Novy Vision 7849 im Umluftbetrieb (oder Alternativen)

doppelkeks

Premium
Beiträge
1.688
Wohnort
Sachsen
Hallo zusammen,
für unsere neue Küche habe ich die Novy Vision 7849 (120cm breit, weiß) im Auge. Kochfeld wird Neff TTT 5820 (80cm breit).
Oberschränke hängen schon, zwischen denen hab ich 160cm Platz gelassen, sodass neben der Haube noch auf jeder Seite 20cm frei sind.

Da wir im Altbau wohnen, ist nur Umluft möglich. Verstehe ich das richtig, dass ich bei der Novy Haube dann quasi nur den Filter mitbestellen und einlegen muss?

Ich hatte in der alten Küche eine Deckenhaube von Novy und war sehr zufrieden. Daher würde ich gern bei Novy bleiben.
Liege ich damit gut? Oder gibt es Alternativen im preislich ähnlichen Segment um die 1200-1500 Euro, die ich mir ansehen sollte?

Ich hab auch die Berbel Ergoline 2 BKH 120 EG 2 in weiß gesehen, aber die kostet ja mal eben fast doppelt so viel.
Da ich neben dem Kochfeld noch den Thermomix stehen haben werde (den ich auch aufs/übers Kochfeld ziehen kann), hatte ich halt mit einer 120er Haube geliebäugelt. Denke, damit fahre ich besser als "nur" mit einer 90er.

Oder raten die Experten was anderes?
Wäre für jede Hilfe dankbar.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
4.873
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Die Vision ist super und sehr zu empfehlen.
Bei der Umluftversion ist kein Schacht dabei, dafür gleich der passende Monoblock Filter.

Beleuchtung ist übrigens warmweiß, aber umrüstbar auf neutralweiß.
 

doppelkeks

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
1.688
Wohnort
Sachsen
Super! Vielen Dank für deine Einschätzung. Dann liege ich damit ja doch nicht ganz verkehrt. :-[
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben