Worauf sollte man bei der Küche im Neubau achten?

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von hausbau2010, 8. Jan. 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hausbau2010

    hausbau2010 Mitglied

    Seit:
    8. Jan. 2010
    Beiträge:
    6

    Hallo,

    ich habe heute dieses super Forum entdeckt und bin ganz begeistert.*2daumenhoch*

    Wir werden dieses Jahr ein EFH bauen. Nun machen wir uns schon mal ein paar Gedanken über die Küchenplanung.

    Ich habe daher noch sehr allgemeine Fragen, weil wir noch keine Detailplanung haben.

    Woraus sollte man aus Eurer Erfahrung her besonders bei einer Küche achten??? Wir sind da absolute Anfänger...leider.;-)

    Wichtig ist uns eine Küche mit sehr viel Arbeitsfläche, da wir bisher viel zu wenig davon hatten und auch viele Geräte untergebracht werden müssen.
    Schön finden wir auch eine Kochinsel...vielleicht auch so, dass man auch mal zu zweit daran essen kann.

    Habt Ihr Tipps, was man mit einplanen sollte und was total unnötig ist??

    Freue mich riesig auf Eure Antworten!!!

    LG
    Lea
     
  2. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.402
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: Worauf sollte man bei der Küche im Neubau achten?

    Für eine optimale Küche ist der beste Weg: plane das Teil nach Deinen Wünschen und Vorstellungen, dann bau das Haus drum herum.
     
  3. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.713
    AW: Worauf sollte man bei der Küche im Neubau achten?

    Hallo Lea,
    wir werden dem was für dich wichtig und richtig ist am besten auf den Grund kommen, wenn wir einfach mal anfangen deine Küche zu planen ;-)

    Dafür ist das beste, wenn du mal einen Grundriss (bemaßt und lesbar) der Etage mit der Küche einstellst. Vielleicht den Ausschnitt um die Küche noch vergrößert dazu.

    Dann unsere üblichen Fragen beantworten, als da wären:
    - kochen alleine, oft zu zweit oder auch mit mehreren
    - was steht so auf der Arbeitsfläche rum (Wasserkocher, Kaffeemaschine, Küchenmaschine usw)
    - was für Geräte sind gewünscht (Kühlschrank, TK oder auch als Kombi, Backofen, Dampfgarer, Mikrowelle usw.)
    - was muss alles untergebracht werden? Was kommt evtl. in Keller oder HWR?
    - was stört dich an deiner aktuellen Küche am meisten und was möchtest du gerne wieder so haben?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Worauf sollte man beim Geraetekauf achten.. Einbaugeräte 2. Nov. 2011
Worauf sollte man generell achten beim Küchenkauf? Teilaspekte zur Küchenplanung 7. März 2008
Weiße Küchenfronten - Worauf achten? Welches Material? Küchenmöbel 4. Sep. 2016
Backofen - Worauf achten? Siemens HB63AB521 ok? Einbaugeräte 1. Sep. 2016
Worauf muss man achten beim Küchen kaufen Teilaspekte zur Küchenplanung 23. März 2016
Einbaugeräte benötigt - Woher? Worauf achten? Einbaugeräte 2. Dez. 2014
Küchenzeile für 2400 Euro: Runterhandeln noch möglich? Worauf achten? Teilaspekte zur Küchenplanung 3. Okt. 2013
Dampfgarer Kombi fuer neue Kueche - worauf achten? Einbaugeräte 30. Aug. 2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen