Fertig ohne Bilder Küchenplanung mit einer sehr speziellen Ecke

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Ich glaube die Küchenplanung direkt vom Küchenstudio darf ich hier nicht hochladen, oder?
Wegen uns schon. Zumal es viel einfacher ist, sich anhand von Bildern zu orientieren als sich durch so viel Text zu wühlen. ;-)

Bitte alle persönlichen Daten von den Bildern entfernen: deinen, deine Adresse, den Namen des Küchenstudios. Also am besten wirklich die nackten Bilder. Danke!
 

BAKU

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
38
Hallo Anette,

ich hatte mir auch nochmal überlegt, dass das wohl okay sein müsste. Der Vertrag ist ja schließlich unterschrieben und das Küchenstudio dürfte dann eigentlich nichts dagegen haben...

Hier die "nackten" Bilder ;-)

In der Küchenzeile ist eine andere Spüle zu sehen, als die von Rieber. Die Rieber Spüle wird direkt in der Mitte des 60er US sein. Leider verliere ich dadurch zusammenhängende Arbeitsfläche - aber ich hoffe, dass die verschiebbare APL das ausgleichen wird...
 

Anhänge

  • Blick zum Fenster.jpg
    Blick zum Fenster.jpg
    57 KB · Aufrufe: 169
  • Küchenzeile von vorne.jpg
    Küchenzeile von vorne.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 149
  • Kühlschrank und Regal von vorne.jpg
    Kühlschrank und Regal von vorne.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 168
  • vogel.jpg
    vogel.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 164

BAKU

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
38
--> Vergesst den untenstehenden Post. Ich habe Humbuck geschrieben - ich schiebe es auf die Uhrzeit :-) --> Das Kochfeld weiter nach rechts zu schieben geht gar nicht... Dann würde das Kochfeld hinter der verschiebbaren APL sein (50 cm von Wand bis Kochfeld, 60 cm tiefe APL)

Ich habe gerade im Forum (mal wieder) etwas herumgestöbert und einen Post gefunden, in dem geschrieben wurde, dass man das Kochfeld ja nicht mittig auf den US setzen muss.
Jetzt bin ich gerade am überlegen, ob ich das Kochfeld weiter nach rechts zum Fenster schiebe. Dadurch hätte ich 15 cm Arbeitsfläche zwischen Spüle und Kochfeld gewonnen. Es würde aber bestimmt optisch nicht so nett aussehen . Was denkt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Späte Antwort, @BAKU , sorry!

Kochfeld verschieben: da das Kochfeld auf deinem Unterschrank nicht eingezeichnet ist, bitte noch die Info: wie breit ist der Unterschrank, und wie breit ist das Kochfeld?

Wenn das Kochfeld verschoben wird, muss auch die DAH verschoben werden.

Oder seid ihr mit dieser Frage eh schon fertig?
 

BAKU

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
38
Hallo Anette,

kein Grund sich zu entschuldigen, aber trotzdem nett, dass du noch an mich gedacht hast :-) Ich hatte da auch einfach einen Gedankenfehler. Das hätte eh nicht funktioniert. Das Kochfeld ist über dem 900er Schrank. Unter der Dunstabzugshaube. Die Haube ist auch 900 cm breit, das Kochfeld nur 600cm.

Aber ich kann dich ja trotzdem mal kurz auf den neusten Stand bringen. Die Farbe ist doch polarweiß geworden. Der Auszug unter dem GSP ist auch nur ein 2er Raster geworden. Mir ging dann schlussendlich doch Funktion vor Optik. Alle Seitenwangen werden gekürzt und dann habe ich eine durchgehende Sockelleiste . Hoffe, dass das putzfreundlicher ist und optisch auch noch gut aussieht... *hoff* Zwischenzeitlich (auch gerade wieder...) war/bin ich am überlegen, ob es nicht doch besser aussehen würde, wenn die Wangen beim Hochschrank mit GSP und DGC doch bis auf den Boden laufen würden... Was meinst du?

Momentan beschäftige ich mich hauptsächlich mit der Beleuchtung (insbesondere links vom Fenster) und der Frage, ob ich meine Bodenfliesen abschlagen möchte oder einfach auf diese Klickvinyl/Designboden verlegen möchte ... oder: ob ich die Fliesen einfach behalte.

Küchenplanung ist ja echt eine "never ending story"...
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Putztechnisch ist die durchgehende Sockelleiste besser. Optisch finde ich hier die durchgehenden Wangen besser, da die Wangen ja eine andere Farbe haben.

GSP nicht vollintegriert?

Wenn man erstmal anfängt, sich so richtig reinzudenken, dann ist eine Küchenplanung schon aufwändig. Aber nicht never-ending, denn irgendwann steht jede Küche. ;-)
 

Apfelmus

Mitglied

Beiträge
456
Wohnort
Bayern
Wirklich ein hochgebauter, teilintegrierter GSP?
Hatte ich auch mal überlegt.
Nach einem Test (in die Hocke gehen und versuchen, einen am Boden stehenden teilingegrierten GSP zu öffnen) bin ich schnell davon abgekommen.
Die untere Kante der Griffschale war unangenehm spürbar.
 

BAKU

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
38
ups, ja, da war ja noch eine Änderung: Nämlich, dass die Wangen von der Küchenzeile jetzt auch alle weiß geworden sind! Sorry, hatte ich schon wieder vergessen. Bei der Küchenzeile ist jetzt nur die APL und die Nischenrückwand in Sommereiche.

Den GSP übernehme ich von meiner jetzigen Küche und der ist halt leider nur teilintegriert. Ich habe aber noch eine zusätzliche Front bestellt, die dann getauscht werden kann, wenn mein alter GSP den Geist auf gibt und ich mir einen vollintegrierten GSP kaufe.

@Apfelmus da habe ich ehrlich gesagt noch nicht drüber nachgedacht, da meine Eltern auch einen höhergestellten, teilintegrierten GSP haben und es mir dort noch nie negativ aufgefallen ist...
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben