Kleiner Kühlschrank fürs Wohnzimmer

doppelkeks

Premium
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
Hallo allerseits,

ich trage mich mit dem Gedanken, einen kleinen KS fürs Wohnzimmer anzuschaffen. Wir haben den Wohnbereich im OG (Küche und Essbereich im EG) und nun dachte ich, es wäre vielleicht ganz gut, wenn wir oben noch einen kleinen KS für Getränke/Schoki/etc. hätten.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee, was da passen könnte. Vorgaben:
- klein (also für ein, zwei Flaschen Bier, evtl. Wein, ein paar Tetrapacks und ein bisschen Schoki)
- leise
- einigermaßen schick (weiß oder schwarz)
- günstig im Verbrauch
- nicht zu teuer (rein vom Gefühl würde ich mal bis maximal 400 Euro sagen)

Oder ist das zu viel verlangt?
 

doppelkeks

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Kleiner Kühlschrank fürs Wohnzimmer

Diese Minibar-KS sind meist Absorbergeräte (ohne Kompressor). Die sind zwar sehr leise, aber brauchen halt viel Strom, wobei Effizenzklasse C für einen Absorber schon sehr gut ist.
 

doppelkeks

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: Kleiner Kühlschrank fürs Wohnzimmer

Aha, danke für die Aufklärung Martin. Das wusste ich noch nicht.
Hab bei Amazon mal gestöbert und da das ein oder andere Gerät mit Effizienzklasse A oder B gefunden (112-160 kWh). Muss ich mal überlegen, ob sowas in Frage käme.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben