Suchergebnisse

  1. doppelkeks

    Unbeendet Aller guten Dinge sind drei - Familienküche

    Aller guten Dinge sind drei - Familienküche Hallo zusammen, nachdem ich hier schon zwei tolle Küchen planen durfte (einmal fürs Eigenheim, was leider samt Küche meiner Scheidung zum Opfer gefallen ist, einmal für unsere derzeitige Mietwohnung), wende ich mich nun ein drittes - und hoffentlich...
  2. doppelkeks

    Novy Vision 7849 im Umluftbetrieb (oder Alternativen)

    Hallo zusammen, für unsere neue Küche habe ich die Novy Vision 7849 (120cm breit, weiß) im Auge. Kochfeld wird Neff TTT 5820 (80cm breit). Oberschränke hängen schon, zwischen denen hab ich 160cm Platz gelassen, sodass neben der Haube noch auf jeder Seite 20cm frei sind. Da wir im Altbau...
  3. doppelkeks

    Fertig mit Bildern Familienküche in Altbau für 8-10 Personen

    Titel des Themas: Familienküche in Altbau für 8-10 Personen Hallo zusammen, ich bin Wiederholungstäter. Eigentlich habe ich meine Traumküche schon, aber aufgrund Trennung, Hausverkauf, Umzug und neuer Beziehung muss bzw. darf ich neu planen. Wir sind eine Patchworkfamilie mit 5 - 8...
  4. doppelkeks

    Küche für Freunde (mit Ikea) - Detailfragen zur Umsetzung

    Hallo meine Lieben, nach langer Zeit melde ich mich mal wieder. Diesmal geht es nicht um meine Küche, sondern um die Küche von guten Freunden, die gerade ein Haus bauen. Wir haben schon mehrere Planungrunden hinter uns und gestern Abend habe ich mit meiner Freundin den vorläufig finalen Stand...
  5. doppelkeks

    Dichtung an Geschirrspülertür quilt raus

    Hallo ihr Lieben, lange ist es her und ich bin mit meiner Küche immer noch super zufrieden. Trotzdem muss ich mich mit einem Problem an euch wenden. An unserem Geschirrspüler - Siemens SX66T054EU, Gekauft Januar 2012 bei Möbelplus (darf ich das erwähnen?) - quilt die Türdichtung unten raus...
  6. doppelkeks

    Schubladensystem für "krummes" Maß

    Huhu allerseits, lang lang ist es her. Aber nun will ich doch endlich die Schubladeneinsätze für meine Samy-Küche nachrüsten. Problem: Dank Samy-Maßarbeit hab ich etwas vom Standard abweichende Maße. Die betreffenden Schubladen haben ein Innenmaß von 87 x 46cm, wobei mir die Breite eher das...
  7. doppelkeks

    Kleiner Kühlschrank fürs Wohnzimmer

    Hallo allerseits, ich trage mich mit dem Gedanken, einen kleinen KS fürs Wohnzimmer anzuschaffen. Wir haben den Wohnbereich im OG (Küche und Essbereich im EG) und nun dachte ich, es wäre vielleicht ganz gut, wenn wir oben noch einen kleinen KS für Getränke/Schoki/etc. hätten. Vielleicht habt...
  8. doppelkeks

    Suche Modellbezeichnung für alte Miele-Spülmaschine

    Hallo, ich habe die Hoffnung, dass mir die Experten hier etwas weiter helfen können. Es geht um unsere neue Mietwohnung, wo wir uns mit dem Vermieter über die Reparatur der eingebauten Spülmaschine streiten. Leider habe ich vergessen, mir das genaue Modell aufzuschreiben. Es war eine Miele...
  9. doppelkeks

    Farbfrage zu weiß Hochglanz und Braun "gemürmelt"

    Guten Morgen, ja, ich schon wieder. ;D Bei uns ist grad der Maler zugange. Zunächst mal im OG (5m hohe Wand + Dachschräge), aber der soll sich auch noch in der Küche austoben, bevor Samy kommt. Und statt langweiligem weiß wollte ich gerne etwas Farbe an die Wand. Nur welche? Zur Erinnerung...
  10. doppelkeks

    Hilfe - Beleuchtung einer echten Sam, nur wie?

    Hallo allerseits, ich melde mich nun auch mal wieder mit einem Problem. Samy ist fleißig dabei, unsere Küche zu konstruieren und hat wohl schon das ein oder andere graue Haar wegen uns bekommen bzw. steht kurz vorm Nervenzusammenbruch. Nachdem die Schränke nun einigermaßen klar sind, geht es um...
  11. doppelkeks

    Novy mit Umluft?

    Guten Abend allerseits :D ich hab mal gleich noch ein paar Fragen bzgl. der Dunsthaube. Samy hat mir eine Novy Highline (86cm?) eingeplant mit Umluftset. Unser Haus wird ein Niedrigenergiehaus mit KWL. Ich hatte zwar anfangs mit Abluft geplant, allerdings ist mir das ganze jetzt aufgrund...
  12. doppelkeks

    Geschirrspüler - ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht - Hilfe!

    Es wird langsam Ernst mit der Planung. Die meisten Geräte stehen fest, aber der GSA treibt mich in den Wahnsinn. Was möchte ich: - leise (41 oder 42 dB) - Besteckschublade - ein paar Sonderfunktionen (halbe Beladung, Hygiene oder so) Ins Auge gefasst hatte ich den Neff GX 762. Jetzt wollte ich...
  13. doppelkeks

    Kann man einen voll- bzw. teilintegrierbaren GSA auch alleine stellen?

    Huhu ihr Lieben :D, ich habe schon wieder eine Frage. Wir ziehen ja bald um, leider noch nicht ins eigene Haus sondern in ein möbliertes Ferienhaus für ca. 4-5 Monate. Das Haus hat zwar alles, was das Herz begehrt, bis auf einen Geschirrspüler. Da ich mich kenne, weiß ich, dass mich das nach...
  14. doppelkeks

    Siemens BO neben Miele DGC?

    Guten Abend, nachdem ich hier die Lobeshymnen über die Miele DGCs gelesen habe, bin ich angefixt. D.h. die Nische wird schon vorgesehen, allerdings kommt der DGC dann erst später, wenn wieder Geld da ist. Nun überlege ich aber, ob der Miele DGC neben einem Siemens BO aussehen würde. Momentan...
  15. doppelkeks

    Wo Wasseranschluss für hochgebauten GSA hinlegen?

    Guten Abend allerseits, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Wenn nicht, bitte verschieben. Wir müssen uns in den nächsten Tagen Gedanken um die Wasseranschlüsse machen. Für unsere Küche wollen wir 3 Anschlüsse, 2 vollwertige (Warm + Kneu + Abwasser) für die beiden Spülstellen und einen...
  16. doppelkeks

    Die Qual der Wahl - E-Geräte

    So, nachdem ich nun in mehreren Threads mitschreibe und immer wieder neue Ideen bzw. Zweifel habe, nun mal alles gesammelt. Was steht fest: - Kühlschrank: Blomberg KQD 1250 X A+ Willkommen bei Blomberg. KQD 1250 X A+ gesehen beim Blödmarkt für knapp 1100 Euro - Spüle: Spülstein entweder von...
  17. doppelkeks

    Ich brauche noch mal Meinungen zu unserem Bad

    Ich habe den Küchenplaner von Alno mal zweckentfremdet, um einen Entwurf für unser neues Badezimmer im OG des neuen Hauses zu basteln. Und hätte gerne mal eure Meinung dazu. Das Bad ist 2,88m x 4,16m groß, wobei sich die 2,88m-Wand noch einige cm nach links bzw. rechts schieben ließe, zugunsten...
  18. doppelkeks

    Fertiggestellte Küche Anregungen für unsere neue Küche?

    Guten Abend, durch eine liebe Freundin bin ich auf das Forum hier aufmerksam geworden und hoffe, ihr könnt meinem Mann und mir ein bisschen helfen. Wir wollen dieses Jahr ein Haus bauen und brüten derzeit über der Küche. Wir waren auch schon in zwei Küchenstudios und haben uns Anregungen...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben