Schlauchbrausenführung, Schmutzfilter ?

Dieses Thema im Forum "Spülen und Zubehör" wurde erstellt von MonaLis, 22. Apr. 2014.

Blanco Spülenkonfigurator

  1. MonaLis

    MonaLis Mitglied

    Seit:
    1. Jan. 2014
    Beiträge:
    100

    Hallo,
    ich wollte fragen, ob eine Schlauchbrausenführung, wie diese von Blanco, zu empfehlen ist:
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    Die gleiche Frage habe ich zu einem Schmutzfilter, der zwischen dem Eckventil und dem Armaturanschlussschlauch montiert wird. Taugt er was?

    Gruß
    Mona
     
  2. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.374
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Schlauchbrausenführung, Schmutzfilter ?

    Ob ein Schlauchabweiser sinnvoll ist, hängt von der Einbausituation ab.

    Von den zwischengebauten Filtern halt ich nicht viel. Besser sind Filtereckventile. Ob überhaupt zusätzliche Filter sinnvoll sind, hängt von der bauseitigen Installation ab.
     

Diese Seite empfehlen