Kinderkrankheiten gibt es immer. Gerade dann, wenn es sich um was revolutionäres neues handelt. DA ist es wie bei Bananen. Die reifen auch erst beim Kunden. (War 40 jahre in der Elektrobrache tätig und weiß, wovon ich rede). So gab es Indukionskochfelder schon vor 25/30 Jahren (von AEG). Aber erst vor wenigen jahren waren die ausgereift und so optimiert, dass inzwischen fast zum Standard geworden sind und zwar zu recht

Jörg
.
 

Ähnliche Beiträge


Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben