Unbeendet Küchenplanung in einer verwinkelten Küche

Snow, in einem anderen Thread hast du geschrieben, dass du bis Mitte Jan keine Zeit hast. Aber für mich hast du immer Zeit, und zwar immer SOFORT.

Bella, nimm doch diesen Plan und gehe mal in ein Studio, nicht so ein großer Laden wie PLANA . Die Küche ist sehr leicht zu planen, nix Aufwendiges oder Kompliziertes. Kann dir jeder Planer zusammenstellen und rechnen, damit du einen ANhaltspunkt hast.

Screenshot 2025-01-02 065954.jpg

Der Herr im Küchenstudio hatte eine Eckspüle (also Spüle quer in der Ecke) eingebaut und diese Lösung fanden wir eigentlich gar nicht so schlecht.
Hochschränke bin ich auch sehr unsicher, wegen dem Licht, allerdings bringt mir ein erhöhter Backofen auch nicht mehr Arbeitsplatte und den möchte ich unbedingt haben. Der Kühlschrank würde ja auch nur in einen Hochschrank gehen.

Ach man ich bin total unsicher. Heute haben wir noch einen Termin in einem anderen Küchenstudio und dank des Forums, kann ich nun auf viele kleine Details achten.

Was mir auch ganz gut gefallen würde, wäre an der langen Wand zwischen Wohnzimmer und Wintergarten noch ein zweier Unterbauschrank mit Auszügen (Tiefe 40cm), mit zwei Regalbrettern an der Wand (so wie bei Evelin --- DANKE!!!) . Hier könnte ich dann den Kaffeevollautomaten, Tassen und so weiter unterbringen.

Guten Morgen,
Ich finde bezüglich Evelins Plan ist die Arbeitslfläche vor dem Fenster mit 1,20 m prima.
Eine Ecke für den Thermo, eine für Kaffeeautomat. Toaster und Wasserkocher z.B. in eine Schublade nach Gebrauch.
Es wird sich das ein oder andere bei den Wünschen und Vorstellungen schon relativieren, wenn man erst Mal alles gedanklich für sich sortiert was geht, was wichtig ist. Das wird schon…
Schöne helle Küchenfront und helle Decke, das wird das Raumgefühl verändern.
Freue dich auf den Besuch im Küchenstudio .

Von der Spüle schräg in der Ecke würde ich dir sehr abraten. Das sieht man heute kaum noch, weil es ziemlich unpraktisch ist. Ich weiß nicht, wann dein KFB gelernt hat. Die benachbarten Schränke blockieren dann die Spüle. Das heißt, wenn die Geschirrspülmaschine geöffnet ist, kannst du nicht vor der Spüle stehen.
Von Hochschränken planoben würde ich dir auch abraten, dann kommt zu wenig Licht zum Essbereich.
Wenn du einen MUPL wünschst, könntest du bei @Evelin s Plan aus#24 auch unter dem Fenster statt 2x60 breite Auszüge 1x40 MUPL und 1x80 cm Auszüge stellen.

Eckspüle (also Spüle quer in der Ecke) eingebaut
Würde ich auf gar keinen Fall wollen. Sieht total unmodern und altbacken aus. Da du den Wasseranschluss nicht versetzen willst, ist tatsächlich der Spüleneneckschrank eine gute Lösung.
Ich würde mir Evelins Plan aus #24 schnappen und mir das genauso planen lassen. Dem Raum solltest du unbedingt viel helle Farbe an Wänden und Küchenfronten sowie ein gutes Lichtkonzept gönnen, dann ist der auch nicht mehr dunkel.

Was mir auch ganz gut gefallen würde, wäre an der langen Wand zwischen Wohnzimmer und Wintergarten noch ein zweier Unterbauschrank mit Auszügen (Tiefe 40cm), mit zwei Regalbrettern an der Wand (so wie bei Evelin --- DANKE!!!) . Hier könnte ich dann den
Wo meinst du genau? Kannst du das einzeichnen?

Ich könnte mir vorstellen, hier mindertiefe US zu stellen, allerdings kann der Tisch dann nur mehr 120 werden.

Anhänge

• IMG_7154.jpeg
    IMG_7154.jpeg
    87 KB · Aufrufe: 65

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben