Warum wird Nobilia so verramscht?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Submariner
Referenz 124060
8.950 Euro

Und mehrere Jahre muss man nicht warten. Da reicht es schon wenn man mal ne günstige Uhr gekauft hat und man bekommt die innerhalb 12 Monate. Das kann ich mit Gewissheit sagen.

Und in der Uhrenwelt ist die 9k Submariner wie in der Küchenwelt die 2k Nobilia oder welchen Uhrenliebhaber soll der Tacho in 2023 beeindrucken?
Leider trifft Deine Information zumindest auf die Region Berlin nicht zu.
Ich stehe ua. seit fast 3 Jahren bei Bucherer auf der Warteliste für eine 124060 (Sub NoDate) und warte und warte...obwohl ich regelmäßig "beinkäufe" tätige wie neulich erst eine Chopart Kette für meine Frau.

Angemerkt sei das ich Platinum Kunde bin ( Jahresumsatz über 100K ).
Eine Datejust Stahl 41,kein Problem, die bekommt man wenn es nicht gerade das blaue Zifferblatt sein soll in ca.6 Monaten - bei Stahl Sportmodellen wie Sub oder GMT sieht es leider (noch) anders aus.

Ich weiß natürlich nicht aus welcher Region Du kommst,bei uns in Berlin bekommt man leider kein Sportmodel innerhalb von 12 Monaten.

PS: Beeindrucken kann man einen passionierten Uhrensammler natürlich nicht mit einer Submariner, aber vielleicht mit der hier ???
Die "Eggersmann " am Handgelenk,für den Inhaber des Küchenstudios :2daumenhoch:
 

Anhänge

  • IMG_20231126_092902_edit_410103296088464.jpg
    IMG_20231126_092902_edit_410103296088464.jpg
    179 KB · Aufrufe: 99
  • Screenshot_20231126_095158_com.whatsapp_edit_410775357523778.jpg
    Screenshot_20231126_095158_com.whatsapp_edit_410775357523778.jpg
    258 KB · Aufrufe: 85
  • Screenshot_20231126_095207_com.whatsapp_edit_410761315271697.jpg
    Screenshot_20231126_095207_com.whatsapp_edit_410761315271697.jpg
    270,1 KB · Aufrufe: 86
  • Screenshot (137).jpg
    Screenshot (137).jpg
    170,5 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
@menorca, ich finde es erstaunlich, dass du hier nicht eingreifst. Mir wurde schon wegen 2 Sätzen zu Pizza gesagt, ich solle das seinlassen, gehört nicht zum Thema. Verstehe die Welt hier nicht mehr. Eine Userin musste sich erst bei Michael über Alva beschweren, bis das Konto gesperrt wurde.

Melanie hast du wegen einer Winzigkeit angebafft, und guckst du nur zu und schreibst nichts.

Dass das Forum zur Unterhaltung von ein paar wenigen genutzt wird, andere die tatsächlich Hilfe leisten, wegen Kleinigkeiten zurechtgewiesen werden. Verkehrte Welt.
 
@Evelin ... wir sind hier im "Off Topic"-Board ;-) .. und den einen oder anderen amüsiert dieser Uhrenweg des Threads ja auch. Also, einfach alle gelassen bleiben, Off topic muss man ja nicht lesen.
 
@menorca, ich finde es erstaunlich, dass du hier nicht eingreifst. Mir wurde schon wegen 2 Sätzen zu Pizza gesagt, ich solle das seinlassen, gehört nicht zum Thema. Verstehe die Welt hier nicht mehr. Eine Userin musste sich erst bei Michael über Alva beschweren, bis das Konto gesperrt wurde.

Melanie hast du wegen einer Winzigkeit angebafft, und guckst du nur zu und schreibst nichts.

Dass das Forum zur Unterhaltung von ein paar wenigen genutzt wird, andere die tatsächlich Hilfe leisten, wegen Kleinigkeiten zurechtgewiesen werden. Verkehrte Welt.

Na ja ganz so ist es auch NICHT, ich habe auch eine kleine Rüge bekommen.

Im Faden "Gedanken gegen Rechts" darf ich nichts (mehr) schreiben und an diese Regelung halte ich mich auch.

Du siehst also dass ich hier keine Sonderbehandlung bekomme und auch nicht mit Samthandschuhen angefasst werde.
 
Wie kommst Du da drauf. Du stehst ganz klar unter Beobachtung und lange musst Du um die Sperre nicht mehr betteln.
Na genau das habe ich doch geschrieben dass ich eben keine Sonderbehandlung bekomme und nicht mit Samthandschuhen angefasst werde.

Mir ist auch absolut bewusst wer hier das Hausrecht hat und wenn man zB. eine abweichende Meinung hat man schnell auf der schwarzen Liste steht... das ist völlig in Ordnung.

Du bist der Admin und du kannst mich natürlich auch sperren.
 
jetzt mal eine Frage, ich mach ja nun schon über 30 Jahre Küche, aber warum wird hier eigentlich Nobilia mit Rolex verglichen, wenn die gerade mal auf Höhe von Casio / Swatch spielen ?

Egal ob es bei Rolex nun teure, oder nicht so teure Uhren geben mag, aber Nobilia spielt, auf Küchen übertragen doch wohl eindeutig an der komplett anderen Seite der Wurst...

können wir uns darauf einigen, dass Nobilia, egal, wie man zu der Qualität stehen mag, max. soviel Premium ist wie Dacia oder Lada ...

Oder möchte mir irgendwer ernsthaft erzählen, dass Nobilia nun das "Top of the Pop" der deutschen Küchenhersteller wäre ?

Die werden am Ende auch nicht verramscht, die machen mit ca. 4000 TSD Küchen am Tag einfach nur Masse...
 
Boah, was sehen meine alterschwachen Augen hier. "Tolles Accessoire für Neurotiker und Dissoziationsgestörte", abgekürzt TAND. Wer gibt 100k im Jahr für solchen TAND aus und diskutiert dann noch ewig über Nobilia oder Ballerina ?

Warum investierst du die Kohle nicht sinnvoll und lässt dir ne ordentliche Stromleitung in die Küche legen?

Ich habe meine letzte Armbanduhr 1991 nach einem Kurzstreit im Urlaub um die genaue Uhrzeit kurzerhand abgelegt und seitdem nie wieder eine Armbanduhr gehabt. Wozu braucht man sowas? ;-)
 
Dissoziative Störungen haben mit der Rolex mal so nichts zu tun. :obacht:
Neurose können wir stehen lassen. :so-what:

Ansonsten bin ich bei dir. Elektrik machen lassen und ne Eggersmann statt Ballerina oder Nobilia . Evtl. dafür mal ein Jahr auf ne Uhr verzichten. Für 100K bekommen wir da richtig was rein. :muscle:
 
jetzt mal eine Frage, ich mach ja nun schon über 30 Jahre Küche, aber warum wird hier eigentlich Nobilia mit Rolex verglichen, wenn die gerade mal auf Höhe von Casio / Swatch spielen ?

Egal ob es bei Rolex nun teure, oder nicht so teure Uhren geben mag, aber Nobilia spielt, auf Küchen übertragen doch wohl eindeutig an der komplett anderen Seite der Wurst...

können wir uns darauf einigen, dass Nobilia, egal, wie man zu der Qualität stehen mag, max. soviel Premium ist wie Dacia oder Lada ...

Oder möchte mir irgendwer ernsthaft erzählen, dass Nobilia nun das "Top of the Pop" der deutschen Küchenhersteller wäre ?

Die werden am Ende auch nicht verramscht, die machen mit ca. 4000 TSD Küchen am Tag einfach nur Masse...
Sehr guter Beitrag, ich sehe das ganz genauso, in Bezug auf Nobilia schon allein wegen der wabbeligen dünnen Rückwand ist die endgültig raus.

Wenn man den Korpus von Ballerina mit dem Korpus von Eggersmann vergleicht wie fällt dieser Vergleich aus?

Wir reden jetzt nicht von speziellen Anfertigungen oder Fronten sondern nur rein der Korpus.
 
Du solltest wirklich den Focus mehr auf die Fronten richten. Da ist der Verschleiß, nicht am Korpus.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben