Mein Einbauherd Constructa CH14751/01 defekt gibt es eine alternative?

Beiträge
2
Mein Einbauherd Constructa CH14751/01 defekt!
Das Ceranfeld CM33251 ist noch in Ordnung und ist auch super.

Da ich den Herd Constructa CH14751/01 nicht mehr finde, suche ich eine alternative z.B. von Neff.

Könnt ihr mir weiterhelfen welche Modelle ich zu diesem Ceranfeld benutzen kann!

Danke!
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.913
Wohnort
München
AW: Mein Einbauherd Constructa CH14751/01 defekt gibt es eine alternative?

Ich kann es nur andersherum beschreiben: wir haben vor langer Zeit einmal unser neues Kochfeld mit den schwarzen Platten gegen ein Ceranfeld ausgetauscht. Das kritische ist die Steckerverbindung zwischen Kochfeld und Herd. Da gab es mehrere Standard-Möglichkeiten, und wir haben auf einem Zettel, der dem Kochfeld beigelegt war, die richtige Steckerkonfiguration ankreuzen müssen uns diese wurde uns dann separat zugeschickt.

Ob hier das jemand beurteilen, welcher Herd passen könnte?

(!Nein!, ich gehöre nicht zu dem Laden und bekomme kein Geld dafür, dass ich das Geschäft schon wieder erwähne, aber:-)
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
hat nicht nur gute Preise und ist verlässlich, sondern hat auch eine gute Kaufberatung. Vielleicht können die etwas dazu sagen.
 

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.292
Wohnort
Barsinghausen
AW: Mein Einbauherd Constructa CH14751/01 defekt gibt es eine alternative?

Was hat denn Dein Herd für ein Problem?

Neff wird nicht problemlos passen. Bei Bosch/Siemens ist die Chance erheblich größer. Geh in den Fachhandel (Blöd-, Geiz- und ähnliche Märkte sind kein Fachhandel) mit der Typenbezeichnung vom Kochfeld. Dort sollte Dir geholfen werden können. Und dann gibt's ja auch noch Elektriker, die auf Hausgeräte spezialisiert sind. Die können so manche Verdrahtung passend ändern.
 

Costinero

Spezialist
Beiträge
108
Wohnort
Bischofferode - Eichsfeld
AW: Mein Einbauherd Constructa CH14751/01 defekt gibt es eine alternative?

Oder direkt bei Constructa nachfragen:
01801 - 22 33 77
- inwiefern es noch Herde gibt, die mit dem Kochfeld verbunden werden können bzw. ob es ggf. Adapter gibt (was ich allerdings für unwahrscheinlich halte)

Übrigens, so abwägig find ich das gar nicht, dass evtl. Neff-Geräte kombinert werden könnten! - Beide werden schliesslich zusammen vertrieben (Neff & Constructa gehören ja beide zu BSH )

Denn bspw.
Grade der Constructa CH230250 scheint gar baugleich mit Neff Mega EM1422 N, CH232250 mit MEGA EM1442N usw.
Kenne mich allerdings bei den älteren Geräten nicht so aus!

mit freundlichen Grüßen
Costinero
 
Beiträge
2
AW: Mein Einbauherd Constructa CH14751/01 defekt gibt es eine alternative?

Vielen Dank für euere Antworten, habe bei Constructa nach gefragt.

Leider wird das Modell nicht mehr verkauft und es gibt auch keine Alternative für das Kochfeld.

Schade muss wohl etwas tiefer in die Tasche greifen! :'(
 

Ähnliche Beiträge

Oben