Dispersionsfuge bei Bodenfliesen in der Küche?

MonaLis

Mitglied

Beiträge
100
Hallo,

wir haben uns für helle Bodenfliesen für die Küche entschieden und hätten gerne auch helle Fugen. Ich weiß, ich weiß, grundsätzlich nicht zu empfehlen... Ich habe etwas im Netz zu dem Thema recherchiert, und Interessantes über Dispersionsfugen gelesen. Sie sollen farbstabil und schmutzabweisend sein, da sie eine geschlossene Oberfläche haben. Weißt jemand, was davon zu halten ist (Einsatzbereich: Küche, matte Feinsteinzeugfliesen 30x60, Fuge 2mm)? Hier einige Beispiele:

Fugenmassen
oder
codex X-Care (Fliesen/Naturstein verfugen | Dispersions-Fugen)

Gruß
Mona
 
Zuletzt bearbeitet:

Snow

Spezialist
Beiträge
5.386
Wohnort
78073 Bad Dürrheim
Die Frage erübrigt sich eigentlich, wenn man sich die Datenblätter anschaut.
 

MonaLis

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
100
mich würde einfach interessieren, ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht und Langzeiterfahrung hat. Sind die Fugen tatsächlich farbstabil auch nach ein paar Jahren? Bröseln sie vielleicht leichter? usw. usf.
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben