Bestellung Onlineküche - Worauf achten?

Paul 23

Mitglied

Beiträge
2
Hallo zusammen :-)
ich habe vor mir für meine Wohnung eine günstige EInbauküche (250cm breit) inklusive Montageservice zu bestellen. Wie z.b die hier: Respekta Küchenzeile KB250WSC 250 cm Schwarz-Weiß kaufen bei OBI
Hier auch ein Bild meiner Anschlüsse
Anschlüsse 2.JPG

Nun zu meiner Frage, worauf muss ich bei der Bestellung achten?
1. Ist die Position der Steckdosen unten egal solange es ausreichend viele sind?
2. Was ist mit der Position des Wasseranschlusses? Auf dem Bild der Küche befinden sich Spüle und Spülmaschine rechts, mein Anschluss is allerdings links. Kann die Küche bei der Montage also einfach auch anders herum aufgebaut werden, damit es passt?
Für die Beantwortung der Fragen und evtl andere Hinweise wäre ich sehr dankbar, da ich von dem Thema leider gar keine Ahnung habe.

Viele Grüße :-)
Nils
 

Mewtu

Mitglied

Beiträge
1.661
Wohnort
Frankfurt
Hast du dir die Küche auch schonmal in echt angesehen? Oft merkt man solch günstigen Möbeln den Preis auch an. Dann hängen die Türen schief und lassen sich nicht richten oder es fällt schnell mal was auseinander/geht kaputt. Die Marken der Einbaugeräte kenne ich nicht, ob die was taugen? :think:
Eine Alternative wäre es vielleicht, nach gebrauchten Küchen Ausschau zu halten, so eine Zeile sollte ja nicht schwer zu finden sein.
Bezüglich der Schrankpositionen: Normalerweise kann man Küchenschränke in der Reihenfolge tauschen. Ich weiß nicht, ob der Montageservice da mitspielt und ob es vielleicht bei der Küche Einschränkungen gibt, also dass diese spezielle Zeile so gefertigt ist, dass sie nur so aufgebaut werden kann, weil es vielleicht in der Produktion günstiger ist? In der Beschreibung steht allerdings "wechselseitig aufbaubar".
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
Nun zu meiner Frage, worauf muss ich bei der Bestellung achten?

Um es kurz zu machen, die Küche von Obi passt nicht zu deinem Bild. Der Geschirrspüler kann nicht aussen montiert werden. Der ist nur zwischen zwei Möbelteile geschoben. Auf deinem Bild würde er nur vermutlich ganz links passen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben