Küchenplanung und Abmahnnung wg. Herausgabe

FirstKitchen

Mitglied

Beiträge
34
Hallo,

wir sind totale Neulinge auf dem Gebiet Küchenplanung und Kauf.
Gestern hatten wir unser erstes Planungsgespräch in einem Möbelhaus. Der Planer meinte, er dürfe uns die Planung nicht herausgeben, weil sie eine Abmahnung erhalten haben. Grund: Sie wären keine ausgeblideten Innenarchitekten und nur die dürften das. Hat da jemand schon mal was davon gehört?

FK
 

Michael

Admin
Beiträge
18.358
AW: Küchenplanung und Abmahnnung wg. Herausgabe

Hallo Firstkitchen,

auch keine schlechte Argumentation.
Ich hoffe ihr nehmt das nicht wirklich ernst. Ich würde den Händler wegen Unehrlichkeit wechseln.
 

KurtHelmut

Spezialist
Beiträge
611
Wohnort
Ludwigsau
AW: Küchenplanung und Abmahnnung wg. Herausgabe

Hallo Firstkitchen,

auch keine schlechte Argumentation.
Ich hoffe ihr nehmt das nicht wirklich ernst. Ich würde den Händler wegen Unehrlichkeit wechseln.

Hallo Michael,

ich schließe mich Deinen Argumenten an.

Aber, (und hier greift für Dich die "Gnade der späten Geburt") vor ca. 30 Jahren war das so, allerdings etwas anders.

Hat damals ein Küchenspezialist mit dem Argument "kostenlose Küchenplanung" geworben, dann bekam er von den Innenarchitekten, die genau diese Leistung als kostenpflichte Dienstleistung anboten, eine Abmahnung mit dem Argument einer (damals verbotenen (Zugabenverordnung!!)) kostenlosen Zugabe. Also könnte das Küchenstudio durchaus die Wahrheit (dem Wortlaut nach) gesagt haben.

Wobei das allerdings heute alles "Schnee von Gestern" ist.

Viele Grüße von Kuhea, (der noch genau weiß, wie's in der "guten neuen Zeit" war) :p
 

raceface

Mitglied

Beiträge
66
Wohnort
im Wilden Osten!
AW: Küchenplanung und Abmahnnung wg. Herausgabe

tzzz...
Sachen gibt es!
Habe ich ja noch nie gehört!
Aber ich würde da nix drauf geben! :knuppel:
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.046
Wohnort
Barsinghausen
AW: Küchenplanung und Abmahnnung wg. Herausgabe

Doch,doch, das gab's. Zu der Zeit wurde "Innenarchitekt" erstmalig eine geschützte Berufsbezeichnung mit entsprechenden Ausbildungsvoraussetzungen. Und wie bei allen neu geschützten Dingen kam dann halt eine Welle von Abmahnungen, Schutzrechtsklagen usw.
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
AW: Küchenplanung und Abmahnnung wg. Herausgabe

*lach* geil

muss ich mir merken, vielleicht klappts ja :-)

:-):-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben