Wo gibt es so eine Küche?

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von yvi19, 4. Jan. 2012.

  1. yvi19

    yvi19 Mitglied

    Seit:
    4. Jan. 2012
    Beiträge:
    28

    Hallo,

    wir gucken so langsam schonmal unverbindlich nach einer neuen Küche und haben schon gewisse Vorstellungen (leider).
    Wir möchten eine Küche aus Holz in weiß (matt) mit den typischen Apothekerschrank Griffen (wie heißen die Griffe denn richtig?). Die Fronten sollten schlicht sein.

    Nun haben wir neulich bei entfernten Bekannten so eine Küche gesehen.
    Fronten in etwa so (in weiß) |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| mit silbernen Griffen.

    Natürlich kann man sich die Griffe und Fronten im Endeffekt zusammen suchen aber vielleicht hat ja jemand eine Idee wo es so eine Küche "fertig" zu besichtigen oder im Internet zu sehen gibt?

    Danke!
     
  2. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: Wo gibt es so eine Küche?

    Hallo Ihr, Euer eingestellter Link zeigt eine "Rahmen-Front"!

    Nach so einer Front könnt Ihr bei jedem guten Küchenhändler fragen, er wird Euch Hersteller nennen, die so eine Front anbieten.

    Wichtig wäre hier zu erwähnen, dass die "preisgünstigen" Rahmenfronten mit Folie beschichtet sind.

    Diese kann sich mit den Jahren an den Kanten ablösen, ist nicht so zu empfehlen.

    Lack wäre hier die Alternative.
     
  3. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: Wo gibt es so eine Küche?

    Häcker ist z. B. so ein Händler

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    Schau hier unter Landhausküche nach dem Modell "Bristol" !
     
  4. yvi19

    yvi19 Mitglied

    Seit:
    4. Jan. 2012
    Beiträge:
    28
    AW: Wo gibt es so eine Küche?

    Rahmen-Front, ok. So heißt das also. Ja eine solche Front bekomme ich ohne Probleme überall.
    Die Griffe (|Link ist nur für Mitglieder sichtbar|) finde ich schon schwieriger. Tja und schön wäre halt, wenn es einen Hersteller gäbe der eine solche Küche (Fronten, Farbe, Griffe) zum angucken hätte. Ich bin nicht so gut im vorstellen.
    Vielleicht weiß da jemand etwas?

    Beschichtung scheidet sowieso aus, das ist bereits klar.
     
  5. Gatto1

    Gatto1 Spezialist

    Seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    2.002
    Ort:
    Naumburg
    AW: Wo gibt es so eine Küche?

    Falls Du soetwas meinst, kannst Du mal bei ARAN nachsehen
    Thema: Wo gibt es so eine Küche? - 170038 -  von Gatto1 - Licia.jpg Thema: Wo gibt es so eine Küche? - 170038 -  von Gatto1 - Licia_front.jpg

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
     
  6. yvi19

    yvi19 Mitglied

    Seit:
    4. Jan. 2012
    Beiträge:
    28
    AW: Wo gibt es so eine Küche?

    Oh Ulla, ich hatte den Zweitpost übersehen. Die Bristol gefällt mir gut! zumindest schonmal sehr in die richtige Richtung.
    Gibt's die mit den Griffen?

    Ich kann leider nicht rändern, sonst würd ich das mal versuchen schön dar zu stellen. Aber irgendwann lern ich das mal. :-[
     
  7. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    14.001
    Ort:
    München
    AW: Wo gibt es so eine Küche?

    Solche Griffe heißen |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|.
     
  8. JOstertag

    JOstertag Spezialist

    Seit:
    2. Aug. 2011
    Beiträge:
    423
    Ort:
    Münsingen
    AW: Wo gibt es so eine Küche?

    Bei Ballerina wären das die ähnlichsten Modelle

    XL 3720; XL 5150 in Microstrukturlack
    XL 6265 in Eiche furniert und farbig lackiert

    Mit Griff Nr. G110

    Von den Modellen XL 2850 und XL 3565 ist abzuraten, da dies Folienfronten sind.

    Gruß JOs
     
  9. Wolfgang 01

    Wolfgang 01 Spezialist

    Seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    3.418
    Ort:
    Lipperland
    AW: Wo gibt es so eine Küche?

    oder Rempp mit der Front Montana.

    Den Griff gibt es passend dazu. Nennt sich Metallgriffschale Alt Zinn.

    Thema: Wo gibt es so eine Küche? - 170077 -  von Wolfgang 01 - 030_2_Ausschnitt.jpg
     
  10. Bine22

    Bine22 Premium

    Seit:
    15. Apr. 2011
    Beiträge:
    607
    Ort:
    lebt in der schönsten Stadt der Welt
    AW: Wo gibt es so eine Küche?

    oder
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    oder
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| Modell Ambienta Lack matt

    oder
    Sie.matic Modell |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| und |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    LG Bine
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Jan. 2012
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Geschlossene, grifflose Küche -> Wer gibt meiner Küche das gewisse Extra? Küchenplanung im Planungs-Board 7. Jan. 2016
Gibt es eine Lösung Küchenplanung im Planungs-Board 24. Okt. 2015
Nobilia Line N - gibt es keinen Hochschrank für hochgebaute GSP? Küchenmöbel 24. Feb. 2015
Kleine Küche in U-Form - gibts da kreativere Ansätze Küchenplanung im Planungs-Board 10. Apr. 2014
Gibt es wirklich einen großen Lack Unterschied zwischen Nobilia und Schüller Küchenmöbel 12. Jan. 2014
Gibt es eine EU-Richtlinie zum Einbau von Fremdgeräten durch das Küchenstudio? Einbaugeräte 7. Jan. 2014
gibt es einen Unterschied zwischen induktionsfähig und induktionsgeeignet ??? Küchen-Ambiente 9. Nov. 2012
Fertiggestellte Küche Gibt es Alternativen für eine 17 m² große Küche?? Küchenplanung im Planungs-Board 18. Aug. 2012

Diese Seite empfehlen