Wo gibt es so eine Küche?

yvi19

Mitglied

Beiträge
28
Hallo,

wir gucken so langsam schonmal unverbindlich nach einer neuen Küche und haben schon gewisse Vorstellungen (leider).
Wir möchten eine Küche aus Holz in weiß (matt) mit den typischen Apothekerschrank Griffen (wie heißen die Griffe denn richtig?). Die Fronten sollten schlicht sein.

Nun haben wir neulich bei entfernten Bekannten so eine Küche gesehen.
Fronten in etwa so (in weiß) P611 CHAGALL 60.JPG mit silbernen Griffen.

Natürlich kann man sich die Griffe und Fronten im Endeffekt zusammen suchen aber vielleicht hat ja jemand eine Idee wo es so eine Küche "fertig" zu besichtigen oder im Internet zu sehen gibt?

Danke!
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Wo gibt es so eine Küche?

Hallo Ihr, Euer eingestellter Link zeigt eine "Rahmen-Front"!

Nach so einer Front könnt Ihr bei jedem guten Küchenhändler fragen, er wird Euch Hersteller nennen, die so eine Front anbieten.

Wichtig wäre hier zu erwähnen, dass die "preisgünstigen" Rahmenfronten mit Folie beschichtet sind.

Diese kann sich mit den Jahren an den Kanten ablösen, ist nicht so zu empfehlen.

Lack wäre hier die Alternative.
 

yvi19

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
28
AW: Wo gibt es so eine Küche?

Rahmen-Front, ok. So heißt das also. Ja eine solche Front bekomme ich ohne Probleme überall.
Die Griffe (385_0.jpg) finde ich schon schwieriger. Tja und schön wäre halt, wenn es einen Hersteller gäbe der eine solche Küche (Fronten, Farbe, Griffe) zum angucken hätte. Ich bin nicht so gut im vorstellen.
Vielleicht weiß da jemand etwas?

Beschichtung scheidet sowieso aus, das ist bereits klar.
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Wo gibt es so eine Küche?

Falls Du soetwas meinst, kannst Du mal bei ARAN nachsehen
Licia.jpg Licia_front.jpg

Aranworld
 

yvi19

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
28
AW: Wo gibt es so eine Küche?

Oh Ulla, ich hatte den Zweitpost übersehen. Die Bristol gefällt mir gut! zumindest schonmal sehr in die richtige Richtung.
Gibt's die mit den Griffen?

Ich kann leider nicht rändern, sonst würd ich das mal versuchen schön dar zu stellen. Aber irgendwann lern ich das mal. :-[
 

JOstertag

Spezialist
Beiträge
437
Wohnort
Münsingen
AW: Wo gibt es so eine Küche?

Bei Ballerina wären das die ähnlichsten Modelle

XL 3720; XL 5150 in Microstrukturlack
XL 6265 in Eiche furniert und farbig lackiert

Mit Griff Nr. G110

Von den Modellen XL 2850 und XL 3565 ist abzuraten, da dies Folienfronten sind.

Gruß JOs
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Wo gibt es so eine Küche?

oder Rempp mit der Front Montana.

Den Griff gibt es passend dazu. Nennt sich Metallgriffschale Alt Zinn.

030_2_Ausschnitt.jpg
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben